[Userbewertung] SoundStation 3

  • Hab vor ca. 1-2 Wochen die Soundstation3 bekommen, nunmal nen kleiner "test":


    Technische Details:
    - Universelles Lautsprechersystem passend für Sony´s Playstation 3
    - Jeder Satelliten Lautsprecher besitzt einen Subwoofer
    - 6 x 32mm Neodym Lautsprecher
    - 2 x 3 Subwoofer
    - Die Fernbedienung regelt Lautstärke, Höhen, Bässe
    -------------------------------------------------------------------------


    Da ich net so viel Geld für nen komplettes Heimkino-System ausgeben wollte, hab ich mich für die Soundstation3 für die PS3 von Logic entschieden - klar kein Heimkino, allerdings eine bessere alternative als die LCD Boxen.


    Das Disign der Boxen passt perfekt zur PS3, da hat Logic alle Arbeit geleistet....ob es einem gefällt das die Boxen mit Klavierlack sind, sei mal dahingestellt....sehen fast selber aus wie die PS3.


    Das Anschließen geht ziemlich fix, da man (leider) nicht viele Anschlussmöglichkeiten hat. Da wären nur der Line in vom linken Satelitenlautsprecher, der Line out und natürlich die Stromversorgung - das wars - zwar nicht viel, dafür kann man allerdings auch nicht viel falsch machen :) und schnell gehts auch.


    Im Karton liegt bereits alles bei was man braucht, mal abgesehen von den Boxen, ein Stromkabel + Netzteil, Cinch-Stereokabel (3.5mm), Stereo-Line-in-Kabel (3,5mm auf 3,5mm), A/V-Adapter sowie eine kleine Fernbedienung (Klavierlack!!!)


    Boxen an LCD angeschlossen, Fernbedienung inne Hand und los gings.....funktioniert einwandfrei - sehr unkompliziert. Mit der Fernbedienung der Soundstation nimmt man explizite Einstellungen des Basses, der Lautstärke und der Tonhöhe vor (eine Reset-Taste befindet sich ebendfalls auf der FB, die alles wieder auf Null stellt).


    Mit der EQ-Taste, an der Vorderseite des rechten Lautsprechers, kann man dann mit den Eq Musik, Game sowie Movie nochmal mehr rausholen.


    Der Sound selber (das wichtigste eigentlich) hat mich echt überzeugt (gut bin jetzt auch net soo der Soundverliebte mit hohen Ansprüchen), zum zocken einfach nur genial, macht gleich viel mehr Spaß.


    Zum Musik hören noch Okay, kann man zumindest gut mitleben bzw. ist es ausreichend. Zum Filme schauen, naja ich sagmal die stärken liegen da doch schon eher bei Games und eventuell noch Musik.


    + geiles Aussehen
    + Schnell, unkompliziert aufgebaut bzw. angeschlossen
    + guter Sound bei Games
    + Bass, Lautstäke und Tonhöhe individuell einstellbar
    + schaltet sich bei nicht benutzen automatisch auf Standby
    - mittelmäßiger Sound bei Filmen und Musik (hätte man besser machen können)
    - Warum FB mit Klavierlack??
    - FB nicht mit EQ-Funktion
    - Gespeicherte Einstellungen nach Ausschalten resetet
    (FB = Fernbedienung)


    Fazit: Wer kein teuer Geld für ein Heimkino ausgeben will, wird mit der Soundstation3 sehr glücklich bzw. zufrieden sein. Die Soundstation3 ist auf jedenfall besser als die TV-Boxen und ist mit 70-99€ auch net so teuer für nen vernünftigen Sound, von daher lohnts sich allemal.



    Werbung in eigener Sache^^: Verkauf der SoundStation



    Fotos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!