Installation von Free McBoot mit ActionReplay Max

  • Benötigt werden:


    Action Replay Max [BLINK]EVO[/BLINK] DVD (gibt's bei Ebay)(wenn man nicht die EVO hat, hat man keinen Mediaplayer und ohne den funtz des ganze net)(EDIT:Meine EVO hat keinen MediaPlayer UNBEGIGT drauf achten, dass der MaxMediaPlayer im Paket ist)
    Free McBoot: Gibt's HIER
    SwapMagic 3.8 coder ELF (einfach googlen)
    USB-Stick
    PS2 Memory Card (am besten eine von Sony, bis jetzt funktionieren MCs mit Boot-CDs und chinesische Klone nicht.)
    PS2 Konsole (klar...)


    Vorbereitung:
    Alles vom USB-Stick Löschen und/oder in FAT Formatieren
    Anschließend ertellt ihr auf dem USB-Stick einen Ordner mit dem Namen SWAPMAGIC.ELF. Dann benenne die Free_MCBoot.ELF aus dem FreeMCBoot Archiv um in SWAPMAGIC.ELF und kopiere sie in den vorher erstellten Ordner. Wichtig ist hierbei auf Großschreibung zu achten!
    Abschließend muss noch die SwapMagic 3.8 Coder ELF ins Stammverzeichnis des USB-Sticks.


    Installation:


    Den USB-Stick in die ausgeschaltete PS2 stecken und die Action Replay DVD ins Laufwerk.--> PS2 anschalten Im Hauptbildschirm den Media Player auswählen und nach einigensplashscreens, startet das Media Player Intro, einfach X zum Überspringen drücken. Nun werden die Dateien auf dem USB-Stick angezeigt.
    Nun Wählt ihr die Swap Magic 3.8 Coder ELF aus.
    Im Hauptmenü, wähle SMBOOT aus, dann SMBOOT0
    und nach einem kleinen Moment wird Free MC Boot geladen.


    -->Den rest der installation könnt ihr HIER im 6.-7. Wörterblock nachlesen.


    Wenn ihr nun FMCB noch Konfigurieren wollt müsst ihr euch Dieses pack runterladen entpacken und die BOOT.ELF und (zusammen mit dem inhalt Dieses Packs) in´s stammverzeichnis auf dem USBstick verschieben, wenn ihr den USB-stick jetzt wieder in die(ausgeschaltete) ps2 steckt, sie an machst startet ULE nun konnt ihr ab dem 9. schritt Dieser Anleitung von Ribbon weiterlesen.


    Credit an SksApps für ihr kleines TUT welches von mir Überarbeitet wurde :P


    [schild]!!!DIESE ANLEITUNG STEHT UNTER MEINEM COPYRIGHT SIE DARF DESWEGEN NICHT OHNE MEINE ZUSTIMMUNG KOPIERT, ABGEÄNDERT KOPIERT ODER VERÄNDERT WERDEN!!![/schild]

  • Eine kleine Anmerkung:

    - Action Replay Max = Nur Cheatdevice mit USBDrive Unterstützung


    - Action Replay Max EVO = Cheatdevice mit USBDrive Unterstützung + Media Player + 16MB USBDrive



    Es gibt verschiedene Bundles des Action Replay Max, z.B. mit Media Player Disk, mit MaxMemoryCard oder mit beidem.


    Das Bundle mit MaxMemoryCard ist interessant für Leute mit einer "dicken" PS2.


    Das Bundle mit MaxMemoryCard, MediaPlayer oder beidem passt für Leute mit einer "PSTwo" die die FreeMcBoot Installer ELF über den Media Player starten wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!