Spielstand beschädigt !?

  • Ja wie in der Überschrift steht habe ich einen beschädigten Speicherstand.
    Mein Problem ist folgenes:
    Ich habe gerade Zelda TP auf dem Gamecube gespielt. Ich konnte den Spielstand erst speichern und laden ,doch jetzt als ich zum schluss speichern wollte um auzustellen, war der Spielstand beschädigt. Ich konnte aber zum Glück noch auf einem anderen Slot speichern. Aber wiso ist das so? Ich habe das Problem aber öfters. Einmal habe ich Mario Kart gezockt, doch beim Laden wurde ich gefragt, ob ich den beschädigten Speicherstand löschen will 8o. Ich habe auf Nein geklickt und ausgeschaltet. Als ich neu geladen habe, funktionierte es mit dem wieder ?(
    Liegt das vielleicht daran, dass ich keine Orginal NINTENDO MC benutze? Oder ist meine Mc einfach nur kaputt ?(


    MFG Ratchet

  • hi.
    also ich bin nicht der freak in so hardware sachen aber ich denke es liegt daran dass es keine original Nintendo MC ist. ich hab erst vor n paar tagen im PS2 forum darüber gelesen dass es irgendwie manche spiele gibt die nach irgendetwas suchen (keine ahnung mehr wie des hieß). Wird das nicht gefunden werden die Spielstände "angeknabbert", dadurch entstehen dann die beschädigten spielstände.
    Also Chipwelt hatt die beiträge verfasst und ich denke dass es bei Nintendo genauso is wie bei sony. n kumpl von mir hatt au oft probleme mit seiner MC die nicht von nintendo is.
    falls chipwelt hier vorbeischaut kann er es dir bestimmt besser erklären als ich...falls ich richtig liege =)

  • didi1000

    Hat das Label [GameCube] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!