PS3 Video 1x1

  • Hi,


    wie muss man vorgehen , wenn man eine avchd erstellen möchte, indem die 4gb teile dann später automatisch hintereinander abgespielt werden können.


    kann man auch eine iso untouched von der fat hdd schauen ?



    danke im vorraus =)

  • Deine anleitung finde wirklcih gut aber irgendwie habe ich das gefühl gehabt das die quali darunter gelitten hat....


    SO ich habe jetzt nochmal mit tsmuxer 1.10.6 eine *.mkv in M2TS gemuxt.


    Qualität 1920x1080 also HD die quali qill ich auch behalten ABER lerider hat das M2TS kein Ton auf der PS3.


    M2TS ist gesplittet auf max 4GB somit geht das auf Fat32 extern.


    Über die extern kann ich super gucken aber kein ton.


    Was mache ich falsch?


    So wie ich das gemacht habe ist wirklich superschnell und HD. Leider kein Ton mir würde vorerst 2 kanal ausreichen.


    Danke
    Scud

  • erst mal vielen dank für die anleitung


    ich bin eben fast aauf die gleiche idee gekommen :D


    aber ich wollte es über dlna machen da ich nicht wuste das man die 4 gb gernze umgehen kann


    wennst du evt mal reinschauen willst falls du noch einen leicht zu configen dlna server suchst (für dreambox gibts ihn schon als plugin (mipsl) ) ich denke e2 ich denke für sh4 (kathrein ufs910...) wird er bald folgen :D
    frage zu ftp server und laufwerk


    ok
    nfs orginalteile läuft mit dtshd dts und in vc1 24p


    ich danke dir vielmals für die anleitung echt super geworden

  • @ dima


    Also nach ein paar stunden hin und her und unzähligen schnäpschen habe ich nun einen bd-rip als avchd auf meiner externen fat32 platte (in 4 gb splitts),dann schließe ich die hdd an die ps3,doch mit x komme ich nicht weiter!wenn ich mit dreieck die hdd öffne komme ich an die gesplitteten files dran und kann sie ,einzeln, abspielen ,was ja nicht sinn der sache ist.ich habe den film auf d:AVCHD und die manager exe auch auf d:



    was mache ich falsch,du sagtest ja,das die ps3 AVCHD als virt.laufwerk erkennt?!

  • ich denke sie wird 3.55 brachen


    und ob tsmuxer mit umgehen kann ist auch noch nicht klar


    teste es mal und berichte darüber


    nehme erst mal eine normale bluray bist du weist wie es geht (ist evtl dann erst mal leichter )

  • So, Moin zusammen ^^


    nun kling ich mich mal ein hier hab jetzt ewig mitgelesen und schlag mich schon fast 3 Monate damit zum auf der PS3 vernüftig MKV wiederzugeben ..


    Was ich schon probiert hab :


    - Der Ganze schrott mit PS3 Media Server, Trinty oder wie das auch heisst usw.


    - Per FTP die Datei auf Interner Platte geschoben und versucht mit dem Showplayer abzuspielen auch Fail !!


    - Dateien gesplittet und auf Ext.HDD


    - Netzwerk Freigaben und die Dateien versucht abzuspielen hat erst garnicht geklappt.


    und vieles mehr ..


    Ich bin mit meiner geduld am ende ^^


    Was für Dateien ich habe ?? : Ich hab schon fertig gemuxxte Dateien. Warum ich die mit der PS3 gucken will ?? Ganz einfach .. AVC in Verbindung mit DTS & Co laufen auf meinem Rechner den man nicht mehr Rechner nennen kann sehr gut !!
    AMD x2 mit 2x2.00GHz, Nvidia 8400M GS und 6GB Ram ;) net so pralle aber es läuft mit den richtigen Codecs.


    Einziges Problem bei der geschichte ich hab auch .mkvs mit VC1 Mux und DTS-HD und so ein Kram .. und die Laufen alles andere als Stabil auf meinem Rechner .. es ist mal gelaufen aber ich hab irgendwas verstellt und seitdem läuft es nur mit Rucklern Ton Verzehrung ASYNC usw.


    Ich möchte gerne meine VC1 Dateien mit DTS-HD wiedergeben in der ich bis jetzt noch nicht weit gegekommen bin, es gibt entweder Ruckler (mit PS3 Media Server etc.) oder der Ton kommt net an oder ist verzehrt (aka per Netzwerk und der Rest)


    Jetzt hab ich mir die Methode von meinem Russischen Freund mal durchgelesen und bissi gegooglet und siehe da es gibt sogar ein Video auf Youtube ...
    In der es fast gleich angewendet wird ( sprich gleiche Programme etc. )


    Kommen wir nun endlich zu meiner Frage und zu meiner Entschudligung für den Roman ^^ :


    Ich besitze einen 55 Zoll LED von Samsung in Verbindung mit meiner Harman Kardon AVR350 die so ziemlich alle Ton Formate kann !!


    Meine Daten wie gesagt schon gemuxxt z.b. :


    R.E.D.-Aelter.Haerter.Besser.2010.German.DTS-HD.DL.1080p.BluRay.VC-1.Remux
    IP.MAN.Zero.2010.German.DTS-HD.1080p.VC1.Remux


    und viele mehr ..


    Eins will ich aufjedenfall den TON der ist sehr wichtig für mich .. ich hab mir net umsonst eine 1000euro Anlage gekauft damit ich Stereo hören darf .. das macht bestimmt keiner ^^


    Wie dem auch sei ist es möglich VC1 in Verbindung mit DTS-HD oder egal DTS würde mir schon reichen über deine Theroie bzw. Anleitung abzuspielen.


    Ich hab jetzt soviel verstanden das es bis AC3 geht?? keine Qualli verluste ??
    Ich hab jetzt auch entnommen das es nur über ext.HDD geht meine ist schon formatiert auf Fat32 und ist gejailbreakt .. ich würde sie auch splitten meine muxxe ist mir egal da ich gelesen habe das man es irgendwie einstellen kann das es keine Pausen zwischen den splitts gibt ..


    Wenn das der FALL ist ein riesen Respekt an mein Russischen Freund DIMA !!
    Und immer weiter so machen ;)


    Bin mal gespannt was jetzt kommt ^^
    Gruß IBo


  • Dann geh einfach hin, kauf dir die OriginalBlueray und nutz keine Downloads aus dem http://WWW..
    Dann könntest du den Film in deine PS3 legen und ohne Verluste wiedergeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!