FTPii 0.0.21

  • FTPii ist ein FTP-Server für die Wii, die Den Zugriff auf die SD-Card gibt. Also Muss man seine SD-Card nicht mehr aus der Wii entfernen ;)


    Ihr braucht einen FTP Clienten um eine Verbindung zur Wii aufbauen zu können.




    Changelog:


  • joedj has released a new version of his FTP deamon for the Nintendo Wii. Using this program you can login to your Wii via the FTP protocol using your favorite FTP client and access the Wii's NAND, the DISC in the drive or the SD Card.


    What's New?


    * Fixed spurious error when reading bad sectors from NAND.
    * Add support for SDHC Gecko. (thanks emu_kidid!)
    * Attempt to fix hang when auto-mounting DVD.
    * Fixed bug in libogc's IOS_Open that caused hangs in /isfs.


    Quelle:


    http://www.tehskeen.com/viewarticle.php?articleid=3817

  • Bua Schau doch endlich mal was wir schon haben und was nicht !!!


    Nicht immer einfach drauf los posten !!! So geht der ganze Überblick verloren !!!

  • Update: ftpii 0.20


    Make release ZIP structure compatible with HBC's new wiiload.
    Attempt to reinitialise network after failure.
    Added OTP filesystem support at /otp (libotp).
    Attempt to show real timestamps in directory listings.
    Built with devkitPPC release 19, libogc 1.8.1 (r3846), libfat 1.0.6 (r3846)


    ****************************
    Mit der neuen Version kann man jetzt auch die System Ordner,
    Key,u.s.w. zugreifen und noch einiges mehr.
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/091222/n9e3rsal.jpg]
    Das Tool ist Top,weil mann nichts extra installieren muss,
    funzt ganz easy über die normalen Ftp Programme!





    Mfg dri666

  • Sorry das ich den Thread nochmal ausgraben muss.


    Hab vor einer Weile mal den FTPii installiert aber wollte ihn erst heute das erste mal benützen.


    Leider kann ich keine Verbindung aufbauen. Ping klappt. Auf alle meine anderen Geräte habe ich Zugriff per FTP....sprich Xbox360, PS3 usw...nur FTPii klappt ned.


    Hab auch schon Passiv und Aktiv probiert...aber keine Besserung.


    Jemand ne Idee?

  • Genau, ab Vista/7 muss der nachträglich installiert werden.



    Aber die Antwort "220 ftpii" ist ok, d.h. die Wii lauscht auf den FTP Port.



    Im telnet-Fenster kannst Du auch eine FTP Verbindung öffnen:


    Code
    user root


    Code
    pass wii



    Wenn da "Login successfull" steht, dann liegts mal nicht an der Wii. ;)



    Mit

    Code
    quit

    beendest Du die Sitzung.




    Was passiert denn auf dem TV-Bildschirm, wenn Du dich mit dem FTP-Client auf die Wii verbindest?

  • Hab dir mal nen Screen vom CMD Fenster gemacht.


    Per Telnet scheint alles zu funktionieren.


    Wenn ich per FlashFXP zugreifen will passiert das was auf dem 2ten Screen angezeigt wird. Selbes auch per Firefox. Das ganze kommt aber auch nur beim ersten Verbindungsversuch danach geht nichts mehr.

  • Hast du auf der Wii FW4.3 drauf? Das ist die Ursache, dass das programm ohne DVDx nicht läuft. Lösung ist, ein Programm auf der Wii zu verwenden, was IOS35 benutzt, entweder du verwendest mal den Homebrew Filter und stellst IOS35 für FTPii ein oder du verwendest einen Forwarder. Denn Forwarder benutzen IOS35 als BootIOS. ;)

  • Zitat

    Original von Taurus
    Hast du auf der Wii FW4.3 drauf? Das ist die Ursache, dass das programm ohne DVDx nicht läuft.


    DVDx ist für FTPii doch nur für den Zugriff des Laufwerks erforderlich, aber nicht für den Zugriff auf Wii Nand + Wii SD.



    Mich wunderts halt etwas.
    Habe selber 4.1E (mit IOS von 4.3Ev2) - HBC 1.0.8 (IOS58) und ftpii macht keine Probleme.



    darkcraiden
    Aber schön, das es jetzt wenigstens läuft, auch wenn es nicht mit FTPii ist. :D

  • Bei Fw 4.3 kann man seit der FTPii v0.20 nur noch mit der IOS35 starten, entweder mit HBF oder mit einem Forwarder, habe ich selbst alles getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass man IOS35 für FTPii nutzen muss. Bei einer älteren FTPii Version funktioniert es, keine Ahnung, was bei den letzten Versionen anders ist. Ich nutze ja FTPii v0.22

  • [quote]Original von dri666
    Hi,
    kannst aber auch mit der ios 58 z.B. benutzten! ;)

    Code
    http://code.google.com/p/ftpii/source/list





    Mit IOS58 habe ich probleme FTPii zu nutzen, habe ich auch schon getestet mit WiiXplorer oder HBF, ging nix, dass einzige, was bei mir geht ist IOS35. MIt einem Forwarder machts sichs gut, da er mit IOS35 startet. FTPii v302 nutze ich, die v0.22 :)


    Aber komischerweise FTPii wie Version unter v0.19 funktionieren, was drüber ist nicht, aber v0.22 nutze ich mit einem Forwarder. Da ich das programm auch gerne mal teste, auch wenn ich WiiXplorer per SMB nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!