Welche Vorteile hat Linux?

  • Zitat

    Original von Braincrack
    KA habs durch zufall herrausgefunden das es auch so geht....Bei Megabox auf "Go to PS3 OS" und dann im XMB (bei mir sind Maus und Tastatur angeschlossen, Controller geht ja net) auf System ausschalten, Controller in die Hand und auf den PS Button drücken - > Konsole geht an, Controller funzt auch. :D


    lol klappt wirklich! Wieso hasst du das nicht schon früher gesagt :D

  • Vorteile von Linux


    Du kannst ein guten Browser fürs Internet nutzen FF hat einige nützliche Addons...
    Du kannst PDFs Docs ppt ... die du im Internet findest öffnen.
    Du kannst eine Office Suite nutzen.
    Du kannst die Cell Programmierung auf der PS3 Lernen :)
    Du kannst Sachen Ausdrucken.
    Du solltest das BD Laufwerk nutzen können um ein Backup deiner BDs zu machen.


    Linux hat ausserdem den Vorteil dass es Frei ist und von dir so modifizert werden darf wie du es möchtest.
    Wenn du einmal mit Linux angefixt worden bist hast du ev plötzlich das Gefühl du brauchst kein Windows & MSO mehr und könntest mit FOSS auskommen...

  • Zitat

    Original von Haui3
    Vorteile: Man kann fast alles machen was man auch mit einem Linux PC machen kann. Man kann USB DVB-T Stick, DVD Brenner und so weiter anschließen. Man kann EMUs von Alten Konsolen Installieren(z.B. SNES) Man kann Texte Lesen, Schreiben und Drucken. Tools wie ICQ nutzen. Eben alles was keine gute Grafikkarte braucht ;)
    Nachteile: Man hat 10GB weniger Platz für Demos und so.


    und was ist bitte ein "Normales Linux"? Ich nutze Ubuntu und da geht alles :)


    Du hattest hier geschrieben: " Eben alles was keine gute Grafikkarte braucht ;) "


    wie meinst du das ?


    Die Grafikkarte der PS3 ist nicht schlecht, oder ist das ironisch gemeint ?

  • Da es keinen Treiber für die Karte der PS3 gibt kann man sie auch nicht richtig nutzen.
    Kannst dir so vorstellen wie als wenn du unter Windows den Treiber nicht installiert hast denn da kann man auch nix spielen auch wenn die Karte noch so gut ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!