C64 Emu & C64 roms

  • Auch wenn der Fred schon Asbach ist, ich weiss warum Testdrive (und auch viele andere Spiele) nicht funktionieren können.


    Truedrive Emulation heisst das Zauberwort, diese wurde bei dem hier veröffentlichtem Paket offensichtlich rausgelassen, denn ein LOAD"$",8 wird mit einem schlichtem ?DEVICE NOT PRESENT ERROR quitiert.


    Wer den Nerf hat, das ganze nochmal durchzusehen, dem wäre ich dankbar, ansonsten werde ich mir ein ISO zusammenfrickeln.


    So wie die compilierung jetzt ist, kann man sie nur für sogenannte Onefiler benutzen.

  • Es müssen nur die Funktionalitäten des SD2IEC (und das "spezielle" Format für zweiseitige Games) in Software einprogrammiert werden, schon kann man die speziell aufbereiteten Images vom SD2IEC anstelle der D64-Diskettenimages verwenden.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Ja, nee is klar, warum nicht noch CMD und IDE64 Kompatibilität, ggf noch SCPU und 16MB REU Emulation...


    nee lass mal, alles wesentliche ( 99,8% ) liegt im D64 Format vor, daher ists eher sinnvoller die 1541 emulation zu optimieren, dtatt iregendwelchen Neukram zu implementieren.


    Nächste Woche kommt noch jemand mit Cameleon und 1541U Emulation daher...


    Das interessante ist, im Vice 2.2 ist die 1541 offensichtlich sauber implementiert, nur wurde sie beim compilieren dieser hier rumgeisternden für Flati-Version schlichtweg vernachlässigt. Jedenfalls kommt bei jedem Laufwerkszugriff ein Device not present...


    Nachtrag: Seit heute läuft bei mir ScoobyDoo's VMCE v1 Pack, in diesem hat er den Vice 2.2 integriert und zwar vollster und bester Sorte *respct2u* Testdrive läuft, auch die 2, dass die Digis vom SID nicht besonders sauber kommen, ist nicht wirklich ein Abbruch. Das Spiel selber funkt einwandfrei ohne Hacken. Man muss halt nur Truedrive Emulation aktivieren, das erwähnte ich aber bereits.


    Werd mal meine Jiffy-Dos ROMs auslesen und im Emulator einbinden, dann ist er schonmal wesentlich komfortabler zu bedienen und auch noch flotter unterwegs, was die Truedrive Emulation angeht.


    So, ich schmeiss mich jetzt an die Plus4 und VC20 Emulatoren, mal schauen, wie gut die sind, der C64 weiss jedenfalls zu überzeugen, grafisch kein Unterschied zum original, wenn man die Playstation2 per RGB an einem 1084s Videomonitor betreibt. Ich habs mit einem C64GS verglichen, naja genau genommen C64D ... dem hier: http://www.mr-museum.de/c64d

  • Wie jetzt, du implementierst das Jiffi dos direkt in den vice2.2?
    Will ich dann auch haben...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!