neu im kino ab 5.3

  • Gran Torino


    Walt Kowalski ist ein Veteran: Er hat den Koreakrieg überlebt und er hat nach einem Leben als Autobauer den völligen Zusammenbruch der US-Autoindustrie in Detroit überstanden. Seine Frau ist gestorben, mit seinen Kindern kann er nicht viel anfangen. Seine früheren Nachbarn sind entweder weggezogen oder schon tot. Jetzt wohnen in seiner Umgebung Migranten des Hmong-Volks aus Südostasien, die er nicht ausstehen kann. Walt bleibt nichts übrig, als den Rest seines Lebens einfach auszusitzen.


    Originaltitel: Gran Torino
    Land: USA 2008
    Genre: Drama
    Regie: Clint Eastwood
    Darsteller: Clint Eastwood , Geraldine Hughes
    Länge: 116 Minuten
    FSK: ab 12


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sieben Tage Sonntag


    Es ist der 14. Januar 1996. Ein trister Wintertag in der bleigrauen Plattenbauwüste einer Siedlung am Rande der Stadt, ein Tag wie jeder andere für Adam und Tommek. Eigentlich ein ganz gewöhnlicher Sonntag. Wie immer treffen sich Adam und Tommek mit ihrer Clique. Wie immer betrinken sie sich, ziehen um die Häuser und lassen sich ziellos treiben. Nachdem hier sowieso jeder Jugendliche die Schule vorzeitig abbricht, so erzählt Adam, sei die Woche eben voller Sonntage. Entsetzlich langweilig ist das Leben der Jugendlichen, chancenlos und ohne jede Perspektive. Die Clique ist Familienersatz, man zieht um die Häuser, trinkt, ödet sich an. Es muss etwas passieren, finden die Freunde. Da stiftet Tommek Adam zu einer Wette an: Kannst du einen Menschen töten?


    Originaltitel: Sieben Tage Sonntag
    Land: DEU 2007
    Genre: Drama
    Regie: Niels Laupert
    Darsteller: Ludwig Trepte , Martin Kiefer
    Länge: 80 Minuten
    FSK: ab 16


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Watchmen-Die Wächter


    Der Film, der Science-Fiction, Krimi und Mystery-Thriller zugleich ist, spielt im Jahre 1985 in einem fiktiven Amerika. Maskierte Superhelden sind Teil des täglichen Lebens und die "Uhr des jüngsten Tages" - die den Stand der Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion anzeigt - steht auf fünf vor zwölf.
    Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der "Liga", die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte. Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?


    Originaltitel: Watchmen
    Land: GBR USA CAN 2009
    Genre: Action
    Regie: Zack Snyder
    Darsteller: Malin Akerman , Billy Crudup
    Länge: 163 Minuten
    FSK: ab 16


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Marley & Ich


    John und Jenny Grogan (Owen Wilson und Jennifer Aniston) beschließen, den bitterkalten Wintern in Michigan den Rücken zu kehren und in West Palm Beach/Florida ein neues Leben zu beginnen. Sie ergattern Jobs bei zwei konkurrierenden Lokalzeitungen, kaufen sich ein Haus und umschiffen die ersten Klippen ihrer jungen Ehe zwischen Karriere und der weit reichenden Entscheidung für Familienzuwachs. John fühlt sich noch nicht reif für die Vaterschaft. Faire Zwischenlösung: ein Hund. Und Marley tritt wie ein Paukenschlag in ihr Leben.


    Originaltitel: Marley & Me
    Land: USA 2008
    Genre: Drama
    Regie: David Frankel
    Darsteller: Jennifer Aniston , Owen Wilson
    Länge: 115 Minuten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde


    Durch einen isländischen Vulkan gelangen der Geologie-Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser), sein Neffe Sean (Josh Hutcherson) und ihre attraktive Bergführerin Hannah (Anita Briem) in eine fantastische Welt voll menschenfressender Pflanzen, gigantischer Flug-Piranhas und grausiger Dinosaurier. Sehr bald merken die drei Abenteurer, dass von einer vulkanischen Aktivität um sie herum eine tödliche Gefahr ausgeht. Es hilft nur noch die Flucht zurück zur Erdoberfläche, bevor es zu spät ist!


    Originaltitel: Journey To The Center Of The Earth
    Land: USA 2008
    Genre: Abenteuer
    Regie: Eric Brevig
    Darsteller: Brendan Fraser , Josh Hutcherson
    Länge: 92 Minuten
    FSK: ab 12


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oje also ich kann watchmen garnicht weiterempfehlen!meine freundin hat gestern für die premiere karten gewonnen und ich war nur froh als der film aus war (fast 3std!) und das wir nichts bezahlen mussten. aber zugegeben der trailer ist gut und der inhalt hört sich auch gut an,was leider aber auch schon alles ist......
    meiner meinung nach nicht richtig umgesetzt.

  • Zitat

    Original von Bulabim
    oje also ich kann watchmen garnicht weiterempfehlen!meine freundin hat gestern für die premiere karten gewonnen und ich war nur froh als der film aus war (fast 3std!) und das wir nichts bezahlen mussten. aber zugegeben der trailer ist gut und der inhalt hört sich auch gut an,was leider aber auch schon alles ist......
    meiner meinung nach nicht richtig umgesetzt.


    ich find den Film absolut geil 8)
    lange nicht mehr sowas gesehen, ist aber nix für Fans von kurzweiliger Action oder anderer Comik verfilmungen wie z.B. X.Men, von solchen Filmen hebt sich Watchman doch mehr als deutlich ab.
    da muss schon voll konzentriert bei der sache sein um der Handlung folgen zu können aber wenn man das macht ist der Film echt unfassbar gut !


    naja Kids würde ich den Film nicht empfehlen da diese die Anspielungen auf Geschichtlische Vorgänge möglicherweise nicht nachvollziehen können und dadaurch die Handlung des Films möglicherweise nicht verstehen,
    ausserdem gehts zuweilen ziemlich Brutal zu.

  • Mein Kumpel sagt dasss Gran Torino richtig gut ist. Werde ihn mir anschauen und dann mal meinen Senf dazugeben. Watchmen soll au gut sein...

  • Gran Torino hab ich gesehen...


    Nun ja...es kommt nich so wie man es erwartet, alles in allem kein schlechter Film =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!