GIGA stellt Betrieb ein

  • Ja was soll ich jetzt noch gucken? X(
    Hatte die Glotze echt seit tagen nicht mehr an (außer fürs Ps3-Zocken :D )
    Die ganzen Soups und dieser Scheiß gehen mir auf die Nerven.


    Ich kann nicht verstehen, wie "Bauer sucht Frau", "Tv total Wok-WM" und "Supernanny" ... geguckt wird.


    Wie es bei Switch hieß: Balt im Tv!!! Der große TV-Total Prommi Schwanzvergleich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Ja was soll ich jetzt noch gucken? X(
    Hatte die Glotze echt seit tagen nicht mehr an (außer fürs Ps3-Zocken :D )
    Die ganzen Soups und dieser Scheiß gehen mir auf die Nerven.


    Ich kann nicht verstehen, wie "Bauer sucht Frau", "Tv total Wok-WM" und "Supernanny" ... geguckt wird.


    Wie es bei Switch hieß: Balt im Tv!!! Der große TV-Total Prommi Schwanzvergleich :rolleyes:


    na na na jetz hack mal nicht auf Stefan Raab rum :D
    das ist der beste Entertainer im Deutschen Fernsehen !
    und die Wok-WM ist doch ganz lustig =)

  • Tja, wahrscheinlich geht es um Bandbreite bei den Transpondern.
    Murdoch weiss ganz genau, dass sich nur Qualität durchsetzt.


    Das hat mich schon die ganze Zeit angekotzt:
    Das "Produkt" von GIGA war Visualisierung.
    Das macht man ,aber mit einem Vollbild, also 720x576
    und nicht mit einer total beschnittenen Auflösung von 544x578.


    Wenn die mir zeigen wollen, was die NextGen-Konsolen alles so draufhaben
    und machen das mit solch´ einer Bildqualität, haut mich das nicht wirklich vom Hocker.
    Und ob ich dann dadurch motiviert bin mir ein solche Hardware zu kaufen muss ich stark bezweifeln...
    :D



    Rgds.

  • Na, das Thema ist ja wohl eins für sich mit der Qualität und der Bandbreite. Das würde ich jetzt nicht speziell an GIGA festmachen.


    Überhaupt verwundert es doch schon bei der aktuellen rasanten Verbreitung von LCD und Plasma Fernsehern wie weit die Sender da mit HDTV oder einfach schon mal höheren Bandbreiten hinterherhinken.


    Das ein PS3 oder XBOX360 Spiel (oder auch PC) über Giga deutlich schlechter rüberkommt als es ist, liegt ja in der Natur der Sache.


    Deshalb gibt es beispielsweise ja bei zahlreichen Spielezeitschriften Spielevideos in DVD oder wahlweise in HD Qualität.


    Trotzdem wäre mir ein leicht pixeliges GIGA lieber als gar keins.

  • die sendungen waren ja nichtmal halbprofessionell aufgezogen.


    das reinste improvisationstheater. :D


    war doch nur ne frage der zeit bis diese loosertruppe eingestampft wird.


    99% uralte retro scheiße die niemanden interessiert, moderatoren die grade mal den hauptschulabschluß geschafft haben und sich wie das letzte vor ner laufenden kamera aufführen.
    gamereviews voll fürn popo....2 level angezockt und dann die große fressen haben. voll die nullinger. :D

  • Ja, dann hau´ ich auch noch mal drauf:


    Game One aus Frankreich gab es schon vorher.
    Um Lichtjahre besser als GIGA.


    Was die PS3-Redaktion von GIGA angeht,
    fand ich, daß total der falsche Reporter die Rubrik gemacht hat.
    Collin wäre der Richtige gewesen...
    :D


    Und das Abspielen von NTSC über PAL ist mir auch mehr als sauer aufgestoßen.


    Allgemein zu Bandbreiten:
    Die Provider, in diesem Fall Premiere, mieten Transponder. Diese haben bestimmte Datenraten.
    Nun hat man die Möglichkeit entweder ein paar Sender mit guter Qualität,
    oder viele mit mieser Qualität aufzuschalten.
    Premiere hat kein Gewissen. Die haben ihre eigenen Kunden verar*cht...
    Einziges Zugpferd Bundesliga.
    Mittlerweile können die sich noch nicht mal mehr Nascar-Übertragungen leisten.
    Die bekommste eigentlich als Dreingabe...


    Es ist ein reine Geldfrage, was die Bandbreiten angeht.
    Machbar ist (fast) alles... Dann doch lieber richtig, oder garnicht!


    Unter Leo hat´s das nicht gegeben.
    Der hat zwar auch Sachen ausgesessen, aber die Qualität war in Ordnung...
    :D




    Rgds.


  • Du kannst auch alles schlecht machen X(


    Du verstehst einfach nicht den Sinn in dem Sender. das war der einzige Sender im deutschen Fernsehen, bei dem man mitwirken konnte.


    1) Lieber lockere Moderatoren, mit dem man auch ganz normal reden kann, als soaus dem Ei gepellte Moderatoren. Vorallem war das alles immer Live und da passieren halt Pannen. Wo gibts denn sonst Moderatoren mit denen man mal Live ne Runde zocken kann? Wenn man Thomas Gottschalk nen Controller zeigt, dann fragt der erstmal ob man das essen kann :rolleyes: 8o


    Zitat

    99% uralte retro scheiße die niemanden interessiert


    2) Wenn du die Sendung Telespiele anstellst ist es wohl kalr, dass es um Retro-Konsolen geht. Das erkennt ja jedes Kind an dem Namen :rolleyes:


    3)

    Zitat

    moderatoren die grade mal den hauptschulabschluß geschafft haben


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mal die Fresse halten. Ein Ex-Moderator von GIGA ist erst nach Amerika gegangen und ist nun zurück in Deutschland sehr erfolgreich in der Telekom. Nit nem Hauptschulabschluss wird man wohl kaum ins Fernsehen kommen :rolleyes:


    Das ist meine Meinung zu deiner Meinung :tongue: :PP

  • genau, deswegen ist er jetzt bei der teledoof. :D


    ich kenn den sender von anfang an, aber das was sie sich zum schluß geleistet haben, war eine frechheit.


    das kommen die leute unrasiert mit badelatschen und klamotten aus der kleiderspende zu einer fernsehsendung. HALLO? GEHTS NOCH?


    die guten moderatoren sind dort schon vor nem halben jahr und länger weg. aus verständlichem grund. :D

  • Das stimmt schon...
    Die Moderatoren sind zwar sympathisch/lustig, aber das Niveau hat zum Teil schon drunter zu leiden (vor allem haben die teilweise in ihren eigenen Bereichen keine Ahnung von der Materie).
    Und die Sendungen selbst sind auch immer schlechter geworden (dafür können aber ja die Moderatoren nichts).
    Früher war es schon um einiges besser!

  • ;) Wenn ich das so lese, vermute ich mal das ganz jemand anders so gerade seinen Hauptschulabschluß hat....


    Was heißt den hier Retro-Sch* ?


    Die Sendung hatte richtig viele Freunde für Leute die schon länger dabei sind und beispielsweise mit einem C64 oder Mega Drive angefangen haben.
    Oder auch für Leute die sich dafür interessiert haben, wie einige Spieleserien damals angefangen haben.
    (Da lag dani19801 vermutlich noch auf dem Wickeltisch...)


    Wer war den mit Badelatschen in der Sendung? Die Mods waren einfach leger angezogen (und das seit ich GIGA kenne). Schlips & Kragen wären wohl eher deplaziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!