alle Saves defekt ?!

  • Hi Jungs !


    Ich habe mal ein komisches Problem. Es handelt sich um den NDS meiner Tochter (NDS Lite, Passcard in Slot 1 und M3 NDS Movie Player mit SD Karte in Slot 2).


    Es lief eigentlich alles wunderbar damit bisher (scheint ja ein älteres System zu sein), nur jetzt ist irgendwas passiert.


    Was genau passiert ist kann mrt meine kleine nicht sagen, aber der NDS war wohl beim vesuch mit einem anderen NDS zu linken abgestürzt. Nach einem Neustart stand da irgendwas mit Savegames löschen (so wie sie sagt) und nun scheinen alle Saves leer zu sei.


    Also der NDSSAVE Ordner ist noch vorhanden und in diesem Ordner sind die entsprechenden .dat Saves für alle Games vorhanden. Komischerweise haben alle Saves die gleiche Dateigröße so dass ich davon ausgehe das alle leer sind.


    Also: kann man da noch irgendwas retten ? muss man von ausgehen das sowas öfters mal vorkommt ? (war das erste mal - sie hat das Ding seit 2 Monaten) Funzen die Gamesaves wenn man sie jeden Monat einmal auf den PC sichert ?

  • wass aber passieren kann ist wenn man "on the fly "die sd karte rauszieht dass dadurch die daten flöten gehen!!!ich kann sagen das ich oft nds linke und schon oft abgestützt ist ;) und nie ist etwas passiert!!


    hast du vllt. eine neue firmware darauf gemacht? war bei mir so als ich ne neue fw darauf gemacht habe alle meine saves gelöscht wurden!! die saves sind da wo die games sind und nicht in dem save ordner ;)

  • Naja sie sagt sie hätte die Karte nicht gezogen im Betrieb (weil ich auch sowas vermutet hatte).


    Die FW oder so hab ich nicht erneuert, da hat sich nichts verändert.


    Ich weis das bei den neueren Slot1 Lösungen die Saves mit in dem Game Ordner sind, aber bei diesem älteren System sind sie im NDSSAVE Ordner.


    Komischerweise scheinen es jetzt doch nicht alle Saves zu sein, der wichtigste (Nintendogs) ist wohl noch da und funktioniert.


    Komische Geschichte insgesamt - aber ab jetzt heist es immer schön einal die Woche die Saves sichern ;)

  • Komisch komisch.


    Manche Games strützden anscheinend ab.


    Ich ab z.B. grad mit Mathetraining neu angefangen und 2 Runden ohne Probleme gespielt. Dann hab ich meiner Tochter das Ding gegeben und zack nach 10 sekunden oder so war er abgestürzt. Ich vermute schon fast einen Wackelkontakt an der Slot 2 Karte.


    Wenn ich das Ding halte, ruhig und vorsichtig :D, gehts, wenn meine Tochter das in der Hand hat und rumwackelt usw kommen Fehler. Könnte nen Wackler sein, das würde auch evtl. die defekten Saves erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!