[Userbewertung] Logitech Mediaboard Pro BT Tastatur

  • Hi Leute,
    gerade kam meine Tastatur.
    Installation: Super einfach unter Peripheriegeräte suchen und Code eingeben fertig!


    XMB Nutzung gewöhnungsbedürftig aber funktioniert.


    Browsen: Die Hölle! Touchpad bissl klein, Pos1 und Ende Tasten nimmt er nicht. PS Taste sowie alle L und R Tasten fehlen und können nur übers Dreieck (Optionen) genutzt werden und somit umständlich übers Menü. F3 und F4 sind nicht als Select und Start gekennzeichnet.
    Tippen funktioniert wie bei jeder stinknormalen Tastatur zu erwarten un ist okay! Leider kein Softtouch.
    Also für 30 Euro zu teuer wenn man nur die Texteingabe wirklich nutzen kann. Schreibe gaerade damit. Wenn Sonys Keypad so teuer wird ist es lediglich eine günstige, leider jedoch sperrige Alternative!
    Der Teufel steckt im Detail, nix neues bei Logitech Produkte für Konsolen rauskommen!


    Mit dem Pad lässt es sich besser navigieren im I-Net als der Tastatur samt Touchpad. Viele bekannte Windoof Funktionen sind nciht vorhande sowie die Windows Taste die bei anderen Tastaturen dann immerhin die PS-Taste abbilden würde.


    Also die UVP von 80 Euro ist eine absolute Frechheit!!! Nein noch mehr eine Leuteverarscherei und Abzocke! Das Logitech sic das traut...


    Zur Hardware selbst: Kein Softtouch, schön leicht, Klavierlack-Scheißendrecksglanzoberfläche die jeden Fingerbadruck "speichert".
    Also High End sieht anders aus - wie zu erwarten laut den amazon Testern.


    Den Kauf rechtfertige ich noch damit, dass ich meinen PC (wenn ich mir ein VGA Kabel besorgt habe) dann ebenfalls angeschlossen habe an den großen Screen und folglich diesen Mehrwert haben werde. Ansonsten ist es rausgeworfenes Geld denn unterm strich benötigt man zum surfen noch das Pad.


    Zwei von Fünf-Sternen
    Kann quasi nur zur Texteingabe sinnvoll genutzt werden bzw richtig abgehen unter Linux.


    Gruß Flow

  • ich bin mit meiner (hab zwar net die pro aber die normale) eigentlich im grossen und ganzen zufrieden...
    habe als einzigen nachteil auch nur das kleine touchpad...


    von mir:


    4/5 Sternen

  • Na wenns alle paar Sekunden grün blinkt ist die Tastatur eingeschaltet ;)

    Zitat

    Installation: Super einfach unter Peripheriegeräte suchen und Code eingeben fertig!


    Wo ist denn da dein Problem? Wird da kein Code angezeigt nachdem du auf suchen gedrückt hast? Hast du den Code auch richtig eingegeben? Hast du den Code zu langsam eingegeben? :D



    Also ich finde das Mediaboard für die 30€ super, aber mehr ist es auch nicht wert.
    Mann kann bequem und schnell Nachrichten schreiben und z.B. im Spiel seinen Namen eingeben und chatten 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!