Premiere-Verschlüsselung Hack soll diese Woche kommen

  • Einer bisher unbestätigten Meldung nach aus dem Box-Pirates-Board sollen im Verlauf der nächsten Tage die ersten Karten erhältlich sein, die erneut die illegale kostenlose Nutzung der Premiere Pay-TV-Sparte erlauben.


    In dem auf Smartcards und deren Umgehung spezialisierten Forum box-pirates.to wurde die Nachricht bekanntgegeben, dass es in den kommenden Tagen wieder eine illegale Lösung für alle Schwarzseher geben soll, die kein Geld für Premiere ausgeben wollen. Diese Nachricht ist auch in vielen anderen Boards zu lesen, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Als Vertrieb wird der Kartenhändler ultra-smartcard-store.com genannt. In einem etwas dilletantischen Clip auf YouTube spricht man von einem Preis von 50.- Euro.


    Die Karte soll auf den Jipaa-Karten basieren. Welche Auswirkungen dieser Hack auf andere Anbieter wie Sky Italia hat, ist noch unklar. Angeblich wurde durch Reverse-Engineering eine Art Clone-Card hergestellt, wie beispielhaft in diesem Video gezeigt wird. Premiere Direkt und Blue Movie sind vermutlich bisher die einzigen Formate, die damit entschlüsselt konsumiert werden können. Ein komplettes Umgehen des NDS-Schutzes scheint damit nicht gegeben. Auch bezieht sich der Hack nur auf das Sat-Angebot, nicht auf Kabelseher, denen noch mittels Nagra2 das Sendeangebot ins Haus kommt.


    Aus einem PDF heißt es dazu:


    "NDS Hack endgültig bestätigt!


    Mittlerweile wurde der NDS Hack von Premiere von einem Admin und einem Smartcardvertreiber nach Zusendung einer bereits beschriebenen Karte (weiße DPCS) bestätigt.


    Der NDS Hack ist im Moment NUR für Premiere bestätigt und basiert auf dem NDS TEMP-CryptHack vom Oktober letzten Jahres. Dies war der der Ausgangspunkt und die Ursache des erfolgreichen Hacks in späterer Verbindung mit dem Blucryptcam, das ebenfalls ein Schwachstelle bei der Videoguardverschlüsselung hat. Dadurch war es mit einer


    Modifizierung möglich auf die NDS Karten zuzugreifen und (diese) zu dumpen. Der gesamte EEPROM und ROM-Bereich der Karten wurde somit erfolgreich gehacked. Ob sich durch diesen Hack auch andere Provider wie Sky Italia oder Großbritannien hacken lassen, ist noch nicht klar. Dies wird warscheinlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Kudelski steckt nach mehreren diesbezüglich aufgetretenen Gerüchten NICHT hinter diesem Hack!!!


    EMUs und dergleichen wird es vorerst nicht geben. Die "blauen" Karten werden warscheinlich Ende nächster Woche mit einem eigenen OS in Umlauf gebracht. Beschreibbar werden sie mit jedem Phönix, CAS3 oder Infitityprogrammer sein.


    Weitere Infos werden folgen...


    Gruss aus der Ukraine"


    Premiere, geknackt, HackInwiefern diese neue Karte ein Hoax sein wird, wie zuvor die Centauruscard, die Kebap-Card, Anaconda und viele andere, bleibt indes kritisch abzuwarten.


    Premiere änderte zuletzt am 20. November 2008 ihre Verschlüsselung und setzt seither auf NDS-Videoguard-Software der Rupert Murdochs News Corp., sowie eine überarbeitete Version von Nagravision. NDS ist ein Anbieter, der weltweit bei vielen Pay-TV-Anbietern eingesetzt wird und dessen Verschlüsselung gilt bisher als absolut sicher. Ein Umgehen der Software bei einem Pay-TV-Anbieter soll laut Firmenangaben keine Auswirkungen auf die Verschlüsselung von anderen Sendern haben.


    Ob Premiere die Karten erneut tauschen lässt, so wie im letzten Jahr bei der damaligen Verschlüsselungsumstellung, bleibt abzuwarten. Dabei ist zu bedenken, daß hierzu enorme Investitionen seitens Premiere und NDS vonnöten wäre. Dies könnte die Anbieter in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten bringen. Ob das dann alles letztlich im Sinne der Karten-Hacker liegt, kann man getrost stark bezweifeln. Letztlich stünden dann beide Seiten wieder im Dunkeln.


    Kritiker von Premiere sehen das hohe Interesse an solch illegalen Umgehungen des Prinzips Pay-TV im überteurten Preis, der häufig kritisierten Kundenberatung der Hotlines, Zwangsreceivern und einer unflexiblen Paketzusammenstellungsmöglichkeit.


    Premiere, geknackt, HackEs bleibt also die kommenden Tage abzuwarten und gleichzeitig zu bedenken, dass der Erwerb, der Vertrieb und der Einsatz solcher Karten illegal und strafbar ist und von Premiere systematisch verfolgt wird. Erst letzt Woche strengte man einen Prozess gegen die Kathrein-Werke KG an, die man über den Gesellschafter Anton Kathrein mit der Zehnder GmbH verbunden sieht. Zehnder wiederum importierte aus China entsprechende Receiver, die zur Umgehung des Schutzsystems von Premiere geeignet waren.


    gulli.com

  • Es geht ja schon länger das Gerücht rum das es eine Blaue Karte geben soll mit der man schon einiges wieder hell ist.


    Ich glaube da ja nicht dran aber wenn es so sein sollte dann wird eh bald wieder alles dunkel weil der Sender dann endgültig pleite geht :rolleyes:

  • Die Axel Springer AG kann nicht pleite gehen...
    Aber was Premiere bringt ist ja auch unter aller Sau, In einem Monat laufen höchstens 5 neue Filme ( meistens B oder C Movies) die wiederholen sich andauernd und dafür 19,90€ im Monat zu verlangen ist eine Frechheicht lieber aus der Videothek ausleihen hast du mehr dafür 8)

  • Hi.


    Es ist schon echt schön das sich wirklich alle im Netz darauf einschießen :rolleyes:
    Habe gelesen das diese Karte am 1.4 raus kommen soll, schönen ersten April also allen...


    Für mich sind 3 Dinge Fakt.
    1: Premiere hat für einen Zertifizierten Receiver (keine Ahnung welcher genau das jetzt war) [BLINK]unverschlüsselt[/BLINK] ein Softwareupdate geschickt!


    2: Premiere hat für Kunden die Probleme hatten deren Receiver so freigeschaltet, das keine Karte von nöten war! ( Auch bei den Receivern bei denen das Softwareupdate unverschlüsselt übertragen wurde).


    3: Es gibt ein paar Leute die tief in der Materie stecken und beides (Softwareupdate und Freischaltung) mitgeschnitten haben und diese Daten somit vorliegen haben...


    Ganz ehrlich, es ist wie immer nur eine Frage der Zeit bis es gehackt ist.
    Sobald es soweit ist, wird es wieder Karten für viel Geld geben.
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das Premiere dann wieder eine Kleinigkeit ändern wird und es wieder neue Karten geben wird mit denen dann wieder alles offen ist.
    Ich frage mich ehrlich gesagt ob es nicht Sinnvoller ist, das was man sehen möchte bei Premiere zu bezahlen, womit das Programm dann auch wirklich Finanziert wird, oder es den Kartenalis in den Hals zu werfen...


    Ganz abgesehen davon ist Premiere schon lange nicht mehr das was es war und es lohnt überhaupt nicht Geld dafür auszugeben, egal auf welche weise!


    cu

  • Deshalb habe ich IPTV von T-Home zahle 12€ mehr und habe das Premium Paket mit 35 Sendern, unteranderem SciFI, Kabeleins Classics usw... ich mag eben eher die alten Klassiker, die neuesten Filme sehe ich lieber auf Blu oder DVD in meinem little HomeCinema :D :D :D

  • Ist doch eh alles Fake wenn karten kommen Die sogenate BlueCard muste eh erstmal zum Ali gehen und 15 bis 30 Mücken da lassen .Blus Card so ein Quatsch, Blue Motion ,Blue Teck Blue Ray die haben den Kind nen neuen Namen gegeben sehr einfalslos hier mal der Link zur Blue Card
    http://www.youtube.com/user/paytvhacker
    Das Magic Modul ist 3 Jahre alt nur mal so


    Premiere ist Definitiv nicht geknackt und das ist auch gut so .

  • Ja gibt es den Beweise das es Läuft Nö oder ?
    wenn dir einer eine Karte verkaufen will pass bloss auf das es Keine Telefonkarte ist weill mit Blauen Edding angemalt .
    Ach so woher ich das weiss ich arbeite in der Brachne . Medien und so

  • Zitat

    Original von DrBeef
    Ja gibt es den Beweise das es Läuft Nö oder ?
    wenn dir einer eine Karte verkaufen will pass bloss auf das es Keine Telefonkarte ist weill mit Blauen Edding angemalt .
    Ach so woher ich das weiss ich arbeite in der Brachne . Medien und so


    alter blöd bin ich nicht!
    :schaemdich:

  • Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle gehört,daß Ende Mai was laufen soll...

  • ich bin premiere gegenüber geteilter meinung ... :rolleyes:
    ich habe ein abo und zwar sport + budesliga.
    ich habe zusätzlich noch das familiy paket für 6 monate umsonst dazu bekommen.
    also bundesliga und das sport paket sind zwar intressant aber trotzdem überteuert...
    es bleibt nichts anderes übrig ausser es zu kaufen wenn man buli gucken möchte.. ;)
    aber dieses family paket ist der totale schrott also die sender die man hat senden wirklich uninterressante sachen... also das ist nicht zu empfehlen... aber zurück zum thema wenn mann premiere gucken möchte solte man dafür bezahlen =) auch wenns überteuert ist aber naja wo wird man denn heutzutage nicht übers ohr gezogen :((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!