PS2 Webbrowser - Startprobleme

  • Hab mir mal den Webbrowser aus der Database geladen und die ISO auf meine PS2-HDD gespielt. Wenn ich die ISO starte kommt schwarzer Bildschirm und das wars.
    Brauch ich dafür spezielle Mods, die ich einschalten muss?
    Hat den mal jemand benutzt?

  • Den Webbrowser von HDD zu starten wird dir nix bringen da er, wenn ich da jetzt nix verwechsle, er keine DNAS erkennt. Das ist auch so bei Spielen die von HDD laufen, mit denen kannst du auch nicht online zoggen, da keine DNAS von dem jeweiligem Spiel vorhanden ist auf der HDD.


    Wenn du eine Möglichkeit hast, Sicherheitskopien von deiner PS2 zu booten (Modchip oder ESR), dann brenn das ISO auf einen Rohling, bestmöglichst einen -R (also DVD-R oder CD-R <- aber da gibts glaube auch nur -Rs bei den CDs, oder...?).


    P.S.: Bitte berichtigen, falls ich doch falsch liegen sollte, möchte ja keine falschen Infos weitergeben. ;) ^^"


    Cya, Maik Reimann.

  • Probier mal Mode 3 anzumachen...


    Ansonten ists nich so einfach anwendungen übern HDL von hdd zu starten !!!!


    Das mit dem DNAS von Maim Reimann stimmt denke ich nicht. DNAS wird bei spielen überprüft und zeigt nur an ob sich das "original" Spiel im Laufwerk befindet.


    Da der Browser Homebrew ist ist das nicht der Fall !!!


    Außerdem kann man die DNAS ja patchen, trotzdem kann man mit DNAS-gepatchten Spielen von HDD nicht online Spielen. Dazu müsste man die PS2 verstellen können um ihr zu sagen dass sie die DNAS nciht vom LW auslesen soll, sondern von HDD (oder so ähnlich wars) ;) ...

  • 1. Bestimte Online-Spiele kann man von Platte spielen, aber nur mit alten DNAS-Versionen.


    2. Ich weis ja nicht, welchen Browser ihr in der DB habt, aber
    a. "EG-Browser" hat keinen DNAS-Check
    b. "Sony/Google-Browser BETA", der später glaube ich auf ner Access-Disc war,... hat kein DNAS, oder ein altes.


    3. Falls es ein Linux-Web-Browser ist, kann man dass von überall starten.

  • Also der auf der NAT disk basierende Webbrowser aus unserem Board läuft 100 % als iso von HDD, hab ihn selber so am laufen gehabt.


    Also ich hatte zu derzeit den HDL 0.7c (bin der Meinung später auch auf dem 0.8er lief es) und dann meiner Meinung nach Mode 3 (bin mir aber nicht mehr sicher).


    Die Frage ist eher: hast du bereits eine funktionierende Netwerkkonfiguration (z.B. vom online zocken) auf deiner MC ? Musst mal mit ULE schauen ob sich dort ein Ordner "Your Network configuration" befindet. Wenn nicht erstell eine mit einem beliebigen online Game.


    Ansonsten auch mal im PS2 online Forum lesen, z.B. ps2 browser funktioniert nicht

  • hmm dieser thread ist mir irgendwie entgangen...
    leider immer noch nur schwarzes bild... auch bei Mode 3...
    eine Netzwerkonfigurationsdatei befindet sich auf der Mem. Card, daran liegt es nicht.
    Hab die ISO über WinHiip draufgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!