Händler wegen Nintendo DS-Kopiermaschinen verhaftet

  • In der walisischen Hauptstadt Wales wurde ein junger Mann festgenommen, der mit
    Systemen zum Kopieren von Spielen für die portable Nintendo DS-Konsole handelte.


    Insgesamt fand die Polizei bei Hausdurchsuchungen fast 3.000 solcher Produkte.
    Über 1.800 von ihnen wurden in einem Geschäft sichergestellt, dass der
    Festgenommene führte. Weitere 1.000 Stück konnten in dessen Privatwohnung
    sichergestellt werden.


    Der Verkauf solcher Kopiergeräte verstößt gegen das britische Urheberrecht. Der
    Entertainment and Leisure Software Publishers Association (Elspa) identifizierte den
    Anbieter als Waliser, nachdem man Online-Anzeigen zurückverfolgt und einen Testkauf
    durchgeführt hatte.


    Gestützt auf die Ermittlungen Elspas übernahm schließlich die Polizei den Fall. Die wurde
    dabei von Beamten der britischen Handelsaufsicht unterstützt. Der bisherige
    Ermittlungsstand ergab, dass der Mann die Produkte in vier Bestellungen aus dem
    Ausland importierte. Neben den Systemen selbst, stellte die Polizei auch Aufzeichnungen
    sicher, wer in den letzten beiden Jahren solche Geräte bei dem Händler einkaufte.

  • scheiße wars :D
    da hat der echt pech gehabt :((
    anstatt leute zu verhaften die es vertreiben, sollten sie leute verhaften, die es Produzieren, wenn die ernsthaft gegen Raubkopierer vorgehen wollen :rolleyes:

  • Hi.


    Die Hersteller zu jagen wäre ja gegen die Industrie!
    "Sowas" würde Arbeitsplätze kosten, das geht natürlich garnicht.
    Immer schön gegen die kleinen, von denen die Beamten ja auch bezahlt werden, die großen werden laufen gelassen...


    Ich kann es nur immer wieder sagen, in der jetzigen bestehenden Form kann ich weder Richter noch Polizisten oder andere Beamte brauchen, kosten mich nur Geld, bringen tun sie garnichts.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!