Kein FMCB auf SCPH 9000x Konsolen möglich !!!!


  • Kann ich leider nicht. Hab die 50004 wieder abgegeben.
    Aber ich kann das ISO-Image zur Verfügung stellen, welches ich mir gebastelt habe. Mit diesem Image ließ sich das wunderbar installieren. Allerdings habe ich hinterher noch mittels des FCMB-Konfigurators einige kleine Änderungen gemacht, die im Image nicht genau stimmen. Ich hatte versehentlich die ulaunch.elf als boot.elf und die esr.elf als esr.elf reingepackt.
    Korrigiert habe ich hinterher (schon mit meiner 90004) die ulaunch.elf in ulaunch.elf und die esr.elf in boot.elf und habe die Pfade entsprechend angepaßt.
    Ich habe das Image bei megaupload hochgeladen.
    http://www.megaupload.com/de/?d=DIINF6FR


    Gruß

  • Hier mein versprochenes Video,und eines gleich vorweg besseres VIDEO bekommt ihr morgen da ich nur mein Sony W200i da habe,und noch eines vorweg ich LÜGE NIE LEUTE O:K außerdem für was schaut meine POSTS an ich helfe euch weiter,aber so nicht?Wie gesagt 2x BESTÄTIGT mit 90004 VERSION


  • Du weißt schon, das du zum installieren von FMCB eine gemoddete Konsole haben musst oder ? Bzw. mit Swap Magic oder nen AR MAX mit Mediaplayer oder halt eine mit Chip.
    Gab auch irgendwo ne Methode, wo du da was mit klebeband abkleben konntest, und dann ging das auch.


    Hier z.b. sowas...geht ohne alles...


    Zitat
  • OK das Video lass ich mal als beweiß zu :D aber dennoch scheint es nicht auf allen 90004 konsolen zu funzen und jetzt müste man noch wissen wo der unterschied bei den konsolen liegt..bzw eie man den erkennt

  • Zitat

    Original von DerNebu
    OK das Video lass ich mal als beweiß zu :D aber dennoch scheint es nicht auf allen 90004 konsolen zu funzen und jetzt müste man noch wissen wo der unterschied bei den konsolen liegt..bzw eie man den erkennt



    Und was hat jetzt das dauernde Pochen auf einen Videobeweis an Erkenntnissen zur Lösung des Problems gebracht?
    Nichts.
    Man muß nicht immer jede Aussage sofort in Zweifel ziehen, die man sich nicht gleich erklären kann. Ein gewisses Grundvertrauen sollte schon da sein.


    Gruß


  • Das hat doch nichts mit ausschließen oder auf das pochernde Video zu sagen. Wenn du selber drüber nachdenkst, und du kaufst ne 90004 und FMCB löpt nicht, hörst das auch von deinem Kollegen, im Forum hier und im Gulli, dann wird man doch schon misstrauisch, wenn dir jemand sagt, bei ihm löpt das. Ist ja das selbe, als wenn ich jetzt sage, ich kann ISOs auf meiner PS3 abspielen...dann werde ich auch gelüntscht :D (Siehe Streetskater :D)

  • Das hat nicht mit vertrauen zu tun..weißt du wieviel müll in foren gelabert wird?
    Gebracht hat dein video soviel das man halt weiß das es auf manschen 9....4 halt funzt..alles andere wird sich zeigen

  • so, ich habe heute nochmal getestet. auf meiner im aldi gekauften funktioniert es nicht.


    bei mir steht auch was mit blu-ray-disk drauf (hab aber keine zum testen)
    hab mal die bilder angeschaut und die weichen schon ab zu der von blabla0816


    blabla0816 wo hast du deine gekauft?

  • Zitat

    Original von lotto


    Das hat doch nichts mit ausschließen oder auf das pochernde Video zu sagen. Wenn du selber drüber nachdenkst, und du kaufst ne 90004 und FMCB löpt nicht, hörst das auch von deinem Kollegen, im Forum hier und im Gulli, dann wird man doch schon misstrauisch, wenn dir jemand sagt, bei ihm löpt das. Ist ja das selbe, als wenn ich jetzt sage, ich kann ISOs auf meiner PS3 abspielen...dann werde ich auch gelüntscht :D (Siehe Streetskater :D)



    Sorry,
    aber um Erkenntnisgewinn geht es meiner Meinung nach nicht, wenn man Aussagen an den Kopf geknallt kriegt wie:


    ....die bilder kann man mit jeder konsole machen
    man braucht ein Video wo man die PS2 (+ SCHP9000x) und FMCB sieht
    davor glaubt dir das keiner
    oder
    ....weil ich kann auch sagen ic hab schon das Schadensmodell in GT5P aber ohne Video glaubt mir das keiner
    deshalb bringt bloßes rumerzählen nichts und da du ja einer der neuern User bist verschenkt das dir noch weniger glauibwürdigkeit...


    Ich denke, jeder (auch ich) wäre sofort bereit ein Video zu machen, wenn er technisch die Möglichkeit hätte (und die habe ich eben nicht) und es wirklich neue Erkenntnisse brächte.


    Gruß

  • Zitat

    Original von DerNebu
    Das hat nicht mit vertrauen zu tun..weißt du wieviel müll in foren gelabert wird?
    Gebracht hat dein video soviel das man halt weiß das es auf manschen 9....4 halt funzt..alles andere wird sich zeigen


    Daß es bei manchen geht und bei vielen leider nicht hat der aufmerksame Leser dieses und anderer Foren auch vor dem Video gewußt.
    Ich finde es bedenklich, wenn man sich erst "qualifizieren" muß, um glaubwürdig zu sein. Stattdessen sollte man sich besser auf die Fehlersuche konzentrieren.


    Gruß

  • Es geht sogar Argon+Codebreaker alles geht warum es bei ein paar nicht geht weiß ich auch nicht wie gesagt nehmt mal alle die MULTI + eine ORIGINALE 8mb Memory Card!!:) Schönes Video davon gibts morgen!!

  • Zitat

    Original von bua1212
    Es geht sogar Argon+Codebreaker alles geht warum es bei ein paar nicht geht weiß ich auch nicht wie gesagt nehmt mal alle die MULTI + eine ORIGINALE 8mb Memory Card!!:) Schönes Video davon gibts morgen!!


    Das habe ich gemacht und es hat nciht funktioniert ;)


    HAst wohl ne 90004 mit altem Bios ;)


    @ blabla


    Immer locker bleiben ;)


    Überhaupt, hier gehts nich ums Vertrauen oder nicht, sondern dass FMCB auf viele SCPH 9000x nicht klappt!!!


    also :wosschilder28:


  • Ich bin locker und werde es gern nochmal wiederholen.
    Die ganze Zeit wird das von mir in Frage gestellte Bestehen auf einem Video immer damit begründet, nur dadurch wäre klar, daß es auf manchen 90004 geht und auf manchen nicht.
    Würde man die Aussagen, welche inzwischen schon von mehreren Seiten auch in anderen Foren bestätigt wurden, einfach mal glauben und sich weiter auf die Suche nach einer Lösung konzentrieren, wäre aus meiner Sicht allen eher geholfen als mit dieser ständigen Diskussion über einen unbedingt notwendigen Videobeweis.


    Gruß

  • Ein internes Netzteil!!


    Habe die Nacht alles ausprobiert muß sagen ist schon die 8te wo es geht egal welche 90004???Darum verstehe ich es noch immer nicht warum es bei manchen Leuten nicht geht!!Mein Video COMING SOON!!


    Auf eines bin ich drauf gekommen also :


    1.Nehmt eine 50004 für die installation


    2.Installiert normal die FreeMCBoot.elf (auf MULTI)


    3.Fügt mit ulaunch die DVDELF.BIN ein


    4.Ab in die 90004 und bootet:)



    oder:



    1.Mit Slim 77004 + eine Memory mit FreeMCBOOT schon oben


    2.Über Ulaunch FreeMCBoot 1.7 starten


    3.Memory Card auswechseln andere rein(leere)


    4.Installiert FreeMC (MULTI)


    5.Fügt jetzt mit ulaunch die DVDELF.BIN ein


    6.So ab in die 90004 und es läuft!!


    Probiert mal Leute Berichtet mal drüber!!!


    Kann euch sicher HELFEN:)



    Wenn es so klappt passt es,außer ihr wollt gleich alles drauf wie Argon,etc,....


    auch kein Problem sagt bescheid:)

  • @ bua


    Wieso fügst du die DVDELF.BIN erst nach der installation ein ?((?((?((


    @ blabla


    Man kann sich nur auf die Suche einer Lösung machen wenn man weiß das es auf verschiedenen Modellen klappt !!! Es kann ja sein dass es nur aut NTSC konsolen laufen würde...bzw auf allen SCPH 9000x ausser den aus dem Lego Batman Bundle, wie es ja am Anfang hiess.


    Um den Fehler zu finden muss man sich auf einen Bereich (in diesem Fall werden es wohl die verschiedenen Biosversionen sein) konzentrieren können, sonst sucht man die Nadel im Heuhaufen ;)


    Und grade wenn man in so einer Situation ist, wie du und bua, sollte man beweisen können. Selbst jimmikaelkael (siehe mein erster Post) sagte dass es nicht klappt, dann kommen Leute daher und meinen, ne es geht. Behaupten kann jeder, beweisen nicht ;)


    Aber diese Diskussion wird jetzt hier enden, hier gehts ja nich um den Beweis ob es läuft oder nicht. Jetzt wissen wir alle dass es auf [BLINK]MANCHEN[/BLINK] Konsolen läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!