Hilfe - Pandora Akku funktioniert nicht!

  • Hallo!
    Ich habe mir einen TOOl Pandora Akku gekauft, der heute gekommen ist.(siehe Bild)
    Wenn ich den Akku jetzt in die PSP einlege, passiert genau nichts!
    Wenn ich den Akku in der PSP drin lasse, und das Netz Kabel zum aufladen anstecke, passiert auch nichts! X( X(
    (nichts bedeutet - keine LED - keine Reaktion der PSP)
    Außerdem ist der Pandora Akku sehr leicht!
    Bitte um Hilfe, ob ich hier einem FAKE aufgesessen bin, bzw.
    wie ich den Pandora Akku laden kann. (falls es tatsächlich nur leer ist...)
    Danke im Vorraus


    PS: ich hab eine Slim, der Akku ist für die Dicke, was ja egal sein sollte.
    Board ist ein flashbares! (weiß jetzt die Bez. nicht auswendig)

  • Hi Cifer!!
    Also PSP habe ich ein, und dann den Akku rein.
    Aber wo soll ich jetzt schauen?
    (sorry, hab mich bis jetzt noch nicht mit der PSP befasst)


    EDIT: Ich hab´s gefunden - da wird weder die blinkende Batt. angezeigt,
    noch unter Systemstatus/Batt Info!! ;((


    EDIT II: Ich habe mir jetzt vom Nachbarsjungen eine Dicke PSP ausgeliehen,
    da ist das Gleiche verhalten!


    Bitte um Hilfe!!!!


    Nachtrag zum Gewicht:
    Der Pandora hat so ca.15-20 Gramm, der echte Akku für die Fat so ca. 35-40 Gramm.
    Ist das Gewicht OK????

  • Hi Cifer - Danke, bin echt sauer!!!!!!!
    Der Akku wurde von einem privaten EBayer gekauft.
    Der hatte da 2 Stück Sofortkauf incl. Versand 20,- Euro. (pro Stück)
    Der gute Mann hat 481 Bewertungen mit 100% Positiv!! (auch Bewertungen vom letzten Monat)
    Ich kann mir kaum vorstellen, das der mit Absicht betrügt...


    Kann ich nicht noch irgend etwas testen???


    Ich bin echt am verzweifeln.... ;((


    Was sagst Du zum Gewicht???

  • Der Akku wird dann entsprechend auch nicht in der dicken PSP geladen, richtig?
    Lass den Akku ansonsten wirklich mal ca. 1/2 in der PSP bei angeschlossenen Netzkabel. (unabhängig ob der Ladezustand angezeigt wird oder nicht)


    Zum Gewicht kann ich nichts sagen, da ich bis jetzt nur die originalen Akkus in der Hand hatte.


    Ggf. solltest Du evtl. mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und ihm die Sache schildern. Sollte es sich wirklich um nen Fake handeln, muss er diesen ja nicht absichtlich verkauft haben.

  • Zitat

    Original von Cifer
    Der Akku wird dann entsprechend auch nicht in der dicken PSP geladen, richtig?


    Richtig!


    Zitat


    Lass den Akku ansonsten wirklich mal ca. 1/2 in der PSP bei angeschlossenen Netzkabel. (unabhängig ob der Ladezustand angezeigt wird oder nicht)


    Mach ich...


    Zitat


    Ggf. solltest Du evtl. mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und ihm die Sache schildern. Sollte es sich wirklich um nen Fake handeln, muss er diesen ja nicht absichtlich verkauft haben.


    hab ich schon!!


    Danke mal einstweilen,
    ich melde mich dann wieder


    PS: noch eine Frage - wenn ich den Pandora lade, soll die PSP dann ein oder aus sein??

  • Zitat

    Original von Cifer
    Du könntest aber noch einmal die Kontakte am Akku überprüfen bzw. mit dem Original Akku vergleichen.


    Hab ich gerade gemacht!
    Ich messe zwischen den 2 Äußeren Pins (plus/minus) 3,7 V (also irgendetwas muß drin sein ;))


    Ich lass den Pandora jetzt mal 1 Stunde laden...

  • EDIT:
    Asche über mein Haupt!!!!
    Jetzt funktioniert alles - problem war die Kontaktierung vom Akku auf die PSP.
    Das rastete irgenwie nicht richtig ein - mit etwas Gewalt ging´s dann!!! :)


    PSP schaltet sich jetzt nach einlegen ein bzw. man sieht jetzt auch wenn Sie den Pandora läd!


    Cifer
    Sorry für die gestohlene Zeit!

  • Zitat

    Original von lotus78


    Nachtrag zum Gewicht:
    Der Pandora hat so ca.15-20 Gramm, der echte Akku für die Fat so ca. 35-40 Gramm.
    Ist das Gewicht OK????


    lotus78 habe mein original Sony Akku 3,6v 1800mAh gerade gewogen und der hat genau 40 gramm!

  • Zitat

    Original von lotus78
    EDIT:
    Asche über mein Haupt!!!!
    Jetzt funktioniert alles - problem war die Kontaktierung vom Akku auf die PSP.
    Das rastete irgenwie nicht richtig ein - mit etwas Gewalt ging´s dann!!! :)


    PSP schaltet sich jetzt nach einlegen ein bzw. man sieht jetzt auch wenn Sie den Pandora läd!


    Und dann soll mal einer sagen, das Gewalt keine Lösung ist. :D
    Mache dann hier mal zu. :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!