Kein FMCB auf SCPH 9000x Konsolen möglich !!!!

  • Hallo alle,


    bin neu und verwirrt... Habe auch eine neue Aldi-PS2 und damit recht neu in diesem Bereich, also bitte ich um Nachsicht...
    Kann man die funktionierenden/nicht funktionierenden PS2 vielleicht mal irgendwie eingrenzen? Zum Beispiel habe ich nach dem Lesen dieses Threads immernoch keine Klarheit gewonnen, ob schon irgendjemand eine funktionierende Aldi-PS2 gefunden/gesehen hat...


    Früher gab es zum Beispiel auch mal einen C64 bei Aldi, der war auch nicht ganz mit den anderen Versionen kompatibel und wurde extra für Aldi produziert... Vielleicht bedeutet das winzige tiefergestellte "a " ja auch, daß es sich hierbei um die Aldi-Version handelt... Nur so als Beispiel...


    Bis dann, Retrogamer64

  • Hi alle,


    würde ja gerne helfen, aber kenne niemanden der eine alte PS2 mit Chip hat bzw. eine MC mit FMCB, um das mal auszuprobieren...
    Ich frage mich nur, ob es vielleicht auch an der Memorycard liegen könnte, vermute aber, daß schon alte und neue Memorycards getestet wurden, oder?


    Der Vollständigkeit halber, ohne Aussage zur Funktion von FMCB:
    Nummer: SCPH 90004a
    Serial: HC807....
    Date-Code: 8B
    Kaufort: Aldi-Süd

  • Zitat

    Original von geist
    Hallo ich habe auch ein 9004 Aldi und FMCB funktioniert.
    Das Herstellungdatum ist laut Chipwelt Februa 2008,
    bei mir steht "8B". Habe allerdings nur SMS getestet
    aber das Video lief.


    kannste dich für PN verfügbar machen, man kann dich leider nicht erreichen, ich hab auch ne PS2 vom Aldi und würd gern mit dir vergleichen...

  • hallo zusammen,


    bin neu hier und hab mir letzte woche auch die ps2 bei aldi geholt. ein arbeitskollege hat mir ne entsprechende mc und nen usb stick erstellt. ergebnis: geht nich :(


    daten der ps2:


    model nr: scph-90004a
    date: 8c
    auf der verpackung steht bei mir auch der blueray hinweis und copyright datum 2008.


    DAHER: ich eben nach "ichbindochblöd-markt", und den kompletten stapel an ps2 durchwühlt (man kommt sich schon n bisschen doof vor, wenn alle gucken und man sich dann erst die 8. oder 9. ps2 schnappt, nachdem man sich alle angesehen hat) und mir eine mit copyright hinweis 2007 und "ohne blueray" geholt. ;)


    gerade eben alles ausgepackt, draufgeguckt und folgendes gefunden:


    model nr: scph-90004a (!!!)
    date: 8b


    aufgrund des "a" hab ich schon gedacht, dass es wieder nix gibt. also angeschlossen, mc und usb stick rein und siehe da: das sieht ganz anders aus als standard ;) werde heute oder morgen auch noch bilder und wenn gewollt auch n vid einstellen. kann im mom eh nicht zocken, da ich mit verstauchtem (vielleicht auch gebrochenem) daumen krank geschrieben bin. ironie des schicksals....


    hoffe vielleicht damit helfen zu können.


    mfg
    acid

  • Also wenns wirklich mit den Copyright 2007 versionen geht dann wäre das ja Toll.Nur bei Aldi kann man ja nicht wühlen,steht ja immer nur eine in so nem Kasten :D
    Bua1212 dann hast du ja mit deiner 8b glück gehabt :)
    Die ich im Aldi im "kasten" stehen gesehen habe war jedenfalls eine von 2008 :O

  • Ja endlich ist es so weit also mein versprochenes VIDEO lade ich trotdem noch hoch,aber jetzt ist es klar,das es bei einigen geht auf alle fälle


    bei den 90004 8B GEHT!!!


    Was mich persönlich störte an dieser Sache das jeder geglaubt hat das ich LÜGE endlich ist es beweisbar das ich nicht LÜGE(außerdem warum bin da um euch zu helfen(versuche):)!!DANKE an alle die das Thema aufgemacht haben wo es geht und wo es nicht geht,was ich so wie so vor hatte,da ich kein LÜGNER bin!!!Also Leute auf ein FreeMcBOOT 1.8 warten wir mal alle ab:)

  • Zitat

    Original von bua1212
    Ja endlich ist es so weit also mein versprochenes VIDEO lade ich trotdem noch hoch,aber jetzt ist es klar,das es bei einigen geht auf alle fälle


    bei den 90004 8B GEHT!!!


    Was mich persönlich störte an dieser Sache das jeder geglaubt hat das ich LÜGE endlich ist es beweisbar das ich nicht LÜGE(außerdem warum bin da um euch zu helfen(versuche):)!!DANKE an alle die das Thema aufgemacht haben wo es geht und wo es nicht geht,was ich so wie so vor hatte,da ich kein LÜGNER bin!!!Also Leute auf ein FreeMcBOOT 1.8 warten wir mal alle ab:)


    ich meinte nicht das du ein Lüner bist sondern das du vllt dir nen blöden Scherz erlaubst ;)
    und ich bin halt einer der nicht glaubt was er liest...
    manchmal sogar was er sieht (siehe Chippys PS3 mod);)
    inzwischen ist es nun mal so das man nicht alles glauben kann/sollte.
    Und da du der einzigste warst ist es nun mal etwas seltsam gewesen...


    Aber ich find es gut das du es nicht gleich aufgegeben hast nach dem Motto "LEckt mich doch mal am Arsc* " :gut::respekt:


    MFG sy-93

  • Zitat

    Original von bua1212
    Ja endlich ist es so weit also mein versprochenes VIDEO lade ich trotdem noch hoch,aber jetzt ist es klar,das es bei einigen geht auf alle fälle


    bei den 90004 8B GEHT!!!


    Was mich persönlich störte an dieser Sache das jeder geglaubt hat das ich LÜGE endlich ist es beweisbar das ich nicht LÜGE(außerdem warum bin da um euch zu helfen(versuche):)!!DANKE an alle die das Thema aufgemacht haben wo es geht und wo es nicht geht,was ich so wie so vor hatte,da ich kein LÜGNER bin!!!Also Leute auf ein FreeMcBOOT 1.8 warten wir mal alle ab:)




    Wir sind hier im I-Net, von daher...nicht immer alles Ernst nehmen was manche Schreiben.


    Thx auch noch für deine Unterstützung :)

  • Zitat

    Original von bua1212


    Was mich persönlich störte an dieser Sache das jeder geglaubt hat das ich LÜGE endlich ist es beweisbar das ich nicht LÜGE(außerdem warum bin da um euch zu helfen(versuche)


    Seh ich persönlich genauso. Diese ständige Pochen auf Videos, nicht wegen Erkenntnisgewinn sondern nur um die Glaubwürdigkeit zu beweisen, nervt auf Dauer.
    Und Begründungen wie Ausschließen von Scherzbolden finde ich fragwürdig. Sicher gibt es solche Zeitgenossen. Aber daß es auf manchen 90004 läuft, haben mehrere Leute bestätigt (mich eingeschlossen) und nicht nur bua1212. Daher konnte man schon davon ausgehen, das was dran ist und hätte sich lieber auf die Fehlersuche konzentrieren können.


    Gruß

  • Danke jetzt bin ich wieder HAPPY:)


    Ich mache keine Scherze und jetzt Leute BITTE schauen wir das wir eine neue Version von FREEMCBOOT bekommen das es bei allen 90004 Versionen geht wäre ja schade wenn es nicht so wäre oder kommt:)


    setzte mich auch für euch ein,sitzte schon lange vor den PC wegen dieser 90004 :(


    aber jetzt wissen wir schon einiges mehr darüber:),und weiter gehts:)

  • blabla0816,
    es gibt halt einige User die sich nicht so gut damit Auskennen und auch ein paar User die keinem etwas Glauben wollen...aber eben nur ein paar ;)


    Der Grossteil aber schaut sich das Ganze an, forscht mit und kommt zu einem Ergebnis
    und das ist doch das wichtigste.


    Ich bin auch schon ewig im Netz Unterwegs und jeder weiss das ich keinen Müll
    verzapfen würde...dennoch kommt ab und an ein Spruch wie z.B. "das is ein Fake" oder
    Stimmt ja gar nicht" usw., da musst du einfach drüber stehen :D


    Ich weiss ja von was ich schreibe und da is mir egal ob der oder der das nicht Glaubt. :D

  • Zitat

    Original von blabla0816


    Seh ich persönlich genauso. Diese ständige Pochen auf Videos, nicht wegen Erkenntnisgewinn sondern nur um die Glaubwürdigkeit zu beweisen, nervt auf Dauer.
    Und Begründungen wie Ausschließen von Scherzbolden finde ich fragwürdig. Sicher gibt es solche Zeitgenossen. Aber daß es auf manchen 90004 läuft, haben mehrere Leute bestätigt (mich eingeschlossen) und nicht nur bua1212. Daher konnte man schon davon ausgehen, das was dran ist und hätte sich lieber auf die Fehlersuche konzentrieren können.


    Gruß


    auch wenn ich jetzt erst kurze zeit hier bin, find ich das ganze hier im inet immer recht schwer zu sagen. gerade wenn eine ganze reihe an leuten mitteilen, dass es nicht geht ist es natürlich schon merkwürdig das einer sagt, dass es geht (gerade bei leuten mit wenigen posts, die man noch nicht so gut kennt ist die skepsis natürlich gross). aber erst wenn man wie hier mehrere unterschiede in den versionen zusammengetragen hat, kann man herausfinden woran es liegt. sind leider verdammt viele leute im netz unterwegs, die einem das blaue vom himmel erzählen. daher ist eine gewisse skepsis meiner meinung nach ok, aber man brauch auch nicht sofort nach nem videobeweis schreien, sondern kann erstmal die erfahrungen von mehreren anderen abwarten.


    meine meinung dazu ;)
    acid



  • :meinung:

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Ich weiss ja von was ich schreibe und da is mir egal ob der oder der das nicht Glaubt. :D


    So sehe ich das auch!
    Aber wenn man jemanden nicht glaubt bzw. nicht glauben will muss man es halt nochmal hinterfragen, bzw. nochmal nachfragen.
    aber das mit beweis video und so ist echt ein wenig übertrieben wir sind ja nicht vorm gericht, sondern nur eine liebe nette comunity.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!