Top Teams haben Interesse an Vettel

  • Topteams strecken Fühler nach Vettel aus



    Spätestens seit seinem sensationellem Sieg in Monza steht Sebastian Vettel auf den Zetteln der Topteams der Formel 1. Neben McLaren-Mercedes zeigt auch BMW Interesse.


    Sebastian Vettel wird nach seinem historischen Sieg als jüngster Formel-1-Pilot aller Zeiten von den Topteams gejagt. Mercedes-Sportchef Norbert Haug bestätigte, dass man schon im vergangenen Winter Gespräche geführt habe. Allerdings respektieren die Silberpfeile den noch gut zwei Jahre laufenden Vertrag des 21-Jährigen bei Red Bull. Vettel wechselt nach Ende der Saison innerhalb des Imperiums von Dietrich Mateschitz von Toro Rosso zu Red Bull.


    "Red Bull hat Sebastian aufgebaut und in ihn investiert. Jetzt sollen sie auch profitieren und die Ernte einfahren", sagte Haug dem sid: "Was nach Vertragsende dort ist, kann man jetzt nicht sagen. Wir werden Gespräche in keinem Fall über die Medien führen. Aber fest steht, dass die Besten irgendwann mal bei den besten Teams fahren."


    Allerdings ist auch BMW interessiert. Für die Münchner war Vettel im Vorjahr sein erstes Rennen in der Formel 1 gefahren. Danach musste BMW das Supertalent zu Toro Rosso ziehenlassen. "Sebastian hat seitdem eine fantastische Entwicklung genommen. Aber er ist ja erst 21, vielleicht fährt er mit 31 wieder für uns", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen.


    Auch Ferrari hatte bereits ein Auge auf Vettel geworfen und wollte den im Toro Rosso mit einem Ferrari-Motor zum Sieg gefahrenen Mann als Testfahrer verpflichten. Der Heppenheimer selbst, der sein Interesse an einem Job bei den Roten geäußert hatte, denkt derzeit nicht an einen Wechsel: "Egal, was passiert: Nächstes Jahr fahre ich für Red Bull. Natürlich will ich irgendwann im besten Auto sitzen und Weltmeister werden."


    Quelle: http://www.focus.de



    da bin ich ja mal gespannt ob Vettel tatsächlich nächste Saison für Red Bull fahren wird :D
    ich halte den wechsel in ein Top Team für wahrscheinlicher, ist doch nur eine Geld Frage und Vettel ist sicherlich etliche Millionen Wert =)
    sollte Red Bull da ein großzügiges Angeboot von BMW, McLaren oder Ferrari erhalten werden sie Vettel wohl ziehen lassen.


    man muss auch bedenken das alle drei Top Teams momentan probleme mit mindestens einem Fahrer haben der im Moment die erwartungen nicht erfüllt:


    BMW = Heidfeld, McLaren = Kovalainen und Ferrari = Raikkönen

  • Zitat

    Original von majokaese
    Ich denke aber kaum, dass er wechseln wird, wenn er einen Vertrag als Testfahrer kriegt, wie es Ferrari gemacht hat. Der Junge sollte Rennen fahren und keine dämlichen Tests absolvieren. Dann ist er nämlich selbst schuld! Genau so wie beim Fussball Schlaudraff, als er zu Bayern ging, völlig sinnlos.


    Zitat


    Auch Ferrari hatte bereits ein Auge auf Vettel geworfen und wollte den im Toro Rosso mit einem Ferrari-Motor zum Sieg gefahrenen Mann als Testfahrer verpflichten.


    Ferrari wollte ihn als Testfahrer :D das hat sich jetzt mit sicherheit geändert, kein Team käme auf die Idee Vettel als Testfahrer versauern zu lassen =)

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    bei Ferrari haben beide Fahrer ihren Vertrag schon Unterschrieben ;)


    Bei BMW glaub ich auch nicht, die haben 2 Top Fahrer


    er könnte noch zu McLaren-Mercedes :D



    naja Verträge :D wenn interessieren schon Verträge ? mit Geld ist alles möglich und Ferrari hat genügend Kohle um Raikkönen zu entschädigen im Fall der Fälle =)
    und Heidfeld ist meiner Meinung nach nicht zu den Top Fahrern zu zählen.



    der Ausgang der WM wird wohl ganz entscheidenden einfluss auf Vettels Zukunft nehmen obwohl er das selbst überhaupt nicht beeinflussen kann.
    sollte es für Ferrari dumm in der WM laufen müssen die sich sicherlich gedanken machen wie es weitergehen soll.

  • Wenn ich ehrlich bin ist mir egal wo er fährt. Hauptsache Vettel fährt in einem Team RENNEN, ist dabei glücklich hat Spaß und ich kann mit ihm dieses Jahr noch ein paar Runden auf der Playstation drehen (langsam wird es echt Zeit für nen neues Formel1 Spiel). ;)

  • Massa war ja auch erst Testfahrer bei Ferrari und hat jetzt seinen Stammplatz, also warum nicht ein Jahr als Testfahrer?Dann lernt er das Auto auch genau kennen und so.Und Raikkönen hat ja sowieso schon angedeutet, dass er nicht weiß wie lang er noch Lust auf Formel 1 hat, also könnte Ferrari ihn für ein paar Milliönchen auch hleicht loswerden, denke ich.

  • also ich finde das blödsinn...
    nur weil man ein rennen oder eine halbwegs gute saison fährt sollte man nicht leich über einen wechsel von dem fahrer diskutieren...
    meiner meinung nach ist beständigkeit wichtig und das die erfolge anhalten...
    nicht so wie beim alonso das man 2 Wm´s gewinnt und dann nix mehr...
    man sollte abwarten wie er sich in den nächsten jahren entwickelt und dann sollte er evtl zu nem größeren rennstall

  • Eben, für mich auch erstmal nur ne Eintagsfliege und der ganze Hype um Vettel ist nur deswegen ein Hype, weil er zufälligerweise nur 21 Jahre und ein bißchen alt ist und er deswegen und wegen schlechtem Wetters jetzt in zwei unbedeutenden Statistiken ganz oben steht. Der kann ganz schnell wieder hinten und uninteressant sein. Das beste, was ihm passieren kann, ist der schnelle Wechsel in ein Topteam, wobei das dann auch nicht zwangsläufig eine Schumacherkarriere nach sich zieht. Schaut sie an, den Frentzen, Barichello, Schumi2, Irvine, Coulthard usw.. Top Auto, ein paar Siege und das war's.

  • Spricht ja auch keiner von einer "Schumacher Karriere".Würde mich wundern, wenn irgendwer von uns so einen Fahrer noch mal erleben darf.Aber es ist ja numal so, dass im Regen die guten Fahrer zum vorschein kommen.Ja vielleicht ist Toro Rosso ein Risiko eingegangen und hat Vettel ein komplettes Regen Setup hingestellt, aber trotzdem, mit einem Toro Rosso(das vor ein paar Jahren noch Minardi war :O) den Massas und Hamiltons in Ferrari und McLaren davon zu fahren, heißt schon was oder?

  • falls er 2009 noch nicht Heidfeld bei BMW ersetzt, wird er wohl erst noch ein Jahr bei Red Bull Coulthard ersetzen, aber spätestens 2010 fährt er meiner Meinung nach bei BMW, evtl. McLaren-Mercedes, falls Kovalainen rausgeschmissen wird

    Epson EH TW-3200 (3m Diagonale Bild :])
    Sony KDL 52 W4500
    [d]PS3 EU 60 GB[/d] X( PS3 EU 40 GB :)
    XBox 360 Arcade
    Nintendo Wii - Wiikey
    PS2 V9 Satin Silver - Matrix Infinity
    PSP Fat Black
    PSX - Stealth Chip
    N64
    SNES
    NES
    Game Boy
    Game Boy Pocket
    Game Boy Advance
    Atari 2600
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!