Snes Station v0.2.4 USB (Problem!)

  • servus..


    ich habe mir die snes v0.2.4 usb aus der database geladen.
    dazu die ule v4.38 boot cd...


    dann ule cd rein, und usb ran... snes elf gestartet und rom ausgesucht.
    nachdem ich den rom auswähle (x) startet der rom aba das bild bleibt wie es war =\
    sprich der sound vom game läuft normal.. nur das bild friert ein bei dem snes station screen.


    kann mir bitte jemand helfen ?

  • Stimmt, da denkt man garnicht dran....Viele Homebrews laufen mit YUV-Kabel nicht...:((

  • Zitat

    Original von lulky
    Bei ist es ein Normales RGB Kabel und es geht nicht auch nicht mir anderen Versionen von NES station. Nur von cd gehts. Das ist mir aber zu umständlich.


    hä ?
    cd ist gar net umstädnlich...
    du brennst die cd mit romz drauf schiebst sie in die ps2 und sie startet wie nen normales spiel.
    ohne ule o.ä... ;)

  • Das Problem scheint wohl auch die größe zu sein. So komisch sich das auch anhört. Sowohl 2 als auch 8 GB Sticks wollen nicht, aber 64 / 128 MB machen keine Probleme.


    Die Sticks funktionieren aber ansonsten alle auch mit anderen Emulatoren, wie z.B. Vice.


    Zicken macht nur SNES 2.4, sobald man bei diesen Sticks USB anwählt hängt die Kiste.


    Wazup

  • Moin,


    auch wenn der Thread schon alt ist versuche ich mein Glück. ;)


    Ich habe ein Problem beim Ausführen von SNES Station 0.2.4 (hier aus der DB geladen).
    Ich nutze FMCB 1.8 und kann den Emu starten (vom USB Stick und auch von der MC), aber wenn ich im Hauptmenü (wo die Ordner CDROM, USB, MC0 und MC1 angezeigt werden) X drücke, friert der Emu ein. Ich kann nicht mehr hoch und runter oder sonst was machen. Wenn ich eine ROM auf dem USB Stick oder einer der beiden MCs auswählen will (mit SELECT) sagt der Emu immer "Please Change CD Then Press "X"". Danach habe ich wieder dasselbe Problem wie oben beschrieben.
    Habe auch eine weitere Version von SNES Station 0.2.4 ausprobiert, die ich woanders geladen habe. Da ist es dasselbe. :(


    Weiß jemand Rat, wie ich den Emu zum Laufen bekomme? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit sie auf CD oder DVD zu brennen? Würde es mit einer CD überhaupt funzen? Müssen die ROMs entpackt werden, bevor man sie starten kann?


    Ich weiß, dass das viele Fragen auf einmal sind, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    MfG Asrocker

  • Ich habe mir die USB-Version von Ribbon gezogen (http://www.ps3-tools.de/jgs_db…show&eintrags_id=110&sid=).
    Habe es heute auch noch mal mit einer gebrannten CD versucht, aber es hat leider nicht geklappt. :( Vlt. liegt es daran, dass ich die Lichtsensoren nicht geblockt habe (z.B. mit Slimtools Silver Edition) und deswegen die gebrannte CD nach dem Swappen nicht erkannt wird.


    Ich werde es jetzt mal mit ScoobyDoos VMCE versuchen. Das ist doch sowas wie ein FMCB mit allen möglichen Homebrew-Programmen dabei, die auf einem USB Stick abgelegt werden?!


    MfG Asrocker


    Edit:


    Ich habe jetzt die 3 Sensoren abgeklebt und kann die CD swappen. Leider wird nur ein unbenannter Ordner angezeit. Habe die CD zwei Mal gebrannt; einmal mit gezippten ROMs und einmal mit ungezippten. Das Ergebnis ist leider dasselbe.
    Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen ließe?


  • Pack den Emu mal auf mc, von Slot1 aus geht er bei mir 1a, schmiert nur selten ab, im Spiel garnicht.


    Auspacken musst Du die ROMs nicht, sofern sie als .zip vorliegen, wenn DU FMCB nutzt kommst DU um eine ESR gepatchte DVD nicht umhin, wenn Du die ROMs von Scheibe nutzen willst, dazu musst Du ein ISO erzeugen, welches Du patchen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!