GIGA stellt Betrieb ein

  • Ich hab fast immer wenn ich am PC sitze Giga aufm TV oder als kleines Fenster aufm Bildschirm am laufen und finde es sehr schade das es jetzt vorbei ist. :((
    Ok es wurde immer schlechter seit Premiere dahinter steckt aber es war doch auch meistens etwas unterhaltsam und man konnte wenigstens etwas von neuen Games sehen, was ich sehr gut fand da ich nicht wie ihr alle einfach irgendwelche Youtube und co. Videos ansehen kann ohne jedes mal 15 Minuten lang auf ein Standbild zu glotzen :rolleyes: :D
    Und es gab auch öfter mal schöne Gespräche mit Politikern oder Seelenklempnern die selber kleine Gamer sind oder zumindest nix gegen Gamer haben.


    Also nochmal schönen Dank Premiere :fuck:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja richtig Geil war GIGA noch zu zeiten von Simon,Budi,Etienne,Jörg,Michi und Carsten Konze und Felix. Danach wurde es nurnoch mies. Bin froh das es Simon und Budi zu MTV geschafft haben und dort Game One machen. Die Sendung is geil. lustig gemacht ( sind ja auch zwei freaks) udn trotzdem infortmativ. Die guck ich immer wieder gerne. Den großen Fehler den GIGA gemacht hat sie haben zu viele gute Leute gehen lassen und sind von normal Kabel auf Sat und Kabel Digital umgestiegen.

  • Zitat

    Original von Profi-Tuner
    Naja richtig Geil war GIGA noch zu zeiten von Simon,Budi,Etienne,Jörg,Michi und Carsten Konze und Felix. Danach wurde es nurnoch mies. Bin froh das es Simon und Budi zu MTV geschafft haben und dort Game One machen. Die Sendung is geil. lustig gemacht ( sind ja auch zwei freaks) udn trotzdem infortmativ. Die guck ich immer wieder gerne. Den großen Fehler den GIGA gemacht hat sie haben zu viele gute Leute gehen lassen und sind von normal Kabel auf Sat und Kabel Digital umgestiegen.


    Du sachst es ! Genauso war es x(

  • Finde ich auch sehr schade, das es GIGA bald nicht mehr gibt. Seit Sommer ist das Programm aber auch merklich schlechter geworden, die lebten ja fast nur noch von Wiederholungen.
    Auch wenn man einiges gerne noch mal sehen konnte (Telespiel oder My World).
    Poker passte ja mal gar nicht, machen die Sender ja immer, wenn es gar nichts kosten darf und denen dazu nichts besseres einfällt.



    Das das P3 Magazin auf GIGA so sang und klanglos verschwunden ist hatte mich seinerzeit auch sehr enttäuscht. Obwohl der Moderator seinerzeit ohnehin etwas überfordert schien: Ich kann mich an eine Sendung (1h) über LINUX auf der PS3 erinnern in der nicht ein Bild oder Beispiel gezeit wurde. Nur theoretisches Gelaber was man kann und was nicht.


    Komisch das (wenn doch s.o. die Zahlen stimmen) es bei diesem großen Markt für Videospiele kein Sender schafft, ein Programm hinzubekommen. Videospiele sind doch ein Bestandteil des Freizeitvergnügens, dem viele etwas abgewinnen können.


    Schade schade! :schade:


    Aber Premiere ist sowieso das letzte!

  • Na so ganz unrichtig sind die Aussagen die man so gehört hat nicht, ein derartiges Programm einem breiten Publikum darzulegen ist in der heutigen multimedialen Zeit sehr schwer. Das wohl gerade auch, weil überall die Zahlen rückläufig sind und Werbekunden zudem hier Aufgrund der Finanzkriese doppelt auf Ihr angelegtes Kapital achten. Das die Shows/Sendungen nicht gerade den eigenen Vorstellungen entsprich wie angesprochenem Linux Bericht liegt wohl daran, das dies vielleicht gerade mal 2% -5% Der Zuschauer wirklich interessiert, eigentlich nur ein unternehmerisches handeln wenn man die Sendung abgesetzt hat.


    Auch wenn das Niveau manchmal Aufgrund übertriebener Jokes und Blödeleien der Moderatoren gelitten hat so fand ich die News, mit Etienne und Nils recht unterhaltsam, genauso wie Telespiel.


    Aber mal abwarten, vielleicht findet sich ja ein anderer Investor who knows, ansonsten wird es in naher Zukunft sicherlich wieder ein derartiges Programm im deutschen Kabel/Sat oder Pay TV geben.

  • Zitat

    Original von Profi-Tuner
    Naja richtig Geil war GIGA noch zu zeiten von Simon,Budi,Etienne,Jörg,Michi und Carsten Konze und Felix. Danach wurde es nurnoch mies. Bin froh das es Simon und Budi zu MTV geschafft haben und dort Game One machen. Die Sendung is geil. lustig gemacht ( sind ja auch zwei freaks) udn trotzdem infortmativ. Die guck ich immer wieder gerne. Den großen Fehler den GIGA gemacht hat sie haben zu viele gute Leute gehen lassen und sind von normal Kabel auf Sat und Kabel Digital umgestiegen.



    Ganz genau! Ich damals so vor ca.5 Jahren drauf gestoßen, da ich dem Alter mittags in der Woche eh öfters daheim war lief bei mir teilweise den ganzen Gammelmitag GIGA, super Programm mittags:
    Sympatische Moderatoren, gute Aufmachung, richtige Mischung zw. News, Tech, Games, etc.
    DAnn abends gings sooo ab:
    erst um 21h Giga Tech (*I LOVE IT*)
    dann um 22h Giga Games was ich teilweise heimlich gemacht hab weil ich ned so lang aufbleibn durfte; nachdem ich par monate Fan war kam noch die GIGA LIGa dann die eSports Sendung!
    Un es war einfach perfekt! Die ganze Stimmungim gesamten Studio war perfekt jeder hat mit jedem gelacht,war sehr unterhaltsam, die Moderatoren wie schon gesagt einfach super! Wenn ich an Shu & der andre von Tech mir fällt sein Name grad nimmer ein...
    Als damals die ersten "Stamm-Mods" den Sender verließen wie etwa Kevin war ich ohne Witze traurig, dann wurde Tech abgesetzt per Zufall (!) durfte ich die letzte Sendung noch erleben! Später ging die gesamte Besetzung den Bach runter, vorallem GAMES lied stark drunter.... naja hab halt nich meh so intensiv geguggt...
    Aber als die dann auf Premiere bzw. Kabel Digital umgesetzt habn, wars eh für mich erledigt,.... schade eigentlich



    Ich jedenfalls blick auf nen schönen Abschnitt meiner Jugend zurück, denn es hat für mich einfach dazu gehört!

  • Ich weiss noch als ich damals im Jahre 2000 zufällig auf GIGA gestoßen bin :) Von diesem Tage an hab ich nichts anderes mehr gesehen.
    Soviele schönen erinnerungen an GIGA//GAMES oder auch GIGA//PLAY oder oder oder ^^ Es wahr einfach nur Göttlich... auch jetzt fand ich GIGA nicht sooo schlecht ich fand es immernoch unterhaltsam...sehr sogar.
    Ich finde es total schade was passiert ist und hoffe das GIGA wieder aufgebaut wird.



    Scheiss Premiere

  • Zitat

    Original von Eric H
    Ich weiss noch als ich damals im Jahre 2000 zufällig auf GIGA gestoßen bin :) Von diesem Tage an hab ich nichts anderes mehr gesehen.
    Soviele schönen erinnerungen an GIGA//GAMES oder auch GIGA//PLAY oder oder oder ^^ Es wahr einfach nur Göttlich... auch jetzt fand ich GIGA nicht sooo schlecht ich fand es immernoch unterhaltsam...sehr sogar.
    Ich finde es total schade was passiert ist und hoffe das GIGA wieder aufgebaut wird.



    Scheiss Premiere


    GEb dir zu 2000% Recht!
    PS: Hab mich auch grad eingetragen! Premiere geht mir so aufn S***!!

  • Damit geht mal wieder eine TV-Ära zu Ende.


    Nachdem der Vorstand der Deutschen Bank den Leo Kirch hat über die Klinge springen lassen,
    hat sich das deutsche Digitalfernsehen davon nicht wirklich erholt.


    Bedingt durch Mißmanagement, Kurzsichtigkeit und fehlenden Sachverstand mit der Mentalität "Wir sitzen das aus"
    hat der Vorstand von Premiere das Kind an die Wand gefahren.


    Nun kommt Murdoch.
    Er hat seinen Erfolg durch "Arschloch sein" untermauert.
    Sein Sohn soll´ gegenwärtig Europa "kultivieren" und in seine Fußstapfen treten.
    Die werden höchstwahrscheinlich Premiere komplett übernehmen und zeichnen auch verantwortlich für die Giga-Einstellung.


    Das war´s dann ja wohl.
    Ab jetzt gibt´s nur noch Amerikanismus pur.


    Armes Deutschland...




    Rgds.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!