XBMC als UPnP Server erste Wahl

  • Wenn nicht dieser blöde Fehler kommen würde würd ich auch den WMP11 vorziehen, aber da ich keine Videos streamen kann aufgrund des fehlers beim WMP benutz ich den xmbc =)

  • meine ps 3 hat schön meinen großrechner gefunden mit dem xbmc als mediaserver und dann bringt mir auf einmal xbmc einen fehler.
    es sind zuviele daten vorhanden.
    toll dann muss ich wohl meinen großrechner im wohnzimmer stehen lassen und weiterhin filme über den rechner schauen.
    ich muss vielleicht dazu sagen das es knapp 750 gb film dateien sind und knapp 250gb sound oder liegt es vielleicht auch am rechner? es ist ein p4 2,4ghz 1,5 gb ram mit asus p4p 800x mainboard. weis leider ned was für ein lan es ist. vielleicht ist es auch zu langsam.

  • hmmm werde es mal testen aber so wie es aussieht stream es sehr schnell und ohne große ladezeit aber bis jetzt hat es nicht alles dateien gefunden aber mal abwarten werde morgen mal berichten.


    also ich kann jedem das prog nur empfehlen und bedanke mich bei euch für die tipps und tricks

  • Hallo,


    hier auch mein erster Post,
    habe 2 PS3 und z.Zt. den PS3 MediaServer auf meinem Server im Keller laufen.
    Zwischen der PS3 und den Server funktionieren die MKV´s super, doch leider komt mein Samsung TV mit dem PS3 MediaSever nicht immer klar. Es läuft sehr unzuverlässlich. Oft kommt dann der Ton z.Bs. nicht mehr mit.
    Das Original Samsung PCShare-Tool kann man gleich in die Tonne werfen.
    Die Auflistung der Filme ist ziemlich unübersichtlich, da er alle Dateien in einen Ordner wirft statt das er sie so anzeigt, wie ich es sortiert habe.


    Nun wollte ich den XBMC versuchen, doch leider versagt er bei der Win 2008 Platform. Irgend jemand eine Idee, bei dem PS3, als auch TV mit einem Stremingtool gut funktioniert?


    Danke udn Gruß
    JKMatrix

  • Es gibt da ja noch so einiges: Winamp, WindowsMediaplayer 10 oder höher, TVersity, aber da geht meist .mkv nicht.


    Falls du WLan nutzt würde ich aber eher mal ein LAN Kabel ausprobieren und schauen ob es dann besser ist.

  • Hallo,


    bin über das CFW Thema zu diesem Forum gekommen ....


    Ich nutze die PS3 seit 2009 zum streamen von HD Material(mkv Container) und Musik.


    Nachdem ich lange Zeit die mkvs konvertiert habe, und TVersity, und div. anderen UPNP Server ausprobiert habe, ist für mich nur eine Software übrig geblieben:


    PS3MediaServer


    GBit LAN, und eine ordentliche CPU vorrausgesetzt, streamt das Ding beinahe alle Videoformate ohne vorherige Konvertierung.


    Einziges Manko ist der Zugriff auf die DB, die bei 4 TB Daten recht lahm reagiert(manchmal timeout). Aber im Verzeichnismodus ist alles erste Sahne.


    Die Software ist in Java und sehr offen gehalten, so dass man ohne viel Hintergrundwissen auch zusätz. plugins einbauen kann (Web Radio, Youtube etc.).


    Nutze einen WHS Server in Verbindung, und bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.


    In meinen Augen ist der PS3 Media Server die momentan beste Lösung zum streamen.


    Grüße


    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!