PSN-Inhalte sharen

  • Anleitung/FAQ zu Game Sharing



    Für den Sender:
    1. Kaufe und lade ein Spiel im Playstation Store
    2. Rufe die Account-Verwaltung auf und lösch darin die VISA-Karten-Nr. und andere sensible Daten
    3. Ändere Dein Passwort für den Share-Vorgang (Bsp. 123456)
    4. Sende die Login-Details (E-Mail Addy und Passwort) an den Empfänger.
    5. Wenn der Share vollzogen ist, ändere das Passwort.




    Für den Empfänger:
    1. Füge im Benutzermenü (dem ganz links) einen neuen Benutzer (z.B. "Share1") hinzu und log Dich mit ihm ein.
    2. Wähle im PS3-Menü das Playstation Network und melde Dich für das PSN an. Bei der Kontoanmeldung will man nun ein "bestehendes Konto verwenden".
    3. Benutze nun die Login-Informationen des Senders.
    4. Betrete den Playstation Store geh oben auf Download, lass Dir die Download-Liste anzeigen und suche das Spiel aus, dass Du vor hast zu laden (welches also für den Tausch vereinbart war).
    5. Benachrichtige den Sender nach dem Download, damit er sein Passwort ändern kann und somit den Account wieder für sich haben kann.
    6. Schließe Sony ab jetzt in Deine Gebete mit ein!....Spaß :aha:



    FAQ


    Q: Besteht die Möglichkeit des Missbrauchs eines Accounts?
    A: Wenn man sich die Zeit genommen hat um seine Kreditkarten-Daten zu ändern und ein temporäres Passwort für den Share angelegt hat, dann sollte es keine Probleme geben.


    Q: Hilfe! Ich habe gerade ein Spiel erhalten welches nicht funktioniert.
    A: Damit man das Spiel spielen kann, muss es erstens aktiviert sein und zweitens muss der User mit dem man das Spiel geladen hat weiterhin auf der PS3 verbleiben!


    Bsp: man hat einen "User1" erschaffen um Lemmings zu laden. Nach dem Download darf man "User1" nicht löschen, damit man das Spiel weiter spielen kann. Sollte man "User1" doch mal versehentlich gelöscht haben, dann muss man sich noch einmal mit den Login-Daten des Senders einlogen und das Spiel nochmal laden. Sollte sich das Spiel noch auf der Festplatte befinden, dann kann man mit "User1" auch kurz den Download starten und wieder abbrechen um das Spiel zu reaktivieren.


    Q: Muss ich mit den Login-Details des Sender ständig eingelogt sein um das Spiel zu spielen?
    A: Nein, man muss das Spiel nur einmal mit dem Account des Senders aktivieren, danach kann man im eigenen Account spielen, jedoch sollte man den User trotzdem nicht löschen!


    Q: Ich versuche ein Spiel aus dem Store zu laden, jedoch kann ich es im Store nicht finden. Wo ist es hin?!
    A: Spiele, die schon einmal geladen wurden verschwinden aus dem Store und müssen über die Download Liste neu geladen werden.


    Q: Wie oft kann ich ein Spiel sharen
    A: Bis zu 5 mal auf 5 verschiedenen PS3

  • da hier einige Leute sharen,
    kommen bei anderen Usern sehr viele Fragen auf wie share ich PSN-Inhalte.


    Zuerst aber das Wichtige:
    keine PSN Sharing Angebote / Anfragen bei PS3-Tools.de!
    Es gibt zu viele Betrugsversuche / Missverständnisse beim Sharen!!!
    Danke für euer Verständnis.





    Hier nun ein kleines Tutorial:


    1. Auf deiner Konsole muss ein neuer Benutzer erstellt werden, der Name dafür ist egal.


    2. Mit diesem Benutzer musst du dann im XMB auf "Für das Playstation-Network anmelden" klicken.


    3.Dann Auf "Nein, ich werde ein bestehendes Konto verwenden" klicken, danach die
    E-Mail Adresse und das Passwort eintragen von demjenigen der das Spiel gekauft hat.


    4. Wenn alles eingetragen wurde, musst du mit diesem Account den Playstation Store betreten.


    5. Danach findest du im Store einen Button auf dem steht "Download-Liste", da sieht
    man alle erworbenen Sachen die der jenige gekauft hat.


    6. Einfach auf das gewünschte Spiel zum Download klicken


    Wichtig:
    Ein Account kann max. auf 5 Konsolen gleichzeitig aktiviert werden.



    Noch eine Wichtige Sache ist dazu zu sagen:


    Man sollte schon wissen wem man da seine Daten anvertraut
    bevor man sie weitergibt.
    Ihr müsst Bedenken das der Sharepartner in dem Moment alles Downloaden kann
    was ihr im Store gekauft habt.




    Zusatz:
    Du zockst nicht mit dem Käufer Account.
    Du sollst nur das Game mit dem Account downloaden, mehr nicht.
    Installieren und spielen tust du es mit deinem eigenen Account.
    Und ja, ihr könnt dann auch zusammenspielen.



    Hier noch ein paar Tipps die Ihr Sicherheitshalber befolgen solltet ;)


    - Wenn ihr einen Account für das Ausland anlegt (USA, JP, usw), unbedingt eine Adresse eingeben die es auch wirklich gibt!
    - Das Passwort oder andere persönliche Informationen nicht ständig ändern!

  • Du zockst nicht mit seinem Account
    Du sollst dir das mit dem Account nur downloaden, mehr nicht.
    Inst. und spielen tust du es mit deinem Account.
    Und ja, ihr könnt zusammenspielen.


    @Mods,
    Den Hinweis oben bitte nur dadrum ergänzen wenn möglich :D
    Dann vielleicht auf den Beitrag auf sperren setzen... damit fragen ganz normal im Forum gestellt werden?



    Edit Chipwelt:
    habs leicht abgeändert oben eingefügt :D

  • Ein Account kann max. auf 5 Konsolen gleichzeitig aktiviert werden!


    Wenn ein sechster User etwas Sharen will, muss zuerst einer der 5
    anderen Accounts auf den anderen PS3s deaktiviert werden.


    Danach kann man das Game wieder Sharen. ;)
    somit hat man seine PSN Games für IMMER zur Verfügung!


    Dies sollte man unbedingt Beachten, wenn z.B.die PS3 wegen eines Defekts Ausgetauscht werden soll,
    da man dann wieder seine Game erneut sharen kann.
    8)


    Gut gelöst Sony :gut:




    Account deaktivieren:


    1. Mit dem vorher erstellten Benutzer und mit dem Account des Käufer anmelden.


    2. Im XMB auf "Network" dann -->Konto-Verwaltung-->Konto-Verwaltung-->System
    aktivieren-->PLAYSTATION3 (Dieses System)-->System ausschalten.
    danach ist der Account deaktiviert



  • Also ich weis nicht ob das bei jedem Game so ist, aber für das was ich bisher aus dem Store geladen habe gabs immer zwei Sachen, einmal die Spieldaten mit den Daten (groß) und dann immer noch eine Aktivierung mit ich glaube 100 kb.

  • Kann es sein, das Sony mit dem letzten Update was gegen das Sharen unternommen hat?


    Weil am WE warn Freund hier und er hat seinen Account auf meine PS3 gemacht.
    Hab dann zwei Spiele runtergeladen.


    Ausgeloggt und in MEINEN Account eingeloggt.


    Spiele installiert. Liefen auch beide.


    Dann hat er seinen Account wieder entfernt und auf einmal gingen die Spiele nichtmehr.
    Kam ne Meldung, irgendwas mit Kopieright oder so.


    Half auch nix, das er seinen Account wieder auf meine PS3 macht und sich einloggte.
    Auch auf seinen Account liefen die Spiele nicht mehr.


    Und nochmal runterladen, wollte er nicht machen, weil er die Games ja nur 5 mal runterladen kann.

  • Wo ist den der satz in der Anleitung geblieben, das der "ziehaccount" nicht gelöscht werden darf?


    Kann sein das du deswegen die Probleme hast. Du mu0ßt den Account mit dem gezogen wird, ZWINGEND auf der PS§ lassen !!



    edit..
    Ups grad gesehen.. steht oben im ersten beitrag noch drin...

  • Zitat

    Original von BlutAxt74


    Half auch nix, das er seinen Account wieder auf meine PS3 macht und sich einloggte.
    Auch auf seinen Account liefen die Spiele nicht mehr.


    Und nochmal runterladen, wollte er nicht machen, weil er die Games ja nur 5 mal runterladen kann.



    Sony hat nix geändert!!!


    Du bist berechtigt ein von dir gekauftes game so oft runterzuladen wie du möchtest. Du darfst den Inhalt dabei an 4 weitere Personen weitergeben indem du deinen account auf deren PS3 erstellst und dann über deinen account herunterlädst.


    Dein Kumpel hat mit dem erstellen seines Accounts und dem herunterladen der Artikel deine PS3 berechtigt diese Artikel zu verwenden... DER ACCOUNT DARF NICHT GELÖSCHT WERDEN! Lediglich das Passwort darf geändert werden, sodass die andere Person keinen Zugriff mehr auf den Account hat. Es müssen aber die Accountinformationen auf der PS3 verbleiben ansonsten kommt der Fehler der dir angezeigt wurde. Und dein Kumpel brauch sich wie gesagt keinen Kopp machen, er kann es mit den PS3 Systemen, die er durch das Erstellen des Accounts auf selbiger dazu berechtigt hat diesen Artikel zu nutzen, so oft runterladen wie er will... Kann er ja auch mit seiner eigenen!!! Ansonsten wäre ja das Pensum erreicht wenn man beispielsweise seine Festplatte tauscht und mit 3 Freunden geshared hat.


    MfG Enroos

  • Nabend,


    so nun ahb ich doch noch ne Frage, ich muss bevor ich Socom mit meinem Account zocken kann, mich erst einmal mit dem Account meines Freundes einlocken, woran liegt das? Und dann hab ich noch ein Problem, heute hat sich das ein weiterer Kumpel mit dem Account gezogen, jetzt komme ich nicht ins Spiel(mit meinem Account(und der Original-Account ist ja wieder 24 Stunden gesperrt) hat sich das Problem nach weiteren 24 Stunden von selbst erledigt? Ich muss doch den Account des besitzers des Inhaltes auf meinem System lassen oder?



    Gruß


    Tuzak

  • Hi Leute,



    also ich hab das sharen noch nie gemacht und mich quält noch ne Frage.
    Wenn ich mir einen Share-Acc gemacht habe und diesen mit dem Login des Partners versehen habe kann ich ja sharen, so weit ist alle klar. Diesen Share-Account darf ich auch nicht löschen weil die Spiele sonst nicht gehen. Kann ich bei diesem Account den Login wieder ändern um zB. von jemand anderes ein Spiel zuziehen? Oder muss da immer ein neuer her? Und kann ich die Spiele mit meinem eigentlichen Account Spielen?

  • achso alles klar


    Ist aber auch bisschen unpraktisch wenn man viel shared das dann soviele Accs darum schwirren ;) naja besser als komplett kaufen alle mal.


    Danke für die Antwort Chipwelt.
    achja ich schick dir nachher noch meinen Perso zu ;) (USK18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!