Ribbon´s DEV2 Pack UPDATE

  • hmmmm... Da kann ich mich natürlich blöd probieren :D


    Naja man kann jan icht alles wissen, evlt hat ja jemand anderes eine Idee.

  • Zitat

    Original von Ribbon
    Wegen der vermehrten Nachfrage nach einem DEV2 Pack habe ich mal ein DEV2 Pack für euch gebastelt ;)


    Super, besten Dank! Das hat mal das alte DEV2 Pack von Mimmo abgelöst, obwohl das auch ein sehr gutes Pack war. Mir hat nur nicht die GT4-Grafik von HDL so toll gefallen ;)


    Zitat

    Original von Ribbon
    - GPHD 0.8b V10 gefixt
    - Game Player Z0


    Wo ist der Unterschied zwischen beiden Tools?



    Mal noch zwei Fragen zu den EmuZ:
    - Wo muß ich die Romz hinpacken?
    - Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Gameboy Emuz? Was können die emulieren GB/GBC/GBA?


    Gruß
    MacLeod

  • Zitat

    Original von Ribbon
    - GPHD 0.8b V10 gefixt
    - Game Player Z0


    Wo ist der Unterschied zwischen beiden Tools?


    Es sind zwei verschiedene GPHD die verschieden gepatcht sind sonst nichts!!
    z.b laufen auf den Z0 Prince of Persia 3 und Soul Calibur 3
    Die mit dem GPHD 0.8b V10 gefixt nur gestartet werden können wenn du MDMA0 aktivierst ;)


    Zitat

    Mal noch zwei Fragen zu den EmuZ:
    - Wo muß ich die Romz hinpacken?
    - Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Gameboy Emuz? können


    Ist egal wo hin den mit der Gameboy Emulator HDD Version kannst du ja deinen Ordner suchen und dann starten ;)


    Zitat

    Was können die emulieren GB/GBC/GBA?



    GB und GBC


    GBA ist nicht möglich auf der PS2 ;(

  • Zitat

    Original von Ribbon


    Wo ist der Unterschied zwischen beiden Tools?


    Es sind zwei verschiedene GPHD die verschieden gepatcht sind sonst nichts!!
    z.b laufen auf den Z0 Prince of Persia 3 und Soul Calibur 3
    Die mit dem GPHD 0.8b V10 gefixt nur gestartet werden können wenn du MDMA0 aktivierst ;)


    Oh solche Probleme hatte ich mit dem HDL 0.7d nicht 8o


    Zitat

    Original von Ribbon


    Ist egal wo hin den mit der Gameboy Emulator HDD Version kannst du ja deinen Ordner suchen und dann starten ;)


    Und bei den anderen (SNES/SEGA/NES)?
    Die Partition, auf die ich zugreifen kann, hat ja nur knap 500 MB. Oder kann man irgendwie da eine größre Partition draus machen? Bzw eine Partition wie für die Spiele erstellen und dort mit den Emus zugreifen?

  • Zitat

    Oh solche Probleme hatte ich mit dem HDL 0.7d nicht


    Dann hast du Prince of Persia 3 noch nicht damit gestartet :D
    Beim Zo sowie beim GPHD 0.8b V10 gefixt laufen mehr Games von Platte die mit dem HDL 0.7d nicht von HDD gestartet werden konnten ;)




    Zitat

    Und bei den anderen (SNES/SEGA/NES)?
    Die Partition, auf die ich zugreifen kann, hat ja nur knap 500 MB. Oder kann man irgendwie da eine größre Partition draus machen? Bzw eine Partition wie für die Spiele erstellen und dort mit den Emus zugreifen


    Ist genau das gleich wie beim GB HDD Version
    Du legst dir irgentwo einen Ordner an kopierst die Games rein dann Emu starten im Menü vom Emu den Ordner suchen und auf das Game klicken.


    Und damit kannst du deine Partitionen vergrössern!!
    Das DMS HDD Format Tool

  • Ich hoffe mal, ich nerve nicht ;)


    Zitat

    Original von Ribbon


    Dann hast du Prince of Persia 3 noch nicht damit gestartet :D
    Beim Zo sowie beim GPHD 0.8b V10 gefixt laufen mehr Games von Platte die mit dem HDL 0.7d nicht von HDD gestartet werden konnten ;)


    PoP-SoT hab ich zwar, aber noch nicht auf Platte gespielt ;)


    Zitat

    Original von Ribbon


    Ist genau das gleich wie beim GB HDD Version
    Du legst dir irgentwo einen Ordner an kopierst die Games rein dann Emu starten im Menü vom Emu den Ordner suchen und auf das Game klicken.


    Und damit kannst du deine Partitionen vergrössern!!
    Das DMS HDD Format Tool


    Können die Emus überhaupt auf eine andere Partitons zugreifen, als die Boot-Partition?
    Mit ULaunch kann ich aber keine Verzeichnisse im root erstellen. Wo kann man seine Zeugs unterbringen, in 'common'? Oder welches Verzeichnis sollte man verwenden?

  • Nein so funktioniert das nicht!!!!!



    Du musst dir erstmal eine Partition auf deiner HDD erstellen


    z.b MYPS2 grösse ca.10 GB oder so wenn du das mit dem oberen Link den ich gepostet habe gemacht hast kannst mit Ulaunch weiter Ordner/Daten in diese Partition kopieren
    Voraussetzung um überhaupt was machen zu können ;)


    z.b einen GB Games Ordner auf den PC erstellen Games rein auf CD brennen ab in die PS2 mit Ulaunch den Ordner in die Partition MYPS2 Partitin kopieren.


  • Aha, besten Dank.
    Und die Emuz aus dem DEV-Pack können dann auf die Partition zugreifen?


    Mit dem Tool werden aber installierte Games nicht gelöscht?

  • Wenn du PS2 Games meinst....Nein
    diese haben eine eigene Partition mit der man nicht mal mit Ulaunchelf zugreifen kann.


    Befolge die Anweisungen und es kann nichts schief gehen
    keine Sorge ;)




    Zitat

    Und die Emuz aus dem DEV-Pack können dann auf die Partition zugreifen?


    Normalerweise schon diese können ja auch auf CD zugreifen ;)


    Du musst immer den Pfad angeben wo sich deine Games befinden ;)

  • Hat funktioniert. Ich hab ne Partition angelegt und auch gleich die Savegames dahin verschoben.


    SNES-Emu funktioniert auch, nur könnte die Schrift am Auswahlbildschirm etwas größer sein ...


    GB-Emu für HDD funktioniert nicht. Er kann die Settings nicht abspeichern und wenn ich im Rom-Verzeichnis ein Rom wähle, dann hängt er sich auf.
    Der andere GB-Emu funktioniert, sofern sich die Roms auf MC oder CD befinden. Leider nur ohne Sound :(

  • [.A.C.I.D.], warte etwas (1 bis 2 Tage), ich hab den gepatchten Explorer irgendwo bei mir rumliegen, wenn ich Zeit habe teste ichs mit der V12 und stell ihn dann Online.


    Sind halt so 50 CDs die ich Durchtesten muss bis ich ihn wieder gefunden habe :rolleyes: aber das wird schon ;)


    Hab zwar eins gefunden das sich Installieren lässt und auch über :_L1: startet, der will aber die Platte immer neu Formatieren :(


    Habs mal als Anhang hochgeladen, vieleicht kann einer etwas Umschreiben damit es geht.


    Ich such mal weiter...bin mir Sicher das ich den DMSHDDExplorer schonmal auf einer V12 laufen hatte.



    Edit: Sorry finde es nicht mehr. :(

  • Kann man nichts machen ;)


    Gibt es Alternativen ? Denke in Richtung EvoX/UnleashX für PS2, schön wäre eine Wallpaper funktion. WIe schaut es mit Ulaunch aus, kann man das personalisieren ?

  • Ja mach es mit Ulaunch!!!


    Kopiere dir den Ordner DATA vom Pack wo sich die ganzen Programme befinden auf deinen HDD
    oder eben nur alle ELFs ;)
    (Partition erstellen falls noch nicht vorhanden)


    Mit Ulaunch kannst du die Elf Files dann starten wenn es mit dem hdconnect funktioniert ;)

  • Das geht leider nicht mit deiner Slim und mit deiner externen Platte!!!


    Diese Pack funktioniert nur mit den alten Dicken PS2 und einer internen HDD :( :(

  • Ja müsste es für dich geben aber.....


    BITTE mach einen neuen Trend auf!!


    Das hat nichts mit meinem Pack zu tun OK ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!