Free MC Boot / FHDB 1.966

  • Hm... Das Modell habe ich auch... Hast du deine alte CNF behalten?

  • @100BC
    Eine Platte ist natürlich drin.
    Habe die Installation über die neue Version des FMCB installers mit einem USB-Stick gestartet und mir wurde gesagt das alles geklappt hätte.


    Danach war es eben so wie beschrieben.


    Ich verwende einen Original Sony HDD Adapter und meine Memorycard ist ebenfalls Original (8MB)


    Ohne HDD und mit FMCB auf MC startet sie natürlich auch.


    Ohne HDD klappte die Installation nicht.

  • Der Thread ist schoj so alt, dass er noch nicht einmal einen Like hat, obwohl es wohl einer der wichtigsten Threads ist!


    #1st
    ! :D

  • Hallo,


    ich rolle das mal hier "wieder" auf... :)


    Habe eine MC mit FMCB 1.8 drauf.
    Eine zweite MC als Backup habe ich ebenfalls mit FMCB 1.8 bespielt.


    Nur möchte ich die aktuellste Version haben - diese müsste 2020 :D die FMCB 1.966 sein oder?


    1. Wieso finde ich nirgends einen Link dazu?


    2. Verstehe ich das richtig? Seit 1.966 ist es mir möglich zu entscheiden ob ich FMCB von der MC oder HDD starten will?


    3. Falls ich FMCB über HDD starte, dann könnte ich ja ohne MC/FMCB starten oder?

  • 0. Ja, FMCB 1.966 ist die neueste Version!

    • Link? Erster Post, oder Google?
    • Ja, du kannst FHDB von HDD starten... Nein, FHDB gibt es schon seit FMCB 1.9!
    • Kommt auf die PS2-Version an...
    • Oh... Aber es gibt definitiv aktuellere Versionen hier im Board!
    • Ja! Einfach nach "FMCB 1.966 Noobie Package" suchen! ;)
    • a. Nicht alle PS2s können ohne MC von HDD starten... b. USB HDD? Was willst du denn von dort starten, wenn du eine interne HDD hast?
  • @psxpsx Ach... FHDB bootet NUR von interner HDD!


    @Cloud Bei 8c eher 80-85%! ;)

  • Hallo,

    Ich habe eine PS 2 slim(shcp 77004) ohne Chip. Würde gerne von meinem Nachbarn die gebrannten Ps2 Spiele spielen.

    ER hat eine ps2 slim mit mod hip.


    Im Forum habe ich gelese, dass es mit FreeMCboot funktionieren soll. Habe eine normale MC und einen USB Stick. Beim durchlesen der Anleitungen hier im Board wird immer darauf hingewiesen dass ich dazu eine Ps2 mit mod hip. Bzw. Swap magic brauche.

    Ist damit gemeint, dass ich die Installation der MC auf der Ps2 mit dem Chip. Durchführen soll und kann dann die MC in meiner umgechipten Ps2 reinstecken den OPL Loader laden und dann die gebrannte DVD mit dem Spiel einlegen kann und spielen?

    Gibt es vielleicht schon eine neue Anleitung mit fcmb samt Programme?


    Danke im. Voraus

  • Das funktioniert so nicht.


    Abgesehen dass es sich eventuell um Warez handeln könnte (vll. sind es ja die SKs von den Originalen deines Kumpels und er will die Originale nicht verleihen) müssen die ISO-Dateien der Spiele vor dem Brennen gepatcht werden, damit Sie mit ESR funktionieren.


    Aber ja, mit FMCB kannst du ESR starten und damit ohne Modchip Kopien abspielen.


    Oder du nutzt FreeDVDBoot:


    --> FreeDVDBoot - PS2 Exploit ohne Modchip oder FMCB von CTurt


    --> FMCB 1.8 Tutorials

  • Du kannst FMCB via Boot DVD installieren. Gibt dazu auch ein Tutorial auf YouTube. Hat die Person gestern erst hochgeladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute warum so schwer^^^^^^


    Nimm einfach das FreeDVDBoot ESR Patcher GUI v 0.4


    Einfach Patchen und mit imgburn zb brennen und fertig. brauch man auch kein FMC boot für oder sonst was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!