playstation laufwerk am pc

  • ich hab hier noch eine alte playstation und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist es als cd laufwek am pc zu nutzen


    ich hab eh noch vor die anschlüsse forne als anschlus für kontroller und mc am pc


    und noch was ich bin auf die idee gekommen weil ich mir ein neues case fürn pc machen wollt

  • Auf welche Ideen man kommen kann. :klatschen:

  • Die Satzstellung,Grammatik,die Ideen........


    Alles haarsträubend!!! :)


    Allenfalls lass Ich noch die Idee durch(wenn Ich diese denn richtig interpretiert habe),die Controllerports am PC zu nutzen,aber da gibt es auch schon bessere Ideen,zb. die,einen Multitap(letztens in der Bucht für nen Euro erstanden)über den Parallelport,oder noch besser, über USB zu betreiben.
    Am effektivsten und günstigsten ist allerdings die Parallelportversion mit einem Parallel2Usb-Adapter(der kostet 3,09 Euro in der Bucht!)
    zu betreiben!


    Ich lege noch ein Programm mit bei,das von einem Japaner geschrieben wurde und mittlerweile übersetzt worden ist.Das kann glaube Ich sogar dann über den Parallelport auch die Memcard Spielstände abrufen und konvertieren.


    Man muss aber vorher noch diesen User-Port einrichten.Hab das aber noch nie gemacht.Das Prog fragte bei mir auch nach Visual C++ Datenbänken,die Ich dabei gelegt hab im Ordner DLL-Dateien!Das Programm nennt sich Memory Card Capture Sakura,lol.
    Schöner Name,besonders da es nun auch durch die TV Serien so bekannt geworden ist.


    Eine kleine Anmerkung hätte Ich da noch:
    Ich glaube zwar nicht,das Du wirklich ernsthaft vor hattest das PSX Laufwerk am PC zu nutzen(vor allem,weil es nur ein 2-fach Laufwerk ist),aber durch die Möglichkeit mit XPloder und Parallelportkabel seine graue mit Runix (PSX-Linux) auszustatten,geht da wohl auch etwas.Mein Parallelportkabel ist angekommen und Ich werd nochmal was dazu schreiben.

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!