neu im kino ab 15.1

  • Zeiten des Aufruhrs


    Frank Wheeler (Leonardo DiCaprio) will es nicht glauben. Hundert Mal hat er mit seiner Frau April (Kate Winslet) gestritten und sich wieder versöhnt. Doch diesmal fühlt es sich anders an, diesmal steht ihre Liebe auf dem Spiel. Verzweifelt fragt er nach einer unendlich wirkenden Stille: "Warum hast du mich überhaupt geheiratet?" Die Antwort ist so ehrlich wie desillusionierend: "Du warst derjenige, der mich damals auf der Party zum Lachen brachte."Ohne es zu merken, sind Frank und April der Banalität des Lebens erlegen. Dabei haben sie nur das getan, was Menschen gemeinhin so tun: gesucht und geflirtet, gefunden und geplant. Zwei Kinder sowie ein gepflegtes Eigenheim vor den Toren New Yorks sind das Ergebnis. Doch statt Zufriedenheit spüren sie nur eine große Leere. Was kann die Zukunft jetzt noch bringen? Aus Sehnsucht nach der Leidenschaft ihrer Jugend planen die beiden etwas Verrücktes: einen Umzug nach Paris, in die Stadt der Liebe und der Träume. Als die spießige Nachbarin auf diese Mitteilung mit blankem Entsetzen reagiert, fühlen sich die beiden so einig wie noch nie. Doch dann bröckelt Franks Mut für den Neuanfang.


    Originaltitel: Revolutionary Road
    Regie: Sam Mendes
    Länge: 119 Min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die verborgene Welt


    Südafrika, 1952. Während sich die burschikose Café-Besitzerin Amina mutig gegen die rassistischen Schikanen der Polizei zu Wehr setzt, entdeckt sie ihre Zuneigung für die scheue Hausfrau Miriam, die unter den Launen ihres jähzornigen Gatten leidet.


    Originaltitel: The World Unseen
    Regie: Shamim Sarif
    Länge: 93 Min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Saw V


    Nachdem der berüchtigte Jigsaw-Killer endlich zur Strecke gebracht wurde, übernimmt Cop Hoffman dessen blutrünstiges Werk: In perfiden Todesfallen schlachtet er Menschen ab, die ihr Leben angeblich vergeudet haben.


    Originaltitel: Saw V
    Regie: David Hackl
    Länge: 95 Min.
    FSK: 18


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Twilight - Biss zum Morgengrauen


    Im Film hat der begehrte Jungstar als Vampir-Schönling Edward allerdings nur Augen für die 17-jährige Bella (Kristen Stewart). Gemeinsam mit ihr erlebt er Glück und Qual zugleich, da er Bella liebt, dabei aber auch den Drang verspürt, sie zu töten. Als plötzlich ein feindlicher Vampirclan auftaucht und Jagd auf Bella macht, muss Edward alle Kräfte aufbringen, die Liebe seines Lebens zu beschützen - vor den blutrünstigen Jägern und vor sich selbst.


    Originaltitel: Twilight
    Regie: Catherine Hardwicke
    Länge: 122 Min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Läuft diese Woche nicht noch 7 Leben mit Will Smith?
    Naja, von Saw halte ich seitem 3er nichts mehr. Die hätten das schon alles beenden sollen.


    Über Twilight-Bewertungen würde ich mich freuen. Falls jemand den Film sich schon am Donnerstag anschaut.

  • Zitat

    Original von Bender
    Läuft diese Woche nicht noch 7 Leben mit Will Smith?
    Naja, von Saw halte ich seitem 3er nichts mehr. Die hätten das schon alles beenden sollen.


    Über Twilight-Bewertungen würde ich mich freuen. Falls jemand den Film sich schon am Donnerstag anschaut.


    Der ist letzte Woche schon angelaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!