Auf was bei Kauf eines Game Cube achten

  • Hi Leute,


    ich brauch in der nächsten Zeit ein kleines Geschenk für einen 12 jährigen, hab da dann an einen Game Cube gedacht =)


    Hab jetzt mal bei Ebay rum geschaut und die gehen immer zwischen 25 und 40.- euro weg so um den Dreh.


    Jetzt ist die Frage auf was soll man achten bei einem Game Cube ( ich selber hab nie einen gehabt)


    Gibts da bestimmte Modelle die Probleme mit dem Laser oder was anderem haben oder ist die Kiste von Haus aus recht ordentlich haltbar??


    Und was mich natürlich interessiert was so alle geht mit dem Cube :D

  • Interessant wird es mit nem Chip und nem umgebautem Gehäuse (damit man nicht die schwer erhältlichen Mini-DVDs kaufen muss).


    Ansonsten sind die Dinger eigentlich robust. Ne 251er MC sollte es aber schon sein, die 59er ist doch arg klein.


  • Also soweit ich weiß gibt es keine unterschiedlichen Versionen.
    Deshalb sollte man nur auf die Farbe achten. 8) ( Habe ich auch so gemacht :D)


    Bloß mit der MemoryCard hatte ich Probleme. Bei mir war eine billigMc dabei auf der ständig Speicherstände verschwanden ;( Als ich dann eine Original von Nintendo gekauft habe gabs keine Probleme mehr :)


    Und mehr als zocken kann man damit nicht, aber dafür gibt es da echt geile Spiele für. Ich empfehle Mario Sunshine 8) (Für Jung und Alt)

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Bloß mit der MemoryCard hatte ich Probleme. Bei mir war eine billigMc dabei auf der ständig Speicherstände verschwanden ;( Als ich dann eine Original von Nintendo gekauft habe gabs keine Probleme mehr :)


    Die spielstände sind nicht weg ;) nimm die MC raus wenn die meldung kommt das sie formatiert werden muss und steck sie dann wieder rein und siehe da sie funzt 8)

  • Zitat

    Original von Haui3


    Die spielstände sind nicht weg ;) nimm die MC raus wenn die meldung kommt das sie formatiert werden muss und steck sie dann wieder rein und siehe da sie funzt 8)


    Ne so war das nicht. Die Spielstände waren dann immer beschädigt und wurden automatisch dann vom Spiel gelöscht. :rolleyes: Aber da ist schon 2 Jahre her und die Mc liegt nun irgendwo aufm Müll :D

  • trotzdem würde ich beim GC ne original MC nehmen. manche spielstände löschen sich von selber bei der "gefälschten" MC..


    war bei nem kumpel von mir so...ab und zu wollte die sich formatieren und andere male waren speicherstände weg...

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    trotzdem würde ich beim GC ne original MC nehmen. manche spielstände löschen sich von selber bei der "gefälschten" MC..


    war bei nem kumpel von mir so...ab und zu wollte die sich formatieren und andere male waren speicherstände weg...


    Ja das ist genau das Problem das ich auch hatte. Also wenn man längeren Spaß haben möchte sollte man nicht an einer MC sparen. Die Originalen gibt es schon für ein paar € :)

  • Also ich hab mit meiner billig karte keine probleme :) Nervt zwar aber die spielstände sind seit 2 jahren noch da =)

  • Zitat

    Original von Haui3
    Also ich hab mit meiner billig karte keine probleme :) Nervt zwar aber die spielstände sind seit 2 jahren noch da =)


    fragt sich nur wie lange noch :D:D:D


    ;) späßle =) ich habe bisher halt nur schlechte erfahrungen mit nicht-original Nintendo- oder Sony MC's gemacht (außer bei meiner PSone 8mb MC =))

  • Zitat

    Original von Heintzah


    ach noch wass kauf dir niemals nicht originale controller die sind voll der rotz


    Genau. Ich hab mir damals nen controller mit MC zusammen gekauft. Nannte sich Starterpack oder so :rolleyes: Wie gesagt MC "geht" noch aber beim Controller hat sich nach 2 Stunden der gelbe C Stick verabschiedet X( Man könnte sagen das der nun auch Sixaxis Steuerung hat :D

  • didi1000

    Hat das Label [GameCube] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!