Installer CD/DVD Xbox

  • Lord Firefucker 1.40



    Changes von 1.36 auf 1.40:


    #Neu:" Starthilfe" falls booten von F: nicht hinhaut.
    -Starthilfe installiert einen Link (mit Team UIX shortcut maker erstellt) auf C: der auf F:\evoxdash zeigt. Danach kann man X-DISK bzw. X-Switch normal benutzen.


    #Installer
    -Neuer Modus: Emergency Mode: M$Dash reparieren, Notfall-FTP (EvoX) installieren, Starthilfe installieren, Festplatte auf Werk zurücksetzen
    -Neu: UIX als Ersatz für M$Dash installieren
    -Updates: XBMC, AVA, UnleashX, DvD2xbox
    -rausgeschmissen: dvdX: XBMC macht das besser Smile
    -rausgeschmissen: XCommander & BoXplorer/ dvd2xbox oder build in filemanager machens besser
    -Neue Option: "Booten von C:" direkt im Installer. Wers auf Biegen&Brechen nicht hinkriegt von F: zu booten: CD rein, auf C-Boot umschalten.
    -raus: tHc
    -rein: UIX: user.interface.x, gemoddetes M$Dash mit FTP, indiziert/startet Programme, Unterstützung für Skins uvm.


    #UnleashX Änderungen:
    --Neues UnleashX DVDMenü: Load, eject, start.
    --FTP&Netzwerk Optionen in neuem Untermenü "Netzwerk" zusammengefasst (unter System)
    --Submenü "Mediaplayer" startet nun XBMC direkt, alles andere im Ordner /Apps/Mediaplayer ist jetzt im Menü "Programme"
    --Skin X-Disk2 gefixt für neue Version und optisch etwas verbessert (hoffichma)
    --DVD AutoLaunch und AudioCD AutoLaunch auf XBMC gesetzt (vorher: DVDx)
    --Weitere Menüpunkte eingedeutscht
    --neue Icons für load & eject DVD
    --Fixed: Skin BlueMist,Live,Futura $DATE$/newsfeed...


    # Änderungen für alle Dashboards:
    --SubMenue Mediaplayer ist jetzt ein Item und startet direkt den XBMC, andere (alte) Mediaplayer sind jetzt in Programme


    #EvoX Änderungen:
    --DVDPlayer = "F:\apps\mediaplayer\xbmc\default.xbe" (vorher M$Dash)
    --AudioPlayer = "F:\apps\mediaplayer\xbmc\default.xbe" (vorher M$Dash)
    --SubMenue Mediaplayer ist jetzt ein Item und startet direkt den XBMC, andere (alte) Mediaplayer sind jetzt in Programme
    --weiter eingedeutscht: lock/unlock, etc
    --Dateimanager ist jetzt DVD2XBOX (vorher BoXplorer)
    --einige Skins rausgeschmissen, einige neue reingepackt
    #ANoD-X
    --Weitere Menuepunkte uebersetzt
    #MxM
    Submenu Mediaplayer ersetzt, XBMC wird jetzt direkt gestartet
    #UIX (NEU)
    --fixed: deutsche Sprachdatei, die beiliegende brachte UIX zum crashen.
    --4. Menutab hinzugefügt
    --QnD X-Skin gebastelt
    --konfiguriert für X-DISK Ordnerstruktur
    #Avalaunch:
    -Weitere Menüpunkte eingedeutscht
    -neues Skin: fantasybabes
    #XBMC
    -added: Fontpatch
    -added: "Dashboards" unter Programme, Dashboards können jetzt auch direkt gestartet werden
    -added: Codecs für mplayer
    -added: Icons für Dashboards, Apps und Emus
    -added. bootsys scriptsammlung vom 1.4.2006
    #x-switch (wenns ma endlich einer benutzen würde...)
    -raus: tHc optionen
    -switchen auf UIX integriert
    -neu: Starthilfe
    -Dashboard switchen: Der Check ob C:\evoxdash.xbe existiert spuckt jetzt nur noch eine Warnung aus (Vorher hat er C:\evoxdash.xbe geloescht, doof wgn Starthilfe)


    Part 1
    Part 2
    Part 3
    Part 4


    PASS:4gulli

  • Zitat

    Original von Brain
    wie aktuell ist der eigentlich noch?wollte die software heute installieren nachdem ich den chip einepflanzt habe!ist doch von allen programmen wirklich das aktuellste drauf?oder ibt es z.b beim xmbc media center noch eine neuerre bessere version?



    Aktuell kann die nicht mehr sein ist aber auch logisch
    allein vom xmbc media center kommt fast jede Woche eine neue Version ;)


    Ist aber auch egal, du kannst dir die Programme ja dann aktualisieren
    sollten diese schon älter sein ;)

  • Zitat

    Original von Brain
    und wo bekomme ich aktuellere her?


    Du hast PN ;)



    Zitat

    Original von Brain
    und muss ich das wirklich jedes mal auf eine cd brennen?ich habe so einen usb adapter der vorne angesteckt wird kann ich das nich darüber mit einem stick installieren?


    Kann ich auch nicht sagen ob das mit dem Stick funktioniert da ich für die XBOX keinen habe ?(


    XBOX mit PC verbinden so mach ich das


    schau mal


    Eine Anleitung für FTP/PC/Xbox Verbindungen (W2000 / WXP)


    und hier hast du mehrere ANLEITUNGEN für XBOX


    http://www.ps3-tools.de/board.php?boardid=46&sid=

  • cool danke!aber wo ich die anleitungen her bekomme war mir klar^^
    so na dann muss ich mir nur noch ein overcross kabel hohlen!



    EDIT:habe ein problem!habe auf all in one installation geklick!dabei sollten ja auch die dashboard installiert werden!aber wenn ich jetzt meine xbox starte startet nur das originale von microsoft!was kiann ich da machen?was muss ich tun?ftp verbindung klappt ohne probleme!also wenn ich über die installerdisk das programm starte!

  • hallo,


    also wenns nur um das geht das er die spiele auf die festplatte installieren will brauchst du keine installer cd, denn da sind sowieso keine aktuellen programme daruf.


    das programm das du benötigst heißt dvd2xbox, die aktuelle version ist die 0.7.8, also einfach mal danach googeln, wenn du es nicht finden solltest schreib mir kurz ne pn =) =)


    installiert wird das programm dann einfach per ftp und nicht von cd/dvd



    wenn du nicht genau weißt wie das geht meld dich nochmal wir können das dann gerne schritt für schritt durchgehen, das ganze ist in 3 minuten erledigt :) :)

  • Siehe 6 Beiträge nach oben wie ich peer FTP eine XBOX verbinde!!


    Das Programm was ihr benötigts ist


    dvd2xbox v0.7.8

  • hallo,


    Aber ACHTUNG!!!!!!!!!!!!



    das ist zwar das richtige programm aber leider nur der quellcode, und das wichtigste fehlt dir dabei nämlich die default.xbe, also nicht wundern wenn du es installierst und es nicht starten kannst =) =)


    wie gesagt meld dich einfach nochmal bei mir wenn du nicht mehr als den quellcode finden solltest.


    mfg.

  • Und wieder mal die Suche nach einer Installer CD oder DVD.


    Wer hat sie noch oder wo finde ich eine?


    edit: Hab eine gefunden.

  • Hi,

    wird mal Zeit für ein Update:

    Version vom 5.2.2023 mit Cerbios.

    Download V20230205


    Achtung:

    Partitionen über 256GB mit XBpartitioner oder FatXplorer formatieren! ALLE anderen Formatierungsmethoden machen MurX!

    Info:

    Falls ihr euch ein richtig grosses F: (undG:) baut: Alle Dashbaords ausser XBMC fliegen da auf die Nase und zeigen falsche Werte an oder mounten G: nicht.

    Auch bei wilderen Konfigurationen F:, G: gleich gross: BÄM.

    Ich habe MxM gefixt, das kommt jetzt damit klar. Für andere Dashboards gibts keinen Quellcode: von daher sind MxM und XBMC derzeit die einzigen Optionen für fette HDs.


    MxM reloaded 2023


    FF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!