Hilfe bei Codebreaker mit FMCB und ESR

  • Hat immer noch nicht geklappt... Ich weiss einfach nicht wo der fehler liegt... Ich denke mal ich hab alles richtig gemacht, sonst hätte einer von euch schon was gesagt...


    Naja, scheissegal. Wenns nicht geht, dann gehts halt nich...

  • So. Hab mir heute mal zum rumprobieren ne neu MC gakauft, dann FreeMCBoot drauf installiert, gleich mit CB zusammen. Also ich hab die CB.ELF vorher in den Install ordner von FMCB gezogen (Liegt jetzt auf der MC im Ordner APPS). Hab dann ESR r9b in BOOT.ELF umbenannt und auf der MC in den Ordner BOOT kopiert.


    Im FMCB Configurator hab ich nichts weiter verändert, ausser im OSD den Pfad zu CB eingegeben und gesaved.


    Hab dann die PS2 mit geöffneter Klappe gestartet, CB gestartet, SK rein - Klappe zu (CB startet nur mit eingelegtem Spiel), dann die Cheats ausgewählt, auf Game Start.....




    und wieder nur schwarzer bildschirm.....




    Ich versteh das einfach nicht... Bei jedem anderen scheints ja auch zu funktionieren, nur warum nicht bei mir..?????


    Kann es anner PS liegen? Denke eher nich aber sicher bin ich mir da nu auch nich...

  • Ich habe den Verdacht das der Codebreaker deinen USBStick nicht erkennt, versuch es mal mit einem anderen USBStick (maximal 256MB).

  • Ich hab ja garkein Stick mehr... Habs ja jetzt alles auffer MC.
    Nur die Day1Files liegen auffem Stick, die werden aber ohne Probleme erkannt...


    Vielleicht haben diejenigen von euch die CB mit ESR benutzen ja lust mir zu schreiben welche versionen von CB & ESR ihr benutzt und in welchen Pfaden auf MC/USB sich die einzelnen Dateien befinden...

  • Alta ich fass es nicht... Es klappt!!!!


    Hab einfach nur die CB file gestartet die du mir gegeben hast, cheats ausgewählt und bin auf Game Start und dann kam gleich der Bootscreen...



    Super! Vielen dank!

  • ps3-tools.de und alles wird gut !!! ;)


    Und die Moral von der Geschichte: [BLINK]Nur Codebreaker 9.22 (gepatched/ungepatched) benutzen !!![/BLINK]

  • Ja den Day1 online gepatchten hatte ich zwischendurch auch probiert. Genau wie "Codebreaker 9.3 HDLoader patched", "Codebreaker9.22GPHDready" und noch zwei andere 9.22er versionen...



    Keine Ahnung warum der jetzt funktioniert und alle anderen nicht, aber wenigstens hat es am ende doch geklappt...

  • Gut das es letztendlich geklappt hat.


    Kannst ja nun mal das mit der OSD-Call.ELF probieren, wenn´s interessiert.
    ...dann funzt dass alles auch mit der FMCB-Standard-Konfiguration nach der Installation (und du musst das nicht in BOOT.ELF, usw. umbenennen).

  • Zitat

    Original von Hajo2009


    Kurze Frage, hat der Codebreaker Probleme mit USB Sticks die mehr als 256MB haben??


    Der Codebreaker ist scheinbar "sehr sensibel" was USBDevices angeht.
    Bei mir erkennt Codebreaker nur Sticks bis max. 256 MB.

  • Wie gesagt, der CB den ich damals für online gepatcht habe 9.22 ist bei mir nur bis zum bootscreen gestartet solange der USB Stick dran war, sobald ich den Stick rausgezogen hatte hat er weitergebootet.


    Die selbe .elf hat bei M tha Man und Cifer (glaub ich das die beiden das waren) mit USB Stick drin gebootet :lol:


    Also CB ist da echt etwas komisch in der Hinsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!