Für einen guten zweck (GIGA) !!

  • Zitat von Michael Schlieper (Editorial Director von Giga)


    Zitat

    Wie oft soll man denn sagen, dass GIGA im letzten Jahr Umsatz und Reichweite steigern konnte? Es gibt immer noch Leute, die es nicht glauben


    Premiere hat auch gesagt das man 2011 mit Giga soweit ist das das Geld verdient wird. Da aber Premiere selbst nur rote Zahlen schreibt können sie sich Giga einfach nicht mehr leisten bis 2011.
    (Frag mich sowieso wie ein marodes Unternehmen wie Premiere auf den Trichter kam Giga zu kaufen)


    Und nicht nur Giga hat (hatte) Problme Werbepartner zu finden, fast alle Privatsender haben momentan Probleme. Durch die Wirtschaftskrise investiert eben kaum jemand in Werbung.

  • Zitat

    Original von Ratchet


    EDIT: Wieso sollte ich mir das ausdenken?
    Ich habe doch nur gesagt, dass die Einschaltquoten so hoch waren wie noch nie und das habe ich vor ein paar Monaten auf GIGA.de gelesen und das war ne Meldung von Premiere.


    Oder habe ich behauptet, dass ich dir jeden Zuschauer aufzählen kann?


    es wurden schon Sendungen abgesetzt die Einschltquoten von um die 10% hatten und eine Zuschaerzahl von über 1 Million, war z.B. bei Gottschalks Late Night so der Fall.


    wobei sich die Einschaltquote immer auf 100% der Zuschauer um eine bestimmte Uhrzeit bezieht !


    Einschaltquoten


    um 4.00 Uhr Morgens hat man mit einer Million Zuschauer dann auch mal locker 30-40% Marktanteil :D


    Giga hatte die Live Sendungen natürlich ausgerechnet zur Hauptsendezeit von 20.00 Uhr bis 00.00 Uhr, kein Wunder das man da mit Sendern wie ARD, ZDF, Pro7 oder RTL nicht im entferntesten mithalten kann :D
    ich glaube kaum das Giga jemals egal zu welcher Zeit oder bei welchem Format 1 Million Zuschauer hatte :D

  • Danke dir Haui, genau das habe ich gesucht ;)


    EDIT: 20:00 ist die Zeit von SuperNany und Co. :rolleyes:
    Ich kann immer noch nicht verstehen, wie so ein Mi** geguckt werden kann ?((
    Wer guckt sich denn schon gerne Kinners an, die mit 10 angefangen haben zu rauchen und mit 12 mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kamen :rolleyes: 8o

  • Zitat

    Original von majokaese
    Sag sowas nicht! Es gibt genug Leute, die das gucken, weil sonst nix anderes im Fernsehen läuft ;) Deshalb halten sich auch manche Sendungen so gut ;)


    jo so ist das, was im Fernsehen erfolg hat entscheidet letztendlich der Zuschauer !!
    egal was man von den einzelnen Formaten auch halten mag :D
    z.B. DSDS :kotz:
    kp wer das guckt, aber scheinen ja genug zu sein :D


    das ist eben der Markt, ist im TV nicht anders als in der Wirtschaft, Angebot und Nachfrage, so ist das nunmal.


    was mich nur wirklich sehr verwundert ist das hier jetzt ausgerechnet die ARD Giga retten soll ?(( sonst schimpft doch jeder gegen die GEZ Gebühren !
    wenns um Giga geht ist das dann aber inordnung oder wie ?((




    und dann noch sowas:


    Zitat

    Original von Ratchet
    Interessant ist vorallem dieser Teil :D


    wenn irgend jemand meint das man mit solchen verleugnungs aktionen die ARD zu irgendwas bewegen kann halte ich das für abwegig.


    das einzige zu was man die ARD mit solchen behauptungen bewegen könnte wäre eine Unterlassungsklage.


    der Transponter gehört nicht der ARD sondern ASTRA !!!!!!
    die ARD hat ASTRA nicht benötigte Sendezeit zurückgegeben und ASTRA hat den Transponter dann zur weiteren Nutzung frei gegeben, hier wird allerdings der eindruck erweckt als ob Kanal Telemedial direkt über einen von ARD Finanzierten Transponter gesendet wurde und als ob die ARD für den Inhalt von Kanal Telemedial verantwortlich sei.


    es gibt mehrere Transponter die sich 2 Fernseh Sender Teilen !!
    dabei sind beide unabhängig von einander für das Programm sowie die Zahlung der nutzung verantwortlich.

  • da biste falsch informiert bezüglich kanal anal telemedial.


    der lief nur in manchen kabelnetzen nach sendeschluß vom kika. haben die privaten kabelnetzbetreiber halt so gemacht um bandbreite zu sparen oder was auch immer.


    auf astra liefen telemedial und kika 24 stunden rund um die uhr und dazu noch auf völlig anderen transpondern. kika läuft auch jetzt noch 24/7. da kommt spongebob nach 20 uhr. :D

  • Zitat

    Original von dani19801
    da biste falsch informiert bezüglich kanal anal telemedial.


    der lief nur in manchen kabelnetzen nach sendeschluß vom kika. haben die privaten kabelnetzbetreiber halt so gemacht um bandbreite zu sparen oder was auch immer.


    auf astra liefen telemedial und kika 24 stunden rund um die uhr und dazu noch auf völlig anderen transpondern. kika läuft auch jetzt noch 24/7. da kommt spongebob nach 20 uhr. :D


    stimmt teilweise.


    Zitat


    Der Sender sendete über Astra Digital ein 24-Stunden-Programm. In einigen Kabelnetzen und über[BLINK] analogen Satellit [/BLINK]wurde der Kanal täglich von 21 bis 6 Uhr auf dem Sendeplatz des Kinderkanals ausgestrahlt.


    Quelle: wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Telemedial

  • Zitat

    Original von majokaese
    Leute, hier geht es nicht um Kanal Telemedial, sondern um das Retten von GIGA!!!


    Bitte bleibt beim Thema!


    :wosschilder28:


    wenn du aufmerksam lesen würdest hättest du mitbekommen das das zum thema gehört !


    immerhin wird die ARD da beschuldigt mit Kanal Telemedial zusammengearbeitet zu haben.

  • Zitat

    Original von majokaese
    Ich hab das gelesen, aber Kanal Telemedial und GIGA haben doch überhaupt nix gemeinsam :D


    Ich glaube echt, dass die Maßnahme, die die Fans hier ergreifen wollen, nichts bringt :((


    das stimmt wohl :D aber die Giga Fanboys sehen das wohl anders :rolleyes:



    Zitat

    Im Gegensatz dazu, fand man vor einigen Jahren einen Sender namens Kanal Telemedial im Abendprogramm von KIKA. Chef des Senders war Thomas G. Hornauer, Mitglied einer Sekte und als “Mehrwert-Messias” angesehen. Hitler-Grüße und Vergewaltigungswitze sind nur zwei Beispiele der leicht fragwürdigen Schnitzer, die der Herr machte. Wenn man also als öffentlich-rechtlicher Rundfunk so etwas verantworten kann, dann sollte GIGA in altbewährter Form doch kein Problem sein. Thomas G. Hornauer hat übrigens inzwischen die Sendelizenz verloren.


    ich hab ja nur darauf hingewiesen das das quatsch ist, ARD und Telemedial haben wohl zu keiner Zeit zusammengearbeitet :D

  • no comment atze !! :)


    ich sag nur: Es ist wie mit der Bild-Zeitung angeblich kauft sie keiner aber alle können (oder wollen) mitreden !! Man wird sehen was aus dieser Aktion wird.
    Die Community hat halt versucht Lösungen zu finden und ist sie auch noch so klein, es wird alles versucht.


    "Aber erstmal über GIGA meckern das kann jeder "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!