Für einen guten zweck (GIGA) !!

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Dann sind alle Sendungen, die Kinofilme und Musik z.B. vorstellen auch Werbung. Dann wäre ja ganz GIGA Werbung und das ganze restliche Fernsehen Werbung.
    Und Sport wäre ja auch Werbung für den Verein :rolleyes:


    wenn man wochentlich eine sendung zu einem bestimmten spiel macht ist das WERBUNG !!!!!!


    aber hat keinen Sinn darüber mit dir zu disskutieren.

  • atze: Wieso hat das denn keinen Sinn?


    genau deshalb :D



    und ich sag zu dem thema jetz lieber nix mehr :D

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Jo dann lass es doch ?((
    Verstehe halt nicht wo dein Problem liegt.
    atze: Wodurch finanzieren sich die privaten Sender wohl? :rolleyes:


    wir sprechen aber nicht über die privaten Sender !!!!!!!!!!
    sondern wie an deiener Sig unschwer zu erkennen ist über die ARD !!!!!!!!!!


    genau wegen solchen posts ist es echt nicht möglich mit dir zu disskutieren !
    du solltest dich vielleicht vorher mal Informieren was die ARD darf bzw. nicht darf im Bezug auf Werbung !!!!


    dann wäre dir auch schnell klar das eine Sendung wie WoW bei der ARD in der Form nicht möglich wäre !! und nix anderes habe ich ja auch behauptet :D


    wenn sich ein Privatsender finden lässt der Giga weiter betreibt wäre das was anderes.
    aber das wird nicht geschehen, wenn bei Giga die Einschaltquoten gestimmt hätten gäbe es den Sender wohl noch :D


    die ARD ist ja wohl kaum das aufangbecken für gescheiterte Privatsender :rolleyes:

  • Giga is schon sseit jahren scheiße!! Eine einziege große Werbung is der Müll den die da senden.
    Wenn ich mich an die anfangszeit errinner war das mal net schlecht so mit den ganzen tool tips man konnte anrufen und dann würd dein pc problem besprochen usw.
    dabei fand ich das quiz zur webung hin auch net schlecht aber mit dem sprung zu den "nur games zeigen weil wir dann kohle machen " war schluss!! ich hab giga wirklich gemocht aber damit war ab dato schluss keine infos mehr keine nachrichten mehr keine hilfe mehr....
    wie kann man so etwas gutes so kommerzialisieren?!
    Desshalb bin ich der meinung das wenn jmd giga in der jetztigen form untertstüzt ist nichts anderes al kommerz geschädigt!!!!


    soll kein angriff sein is nur meine meinung ich fänds schön wenn giga wieder laufen würde nur halt den ganzen games schwachsinn net mehr!!!!!


  • 1) Wenn du findest, dass WOW Werbung ist, dann ist der Rest von Giga ja auch werbung, da dort auch Spiele wie Level R vorgestellt werden :rolleyes:


    2) Die Einschaltquoten haben bei GIGA gestimmt! Die waren in diesem jahr so hoch wie noch nie. Premiere ist nur total am Boden und hat für GIGA einfach kein Geld mehr.

  • hahahahahahahahahahahaaaaaaaa, ich lach mich weg !!!!


    denn sender retten??


    hat bei games-tv oder wie der hieß auch nicht geklappt !!!


    und da soll es bei nem sender klappen den premiere abgestoßen hat ??


    und dann auch noch die ard ??


    ihr wießt schon das die nen sogenannten staatsauftrag haben und so ein konzept von dem nichtmal ansatzweise gedeckt wird ??


    und bei privatsendern wird das auch nix, pro7 legt dr.who auf eis weil keine quoten damit gemacht wurden (wenn man auch auf nem samstag nachmittag sendet wo alle im stadion sind, selber schuld), sat1 bringt nix mehr star trek und kabel 1 auch nicht (keine quoten mehr), rtl2 hat den auftrag für stargate atlantis an sifi weitergereicht (na warum? genau, keine quoten mehr gemacht) !!!
    na merkt ihr was?? richtig, es geht nur noch um marktanteile, und mit spielen im tv machste bei diesem ganzen csi-sucht-die-super-1000€-superstar-casting-obergurke keinen stich !!!


    tatsache und ende !!!!

  • Zitat

    Original von Ratchet



    1) Wenn du findest, dass WOW Werbung ist, dann ist der Rest von Giga ja auch werbung, da dort auch Spiele wie Level R vorgestellt werden :rolleyes:


    hatte ich jemals was anderes behauptet ? :D spass beiseite.
    es ist doch nunmal so, wenn man Spiele Objektiv testet ist das noch lange keine Werbung für ein Spiel !
    wenn man allerdings eine Wöchentliche Show über ein spezielles Spiel macht wie es bei WoW der Fall war ist das Werbung :D
    oder dieser Poker Quatsch den Giga dann Stundenlang sendete war auch nix anderes als ne überlange Werbesendung.
    das war ja auch legitim wenn Giga damit versucht hat Geld zu verdienen, nur ist das in Sendergruppen der ARD oder ZDF so nicht möglich !!
    und nix anderes sage ich ja hier ob das dir gefällt ist ne andere sache, es sind halt die tatsachen =)
    die Stiftung Wahrentes bzw. der ARD Ratgeber Testet auch verschieden Produkte, das kann man aber kaum als Werbung bezeichnen :D


    Zitat

    Original von Ratchet
    2) Die Einschaltquoten haben bei GIGA gestimmt! Die waren in diesem jahr so hoch wie noch nie. Premiere ist nur total am Boden und hat für GIGA einfach kein Geld mehr.


    wenn GIGA gute Quoten gehabt hätte und dadurch auch genug Werbegelder bekommen hätte wäre die einstellung des Programms ja wohl gar kein Thema für Premiere :D
    oder meinst du Premiere schiesst GIGA ab weil es so lukrativ war :rolleyes:


    ich weiß echt nicht was du hier für zeugs schreibst :D :rolleyes:

  • GIGA hatte gute Einschaltquoten, nur gab es kaum noch Werbepartner. Da kann dann die Einschaltquote so hoch sein wie sie will, wenn bei der Werbung nix rum kommt :rolleyes:


    Zitat

    ich weiß echt nicht was du hier für zeugs schreibst :D :rolleyes:


    Ich habe meine Infos wenigstens von GIGA und denke mir die nicht, wie manche Leute hier, einfach aus :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ratchet
    GIGA hatte gute Einschaltquoten, nur gab es kaum noch Werbepartner. Da kann dann die Einschaltquote so hoch sein wie sie will, wenn bei der Werbung nix rum kommt :rolleyes:



    Ich habe meine Infos wenigstens von GIGA und denke mir die nicht, wie manche Leute hier, einfach aus :rolleyes:


    jo jo kommt darauf an was man unter guter Quote versteht :D wenn die Quote so toll ist stehn die Werbepartner schlange !!!


    du bist ja echt lustig drauf =)



    PS: wenn du so gut Informiert bist dann nenn mal Zahlen !!!!
    durschnittliche Zuschauerzahl von 20.00 - 00.00 Uhr z.B. :rolleyes:

  • Zitat

    Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen.


    Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.


    Das heißt in Kurzform: GIGA hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein.


    Quelle: Giga.de

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Quelle: Giga.de


    und weiter ?????
    wo bleiben die Zahlen ??


    wenn die Quote so gut gewesen wäre hätte man auch andere Werbepartner finden können die nicht unbedingt mit der Spielebranche zu tun haben.


    es hilft alles nix Giga ist Tod und bleibt wohl auch Tod, da kannst jetz machen was du willst, die Aktion mit der ARD ist totaler Unsinn, das bringt gar nix !

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Wie soll ich denn bitte schön die genauen zahlen kennen? Arbeite ich etwa bei GIGA?


    :D :D :D :D :D :D


    Zitat

    Original von Ratchet
    Ich habe meine Infos wenigstens von GIGA und denke mir die nicht, wie manche Leute hier, einfach aus


    dann muss ich daraus schliessen das du dir auch irgendwelche dinge nur ausdenkst :D was konkretes hast du ja nicht zu bieten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von majokaese
    Kann das nicht einer die Laberecke verschieben? Wird ein bisschen chaotisch hier.


    Wieso chaotisch? ?(( Hier wird doch bloß diskutiert, oder hasst du angst, dass ich zu viel schreibe :D


    EDIT: Wieso sollte ich mir das ausdenken?
    Ich habe doch nur gesagt, dass die Einschaltquoten so hoch waren wie noch nie und das habe ich vor ein paar Monaten auf GIGA.de gelesen und das war ne Meldung von Premiere.


    Oder habe ich behauptet, dass ich dir jeden Zuschauer aufzählen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!