Cheaten bei PSX Spielen

  • Es gibt doch ne Cheatfile für PSP und eine für Popsloader ??


    Sind die nicht bei CW Cheat enthalten ???

  • Wie funktioniert Cwcheat mit Verbindung von PSX - Spielen überhaupt?


    Bei PSP - Spielen geht es ja ganz einfach über die Selecttaste aber nicht bei PSX - Spielen.


    Welche Taste muß den bei PSX - Spielen gedrückt/gehalten werden?

  • PSP per USB verbinden dann in den ordner SEPLUGINS in dem muss auch der ordner cwcheat drin sein im ordner SEPLUGINS müssen 3 Textdateien enthalten sein


    pops.txt
    game150.txt
    game.txt


    in den 3 textdateien schreibt ihr nur die zeile


    ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheat.prx


    rein, dann PSP neu starten und ins Recovery menü und bei Plugins die Textdateien aktivieren.


    die CHEAT.DB ist nur für PSP SPIELE !!!
    die CHEATPOPS.DB ist für PS1 SPIELE !!!


    Danach das beliebige Spiel starten und 3-5 Sek SELECT Gedrückt halten !!!


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Sergej ^^



    :PP :PP EDIT: :PP :PP


    Zitat

    Original von Abadon
    hab die datei auf für popsloader aktiviert und auch geschaut ob für die games codes in der .db datei is .. codes sin vorhanden .. im spiel wird das cwcheats menü geöffnet aber bei der codeauswahl is das fenster leer .. weis nich mehr weiter


    mfg


    Dann sind Dafür keine Cheats enthalten für das Spiel.

  • Hoffe es gibt kein ärger das ich diesen Thread wieder "raushole", aber zum oben genannten Problem ist die Lösung sehr banal! Und zwar jeder weiß ja das CWCheat die Spiele anhand der SLUS,SLES usw. erkennt jedoch sind bei der original Auslieferung des Programms NUR die Amerikanischen PSX Spiele enthalten! Was zufolge hat das er z.b. Final Fantasy 7 net finden kann SCES-00869 (PAL Version). Wenn man die Datenbank öffnet kann es passieren das man FF7 findet jedoch muss man hier auf die Sony-ID achten hier ist es die ID SLUS-94163 (Platinum glaube ich). Deshalb zeigt er auch keine Cheats an obwohl zum Spiel welche vorhanden sind jedoch nur die falsche Region. Hoffe dieses war verständlich man kann sich auch die DB selber basteln werde in den nächsten Tagen mal die links suchen da ich im Cafe bin ;) also HF

  • Hmmm habe ja auch nicht gesagt das es schwer ist ^^ Man muss ja nur mal googeln! Aber es gibt ein Limit bei der Größe der DB. Bis 3.03 OE max. 400kb und ab 3.80 (?) bis max. 4 MB sonst startet er nicht richig. Aber sowas wie eine PAL DB wäre net schlecht... Wäre cool wenn du das machen würdest

  • Bei mir öffnet sich nichtmal das Auswahlmenü für PSX - Games aber dafür bei SNES - Rom´s :rolleyes:


    Was mache ich falsch?

  • Hmm also wenn es bei CWCheats nur um die PSX games geht dazu habe ich 2-3 postst vorher was gesagt.... Wenn du das Menü aufrufen kannst dann ist das Prob das selbe was ich beschrieben bzw. erklärt habe.... Wenn gar nichts geht dann haste CWCHEAT net richtig "installiert". Außerdem wieso SNES-Cheats hier geht es nur um PSP und PSX Cheats....

  • CWCheat will einfach nicht mit einem PSX - Game klappen :((


    Ich habe folgenen Satz im Game, Game150 & Pops - Text: ms0:/seplugins/cwcheat/cwcheat.prx 1


    Dazu habe ich im Pops, & Game - Text ms0:/seplugins/cwhceat/cwcheatpops.prx 1 stehen.


    Das PSX - Game habe ich im GAME - Ordner. und den Kernel auf 5.xx gestellt.
    Das Spiel startet auch, aber das Cheatmenü will nicht auftauchen.
    Stell ich den Kernel auf 1.50 startet das Spiel nicht!


    Packe ich das Spiel in den 150er Ordner startet es auch nicht.
    Das kuriose ist ja, dass das CWCheaten bei SNES - Roms startet. Deswegen probierte ich ja auch das PSX - Game vom 150er Ordner aus zu starten.


    Was mache ich falsch ?((

  • Jedoch sollte es eine Möglichkeit geben die Cheat vom epsxe die Cheat auf CWCheat hinzufügen können. Leider kriege ich net gebacken da die Tut leider Englisch ist und ich nur Bahnhof verstehe.
    Es wäre nett falls jemand ins Deutsch übersetzen kann! :D


    Copy&Paste:


    Using CWCheat to swap memory cards:
    Now CWcheat is very picky about how the memory card needs to be named, and it also needs to be in epsxe format. If your save is in another format then you need to convert it.

    The epsxe save needs to be named after the game's Game ID.
    You can check the Game ID of a game by going to the SonyIndex ( http://www.sonyindex.com/) website and looking up your game.

    Connect your USB cable and copy your epsxe save to X:\seplugins\cwcheat\mc\
    (kein Bild, wegen X)


    Notice how there's a -0 at the end of the filename? You can have up to 255 of these saves, -1, -2, -3, etc. Now disconnect your PSP from your computer, and launch your PSX game.

    To activate CWCheat, hold down the Select button (it may take 1-3 seconds). The CWcheat menu should pop up:


    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/7725/cwcheatop2.jpg]


    Go down to "Manage memory cards" and select it with X.


    When you enter it, you'll see some options:


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/4928/memorycards2wn8.jpg]


    save memory card 1 to memory stick - this will turn memory card slot 1 save into an epsxe save at seplugins/cwcheat/mc/FILENAME.MCR
    save memory card 2 to memory stick - this will turn memory card slot 2 save into an epsxe save at seplugins/cwcheat/mc/FILENAME.MCR
    load memory card 1 from memory stick - this will load the epsxe file from /seplugins/cwcheat/mc/FILENAME.MCR to memory card slot 1
    load memory card 2 from memory stick - this will save the epsxe file from /seplugins/cwcheat/mc/FILENAME.MCR to memory card slot 2


    At the bottom is will show the name of your save game file where it says:


    Currently selected memory card file:


    Press Right or Left to change the epsxe save, then select your option. If you want to load the epsxe into your game, you'll want to select "Load memory card 1 from memory stick". If you want to back-up your savegame so you can copy it onto your computer (maybe put it back onto a Playstation system via your Dex Drive), select "Save memory card 1 to memory stick".



    VIDEO INSTRUNCTION


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: http://www.maxconsole.com/maxc…ve-Game-For-PSP-POST-HERE

  • Zitat

    Original von Raphael
    war das so schwer?


    http://forum.pspfreak.de/homeb…003-tutorial-cwcheat.html


    Ja es ist schwer. Wie willst du die PSX cheaten wenn man da 0x0..... irgendwas einfügen muss.


    Bei CWCheat im PSP selbst suchen krieg ich net hin. Das können nur die Profi.
    Ausserdem ist im cheatpops.db fast alle nur NTSC PSX-Spiele.


    Folgendes suche ich:
    -Resident Evil - Directors Cut SLES_00971
    -Dino Crisis 1 SLES_02209
    -Dino Crisis 2 SLES_03223
    -Metal Gear Solid (PSN) SLES_01507

  • ok dann nochmal für alle


    es gibt ein tool mit dem man sowohl die cw cheat als auch die pops datei nach belieben bearbeiten kann


    die codes findet man bei spieletipps oder bei cheats.de ect
    häng ich unten ran


    bzgl des öffnens


    hier ein verständliches tut auf deutsch



    http://www.pspking.de/cheat.html


    haste eine texttzeile vielleicht vergessen?

  • So mal folgendes:


    cheats.de


    Dino Crisis 2 PAL


    Action Replay Codes für die PAL Version:


    Max Extinct Points
    800AEE20 967F
    800AEE22 0098


    Infinite Shotgun Ammo
    800AECF0 0064


    Solid Cannon with infinite charge
    800AED30 0401
    800AED38 0032
    800AED3A 0032


    Infinite ammo for Hand Gun
    800AECFC 00C8


    Flame Launcher with infinite fuel
    800AED48 0501
    800AED50 012C
    800AED52 012C


    Firewall with Infinite Ammo
    800AED3C 1301
    800AED44 001E
    800AED446001E


    Submachine guns with Infinite Ammo
    800AED54 0601
    800AED5C 03E8
    800AED5E 03E8


    Heavy Machine Gun with Infinite Ammo
    800AED60 0701
    800AED68 012C
    800AED6A 012C


    Missile Pod with infinite Ammo
    800AED6C 0801
    800AED74 0014
    800AED76 0014


    Infinite Aquagreande Ammo
    800AED80 001E


    Chain Mine with infinite Ammo
    800AED90 1601
    800AED98 0014
    800AED9A 0014


    Antitank Rifle with infinite Ammo
    800AED84 0901
    800AED8C 0032
    800AED8E 0032


    Rocket Launcher with Infinite Ammo
    800AED9B 0301
    800AEDA4 0014
    800AEDA6 0014


    Unlock Dino Colosseum/Dino Duel/all chars
    800AECB8 0101
    800AECBA 0101
    800AECBC 0101


    Da würde ich mal interessieren wie es da rein passen sollte?


    [Blockierte Grafik: http://hl.onlinestuffs.com/uploads/originals/nm/z7/yh/88.jpg]


    Klicke ich den 2.Ordner mit anderen Namen kommt das gleiche Zahl raus.


    [Blockierte Grafik: http://hl.onlinestuffs.com/uploads/originals/im/19/26/y5.jpg]


    Füge ich die Code aus cheats.de hinzu dann ist fehlgeschlagen


    [Blockierte Grafik: http://hl.onlinestuffs.com/uploads/originals/r6/1g/vn/4n.jpg]




    Klären sie mich bitte auf 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!