Wie bekomme ich den Free MCBoot Installer gestartet ???

  • Wie bekomme ich den Free MCBoot Installer gestartet ???



    Um Free MCBoot 1.6/1.7 installieren zu können, müsst ihr den Installer starten können. Dies gelingt euch allerdings nur, wenn ihr eine Möglichkeit habt, Homebrew zu starten. Falls nicht, braucht ihr jemanden ;) (Freund mit Modchip, Swapmagic oder Exploit)
    Ich werde hier einige Möglichkeiten auflisten.
    Ich würde euch empfehlen die beiden Ordner immer aufm USB-Stick zu belassen, da FMCB dann fertigkonfiguriert gestartet wird ;)


    Zuersteinmal, wie ihr mein Komplett-Pack(1.6)/mein Komplett-Packet(1.7) entpacken solltet:



    Nach dem entpacken sollte euer USB-Stick so aussehen:



    Nun kommen wir zum starten des Installers ;)



    1. Modchip


    Wenn ihr einen Modchip habt macht ihr das (falls ihr uLaunchELF nicht per DEV 1 oder DEV 2 starten könnt) so:


    Saugt euch das uLaunchELF-Image und brennt es (8x Geschwindigkeit ist zu empfehlen) auf einen CD-Rohling.
    USB-Stick an eure PS2 einstecken und CD in PS2 einlegen, PS2 starten und uLE startet.
    In ulaunchELF macht ihr folgendes:


    Filebrowser --> mass:/ --> FMCB Pack --> hier befindet sich nun die FREE_MCBOOT.ELF


    Einfach die FREE_MCBOOT.ELF starten und der Installer startet.



    Der Rest wird Free MCBoot 1.6 Tutorial erklärt.



    2. Swap Magic (USB-Stick muss FAT32 formatiert sein!!!)


    Wie ihr nach dem entpacken meines Komplett-Packs(1.6)/meines Komplett-Packets(1.7) seht, gibt es einen SWAPMAGIC-Order mit einer SWAPMAGIC.ELF darin. (Wichtig, achtet darauf dass alles Großgeschrieben ist, falls ihr die ELF (uLE) austauschen wollt!!!)


    Das führt dazu, dass wenn der USB-Stick in der PS2 steckt und Swap Magic gestartet wird, uLaunch startet!!!


    Alternativ könnt ihr genauso vorgehen, wie wenn ihr einen Modchip habt (uLaunchELF CD Brennen und diese über Swap Magic starten) ;)


    In ulaunchELF macht ihr folgendes:


    Filebrowser --> mass:/ --> FMCB Pack --> hier befindet sich nun die FREE_MCBOOT.ELF


    Einfach die FREE_MCBOOT.ELF starten und der Installer startet.


    Der Rest wird Free MCBoot 1.6 Tutorial erklärt.




    3. „PSX“-Exploit


    Wenn ihr noch den alten PSX-Exploit habt, ist das gar kein Problem, solange uLaunch startet. Dann geht ihr ganz normal vor:


    Filebrowser --> mass:/ --> FMCB Pack --> hier befindet sich nun die FREE_MCBOOT.ELF


    Einfach die FREE_MCBOOT.ELF starten und der Installer startet.


    Habt ihr den HDLoader als BOOT.ELF habt ihr VIELLEICHT ein bißchen mehr Arbeit. Habt ihr eure TITLE.DB mit dem titledbmaker by ubergeek erstellt, gibt es kein Problem, da inmeinem Komplett-Pack(1.6)/meinem Komplett-Packet(1.7) eine BOOT.ELF (uLE) dabei ist.


    Steckt den USB-Stick in die PS2 und startet den Exploit. Anstatt des HDLoaders wird nun die BOOT.ELF (uLaunchELF) des USB-Sticks gestartet.


    Wieder macht ihr folgendes:


    Filebrowser --> mass:/ --> FMCB Pack --> hier befindet sich nun die FREE_MCBOOT.ELF


    Einfach die FREE_MCBOOT.ELF starten und der Installer startet.




    Klappt das mit der BOOT.ELF nicht, ist eure TITLE.DB älter und ihr müsst wie folgt vorgehen.


    Ladet euch Ribbons HDD Pack runter und installiert es am besten per Winhiip auf eure PS2 Festplatte. (Ihr müsst eure PS2-Festplatte an den PC anschließen ;) ob intern oder PER USB ist egal ;) --> How-to für Winhiip )


    Außerdem müsst ihr bei Ribbons HDD Pack MODE 3 aktivieren (siehe Winhiip How-to Punkt 5). Startet per Ribbons HDD Pack uLaunchELF.
    Wieder:


    Filebrowser --> mass:/ --> FMCB Pack --> hier befindet sich nun die FREE_MCBOOT.ELF


    Einfach die FREE_MCBOOT.ELF starten und der Installer startet.



    4. Action Replay Max


    --> FreeMCBoot mit Action Replay Max (nicht Mediaplayer Edit.)



    5. Action Replay Max Evo


    --> Free MCBoot mit dem Action Replay Max Evo installieren



    Der Rest wird Free MCBoot 1.6 Tutorial erklärt.








    Dieses Tutorial ist von mir (M tha MaN) für PS3-tools.de erstellt worden.
    Posten auf anderen Seiten ist nur durch vorherige Absprache mit mir erlaubt !!!
    Für Schäden die durch Benutzung dieser Anleitung entstehen hafte ich nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!