Streaming (PC->xBox)

  • Möchte gerne Filme MP3s von meinem PC auf meine XBOX streamen!


    Wie stelle ich das genau an und welches Programm brauche ich auf meinem PC???
    Bin jetzt nur über FTP mit meiner XBOX zu meinem PC mit FlashFXP verbunden


    Danke schon mal für eure HILFE ;)

  • Wenn du zugrif auf die Box hast hast du den ersten teil schon mal geschaft dann nur noch den ordner in der Xbox vom Pc auswählen und die Dateien hinein packen
    Ich schau mal ob ich eine How/To finde .


    Edit:
    Das dauert bei mir nur sehr lange deshalb binn ich davon ab und mache es lieber mit Rohlingen geht schneller.

  • Andere Methode ---> X-Box Media Center starten ---> dann netzwerk einrichten... X-Box mit rechner verbinden oder router... und dann auf eigene datein (bei xbmc) dann musst du be einer von beiden spalten auf Network FTP oder so anklicken.. dann einfach filchen oder so gucken 8)


    weiss jetzt nicht genau wie das da heisst bzw funzt.... Hab meine xbox weggepackt ... ;)

  • Könnt ihr das mal etwas näher erklären??


    Wie gehe ich da jetzt genau vor um daten die sich auf meinem PC befinden auf meine XBOX zu streamen??


    Sei es Filme oder MP3s ?(


    Bitte genauer sonst kennt sich ja keiner aus :D

  • du musst einen Ordner im PC freigeben und da deine ganze Video und MP3´s reinschieben. Dann musst du im XBMC auf Videos oder Eigene Datein gehen paarmal B drücken bist du SMB Network siehst dann gehst du in den Ordner rein da siehst du dann deinen PC mit A weiter gehen dann müsstest du deinen Freigegebenen Ordner sehen und dann kannst du deine Videos abspielen wenn du aber MP3´s abspielen möchtest musst du das ganze im Musik Ordner machen.


    Manchmal fragt er dich nach einem Usernamen. Da gibst du einfach den Benutzer vom PC ein.. und wenn du ein PW hast dann auch das. Ansonste brauchst keins.


    hoffe es funzt :D



    ansonsten....




    1. PC mit der XBOX connecten
    Ich benutze dazu FlashFXP



    2. Aus dem Ordner "E:\Mediaplayer\XboxMediaCenter" die Datei XboxMediaCenter.xml in einem Ordner auf den PC kopieren (je nach verzeichnis name)



    3. Datei mit dem Editor öffnen
    XBoxMediaCenter.xml mit der rechten Maustaste anklicken und "Öffnen mit..." und dann Editor auswählen



    4. Über die Suche (unter Bearbeiten) "<workgroup>WORKGROUP</workgroup>" eingeben



    5. In der Zeile darunter die IP vom PC eingeben.
    Das sollte dann so aussehen:
    <smbip>192.168.XXX.XXX</smbip>



    6. Über die Suche "<name>WORKGROUP (SMB) Network</name>" eingeben und ebenfalls die IP vom PC in der Zeile darunter eingeben.
    Das sollte dann so aussehen:
    <path>smb://192.168.XXX.XXX</path> (das muss 4 mal gemacht werden)



    7. Die XboxMediaCenter.xml speichern
    Vorher bitte eine Sicherheitskopie machen



    8. Die "neue" XboxMediaCenter.xml zurück auf die XBOX und bei Nachfrage überschreiben



    9. Gewünschten Ordner am PC freigeben



    10. Im XBMC z.B. auf Eigene Datein gehen und anschließend solange auf "B", bis der Punkt "WORKGROUP (SMB) Network" erscheint. Diesen anklicken und die Ordner erscheinen



    Dann xBox reconnecten und dann sollte es funzen!




    EDIT: Und, funzt es?

  • Ich finde die XboxMediaCenter.xml Datei einfach nicht ?( ?( ?(


    Habe schon alles durchgesucht


    Kann es sein das die XboxMediaCenter.xml einen anderen Namen hat??


    Es befinden sich mehrere xml im XboxMediaCenter Ordner
    Im welchen Unterorner sollte sich die XboxMediaCenter.xml befinden??

  • @ all


    Die xboxmediacenter.xml gibt es nicht mehr. Sie wurde in sources.xml umbenannt und liegt im Verzeichnis UserData im XMBC Ordner. ;)

  • Hast du eine Verbindung vom PC zur Xbox oder von der Xbox zum PC? Wenn du auf deinem PC das Programm FlashFXP hast, musst du doch nur noch eine verbindung zur Xbox herstellen und dann die Daten die du kopieren willst auf der Ordnerliste des PC´s auswählen. Danach den Zielordner auf der Xbox auswählen und auf "ausgewähltes Übertragen" (drettes Symbol von rechts) kliken. Fertig. =)

  • Ja das alles funktioniert schon...


    Ich wollte eigentlich Filme die ich auf der PC HDD habe mit dem XBMC starten!!


    Sprich die Filme sind auf dem PC und über die XBOX mit dem XBMC sollten diese dann gestertet werden!!!


    Wollte das einfach nur mal testen..


    Habe ja auch die Filme auch auf der XBOX :D

  • Ribbon



    mach mal folgendes:



    1. leg mal einen ordner mit dem namen xbox1 am pc an und gib den ordner im netzwerk frei


    2. zieh deine mp3 und videos rein


    3. starte deine xbox und starte da xbox mediacenter


    4. geh beim mediacenter in den datei manager


    5. dann gehst du auf smb und drückst die weiße taste am joypad


    6. dann wählst du quelle bearbeiten aus


    7. dann gibst du folgendes beim pfad ein:


    smb://benutzername:passwort@IP/freigabe


    benutzername ist der mit dem du dich im windows anmeldest, passwort ist auch das das du beim windows start eingibst, ip ist die ip von deinem pc, und freigabe da schreibst du dann den ordner hin den du freigegeben hast ( z.b xbox1)


    bis du die verbindung am stehen hast würde ich die firewall am pc
    ausschalten um so schonmal eine fehlerquelle zu beseitigen.


    mfg.
    jovili

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!