Kein FMCB auf SCPH 9000x Konsolen möglich !!!!

  • Zitat

    Original von DerNebu
    mal ne Frage nebenbei...Mit der version SCPH-790004 sollte es auf jedenfall noch möglich sein FMCB zu nutzen oder?


    Ja, sollte ohne Probleme laufen :)


    @ bua


    Achso, alles klar =)

  • Leute noch ein Video von mir und meiner 90004 ,aber wie gesagt schönes VIDEO COMING SOON!!Habe keine CAM da sondern nur Handys deswegen schaut es so komisch aus!!:)



    So jetzt wollte ich es genau wissen und siehe da es geht sogar die installation auf der 90004 vorausetztung 1.Memory Card mit FreeMCBOOT drauf??


    Memory rein in die 90004 wo schon Free MC drauf ist,ulaunch starten,MEMORY CARD auswechseln(leere)-(andere),und jetzt vom USB Stick FreeMCBoot 1.7.elf starten!!Auf MULTI und die DVDBIN.ELF gleich mit in den INJECT ORDNER und spaß haben:)



    TIPP:NEHMT MAL EINE ORIGINALE 8.MB MEMORY CARD:)



    So aber jetzt sollten wir alle zusammen HELFEN oder eine FREEMCBOOT 1.8 Version machen,oder herausfinden woran es liegt das es bei einigen geht und bei einigen nicht??!Vermute mal BIOS nicht?

  • Also chipwelt war gerade mal bei Aldi Nord und da stand Folgendes drauf
    SCPH-90004
    Also ohne a dahinter..Aber mehrere User haben doch auch die ohne dem a dahinter du da funzt das auch nicht hmm?

  • Ein Kumpel von mir hat sich vorhin die SCPH 90004 in Silber gekauft.


    Was soll ich sagen...FMCB funzt wieder nicht.


    Hier ein Video dazu


    Klickt mich

  • mcih würde es wirklich interessieren weil ich hab vor mir ne 2. PS2 zuzulegen (kein Wunder bei den Preisen 8) :D) und ich würde mir dann doch lieber die mit FMCB kompabilität zulegen xD


    @ bua1212: du bist immernoch der einzige von dem ich gehört hab es läuft 8o
    muss aber dazu sagen das ich mir das Video noch nicht angeschaut hab
    was ich aber morgen nachholen werde ;)

  • Zitat

    Original von bua1212
    So aber jetzt sollten wir alle zusammen HELFEN oder eine FREEMCBOOT 1.8 Version machen,oder herausfinden woran es liegt das es bei einigen geht und bei einigen nicht??!Vermute mal BIOS nicht?


    Zitat

    Original von jimmikaelkael
    It is confirmed, it will not work on ps2 having bios v230.
    Sony have let the function that make osd update, but simply disabled its call.


    FMCB will never boot on these models, sorry :(


    Merkste wat ? Jimmi hat schon mehrere Dumps von PS2 Bioses bekommen, und von der SCPH 9000X sagt der, das die Funktion bzw. der Call im Bios ausgeschaltet wurde. Und wenn man bei PSX Scene Mal weiter ließt, ließt man auch, das das Bios von der PS2 NICHT so einfach beschreibbar ist. So Schade das ist, aber das ist die Wahrheit.
    Ich würde sagen, das du wirklich Glück gehabt hast, mit deiner PS2. Ich denke du hast noch ein altes Bios drauf, wo das nicht deaktiviert ist...
    Kannste auch testen bzw. dumpen.... wäre evtl. nützlich umzuvergleichen, was genau gemacht worden ist.


    PS2_Bios


    Ich hab das neue Modell von meiner Freundin, wieder fein eingepackt (hat man garnich gemerkt, das die schon 2 Tage gelaufen hat) bei Saturn wieder zurück gegeben...(is ja defekt, spielt ja keine BluRays ab...:D). Dann haben wir woanders noch ne 77004 bekommen, mit Singstar (wollte die haben...) und jetzt tuts ja top :) Mit FMCB und DiVx und Co ;)


    Btw:...eben noch gesagt, es gibt schon ne 1.8 Version von FMCB ;) Aber erstmal nur für Beta Tester. Die löpt aber trotzdem nich auf der neuen PS2.

  • Laut eurasia.nu gibt es nur eine v17 ps2 für Europa:


    SCPH-90004 build-in with Power Supply inside the console
    Motherboard rev. GH-070-42


    Anscheinend gibt es wie chipwelt schrieb eine SCPH-90004a GH-071-32 auf der es nicht geht.


    @ blabla0816 und bei wem auch immer es geklappt hat, schreibt euere MB rev. von der neuen v17 + evt. wo ihr die Konsole gekauft habt!


    Hoffe so ergibt sich ein klares Muster, welche Konsolen funktionieren könnten.


    Gruß,
    chosn1

  • gibts denn irgendwie ne Möglichkeit die Biosversion auszulesen, ich wüsste nämlich gern, ob ich meine Aldi-PS2 besser zurückgebe und ne andere Version suche. Wäre aber schade, wenn ich sie zurückgebe und sie hätte gefunzt, kann es leider nicht probieren, denn ich hab keine FMCB :(
    Wo kauft man am besten im Moment PS2s die funzen?
    Geht die 90004 eigentlich mit ModChip? weiss das einer?

  • Zitat

    Original von mcinnocent
    Geht die 90004 eigentlich mit ModChip? weiss das einer?


    Ja, die Modbo Chips gehen. (750 und 760 gehen)



  • Keine Ahnung, wie ich die MB-Revision checke ohne das Gerät auseinanderzubauen. Auf dem Label der Unterseite steht SCPH-90004a (das a ist sehr klein und nach unten versetzt).
    Gekauft habe ich die PS2 bei myby.com (Donnerstagmorgen bestellt; Donnerstagabend verschickt - zu dem Zeitpunkt war die neue PS2 schon gar nicht mehr auf deren Seite).


    Gruß


  • das kleine a hab ich bei meiner auch drauf, habs eben erst entdeckt, nachdem zu es beschrieben hast. Haben das auch die, bei denen FMCB net funzt?
    Ist vielleicht doch noch Hoffnung ....

  • Zitat

    Original von mcinnocent


    das kleine a hab ich bei meiner auch drauf, habs eben erst entdeckt, nachdem zu es beschrieben hast. Haben das auch die, bei denen FMCB net funzt?
    Ist vielleicht doch noch Hoffnung ....


    Naja, Chipwelt hat auch die Revision mit dem kleinen a und bei seiner hat FCMB auch nicht funktioniert.
    Vielleicht spielt dieses "8c" eine Rolle - Das steht bei mir auch drauf.


    Ich war heute noch mal im Hofer und wollte meine Konsole tauschen. Die hatten aber nur solche, die auf dem Karton mit "4" Anfangen.

  • 8c ist das Herstellungsdatum, März 2008




    A - January
    B - February
    C - March
    D - April
    E - May
    F - June
    G - July
    H - August
    J - September
    K - October
    L - November
    M - December



    Hier noch ein Bild.
    Wichtig ist das kleine "a" hinter der Nr, die Buchstaben vor der Seriennummer und der Date Code. (FMCB geht nicht!)

  • Guten Morgen an alle:)


    Also ich habe (8B) auf meiner 90004 Konsole unten stehen?Und auf der Schachtel aussen 90004 CB.



    Ach ja falls ich wem es machen soll einfach per PN:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!