XBOX @ Harman/Kardon

  • Hi,
    so mein Mod ist zu 95% fertig und ich will in Euch nicht vorenthalten.


    Das neue Gehäuse stammt von einem defekten Harman Kardon CD-Player. Altes Gefraffel (CD-LW, Mainboard, Netzteil, Kopfhörer-Anschluß) ist rausgeflogen.


    Von der Frontplatine habe ich das alte Display entfernt, Tasten wurde durch Auftrennen der Leiterbahnen 'vereinzelt'. Power + Eject werden weiterverwendet. An der Position des Kopfhöreranschlusses habe ich die ersten beiden Gameports und einen USB-Port (Gameport#3) nach aussen geführt. An Gameport#4 ist ein IR-Empfänger (DVD-Kit) angeschlossen. Die IR-Diode ist an der Position der originalen HK-Diode gesetzt; die Position ist aber noch suboptimal.


    Für das DVD-Laufwerk habe ich ein LG8163b modifiziert. Zwei Bleche sind am Boden des Gehäuses befestigt und bilden den "Laufwerkskäfig". Die Festplatte sitzt unter dem DVD-ROM.


    Hinter den Laufwerken sitzt das Netzteil, dahinter ein 80 cm Lüfter, der die Luft absaugt. Zur Stromversorgung habe ich eine Kaltgerätebuchse mit Varistor eingebaut; sowie einen trennenden Netzschalter.
    Die Zuleitung vom Netzteil zum Mainboard wurde verlängert.


    Am Mainboard habe ich den Grafikchip-Lüfter und -Kühler entfernt und einen Zalman NB32J aufgeklebt. Vorbereitung für IR-MOD ist gemacht, ich warte auf einen neu programmierten PIC.


    Audio/Video und Netzwerk werden auf einer separaten A/V/Netz-Platine (Lochraster) nach aussen geführt. Dafür mußte ein altes A/V-Kabel seinen Stecker opfern ;)
    Video-Cinch, S-Video, Scart, Stereo-Cinch, Digital Out (optisch+Cinch), Netzwerk
    Weiterhin wurden drei Schalter auf der Rückseite zur Grafik-Modus-Wahl integriert.
    Hinter dem Mainboard sitzt ein zweiter 80 cm Lüfter, der Luft ins Gehäuse saugt und auf CPU+GPU bläst.


    Die Rückseite des Gehäuses wurde "amateurhaft" lackiert, um die alte Beschriftung zu enrfernen.


    TODOs:
    - IR-MOD ergänzen, dabei evtl eine neue Position für die IR-Diode des DVD-Kit finden
    - Entwurf einer Leiterplatte für die A/V-Platine, um die Lochrasterplatine zu ersetzen und das Kabel-Wirr-Warr zu bändigen.
    - Zerlegen eines zweiten DVD-Kits (Fernbedienung) um die verbliebenen Tasten an der Vorderseite funktionsfähig zu machen
    - Vielleicht mal irgendwo GÜNSTIG ein Modchip mit passendem Display besorgen und nachrüsten.

  • Coole Sache :gut: :gut:


    Falls du noch so ein CD Player Gehäuse brauchst kannst dich bei mir melden, meins sollte glaube ich auch passen, ich hab den 720 Player:


    Harman und Kardon 5.1 Dolby Digital Receiver Set




    Wenn ich die Zeit hätte würd ich ja selbst basteln aber so ...... :rolleyes:


    Freu mich schon auf die Bilder wenn sie fertig ist =)

  • Noch eine Box modde ich nicht. ;) Das hat sich jetzt schon ewig hingezogen.
    Einen Receiver brauche ich auch nicht, da habe ich mein Sherwood-System. Das tuts noch, bis ich irgendwann mal viel Geld überhabe und dann auf BR umsteige und ein 7.1-System brauche ... Ode ich warte gleich auf das BR-Nachfolgeformat :D


    Aber an der Box wird sich rein äußerlich eigentlich nichts mehr ändern. Ich hatte anfangs bedenken wegen der Wärmeregulierung, aber mit geschlossenem Deckel läufts ganz gut (1h KOTOR gezockt, beide Prozessoren ca 50°C).


    Jetzt muss ich mich mal Eagle Cad einarbeiten, um die A/V/N-Output-Platine zu entwerfen.

  • Na das is doch gut geworden :)
    Ich muss auch langsam mal anfangen mit meinem Gehäusemod, hab ja schon fast alles dafür hier rumliegen, IR-MOD, Display, etc.( Werd mir evtl. auch 1 oder 2 sachen von dir abschauen ^^ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!