Ribbons GPHD HDD PACK realesed UPDATE

  • Ein Pack das für Leute sehr interessant ist die keinen CHIP in der PS2 besitzen!!
    Aber gerne Homebrew starten möchten.


    Hiermit ist es möglich ELF Dateien / Programme von der PS2 HDD mit beliebigen HD Startern zu starten.
    Sogar kann jetzt mit einem HD Starter der GPHD auf der PS2 HDD Game Partition gestartet werden.


    Wer einen Original Loader und eine HDD besitzt braucht sich keinen Exploit mehr machen um Hombrews von MC starten zu können.


    Den jetzt könnt ihr eure Hombrews direkt vonn HDD starten!!


    Das Pack kann aber auch ganz normal von CD gestartet werden wenn sich ein CHIP in der Konsole befindet


    Was brauche ich:


    - einen Netzwerkadapter
    - eine HDD
    - einen HD Starter
    - eine PS2 Konsole die Dicke!!!




    Installation:


    Dieses ISO könnt ihr euch mit dem GPHD sowie Winhiip oder HDLDUMP auf eure PS2 HDD kopieren
    Mit dem GPHD könnt ihr nun das Ribbon GPHD HDD Pack im MODE3 auf eurer PS2 HDD starten
    Das PS2LOAD MENÜ erscheint.
    Jetzt müsst ihr kurz warten und dann auf die :_vierreck: Taste drücken um in den PAL Modus zu wechseln und dann mit :_X: bestätigen
    Jetzt seht ihr das Programm Menü mit all den enthaltenen Programmen
    Programm auswählen und mit :_X: Taste bestätigen und das Programm wird gestartet.



    Enthaltene PROGRAMME:



    - GPHD 0.8b V10 fixed + GOW2Patch <- startet Games von HDD
    - SMS 2.9 REV.1 Player <-Mediaplayer [BLINK]NEW[/BLINK]
    - Ulaunchelf 4.30 <- Programm zum Verwalten z.B. Daten kopieren von HDD, MC etc.[BLINK]NEW[/BLINK]
    - HDLDump Server 0.85 <- Server zum Übertragen der Spiele über Netzwerk
    - EXECFTPS <- FTP-Server
    - PS2LINK <- Kann mit InLink Programme übers Netzwerk starten
    - SNES Emu <- Super Nintendo Emulator
    - MC Format <- Formatiert die MC


    Der HDLDump Server wurde nicht auf HDLDump Server 0.9 aktualisiert da es immer noch probleme gibt.
    Wer aber die neue 0.9 testen will siehe hier
    HDL Dump 0.9 Verbindungsproblem - Lösung


    Download hier
    Ribbons DEV2 Pack.rar
    https://mega.nz/#!XI4VgRTY!dwgLj1Nu-2QzxzwL5VijmImGHox3rXwseukCZlR87-A


    Ribbons DEV2 Pack 2.rar
    https://mega.nz/#!DYRSHTJL!hKP0oPtgLYtQ9OPSdnQRg6pYPowhqAuQjB8dnrWL1CY


    Viel Spass damit



    erstellt von Ribbon für ps3-tools.de


  • Danke :D :D


    und sehr schön das alles funktioniert ;)

  • Hallo chiefcook


    Du meinst bestimmt die GOWELF oder???


    Tausche die ELF einfach gegen die GPHD 0.8 fixet aus
    diese sollte dann aber auch wieder so heissen wie die GPHD 0.8 fixet ELF ;)


    Lese dir das hier mal durch!!!


    HowTo DEV 2 Pack selber erstellen und bearbeiten

  • Programme wurden aktualisiert siehe ersten Beitrag ;)


    Viel Spass damit :) :) :)

  • Danke schön Mimmo :D :D :D


    2 Programme könnte ich noch in das Pack intigrieren!!!


    Wenn ihr spezelle Vorschläge habt einfach hier Melden ;) ;)

  • Den skin für den HPHD im pack auszutauschen wäre denke ich zuaufwendig. meines wissens nach müsstest du die iso im pc extrahieren dann die GPHD elf bearbeiten.
    ob es anders geht weiß ich nicht und glaube es aber auch nicht.


    hier ist der thread um GPHD skins zu ändern:


    hdl skin


    da gibts ein paar skins von usern zum downloaden und da wird auch beschrieben wie es geht.

  • Den Skin kannst du hier mit diesem Programm einfügen/austauschen ;)


    Release: HDL Patch 0.8b r2f

  • Kann mir jemand helfen bin totaler neuling also erstmal danke an die macher der software im vorraus so nun zumeinem equikment ich habe eine alte dicke ps2 v7 mit einem ( snipper )ripper 3.4 kommt beim hoch fahren wenn nee cd oder dvd drin ist nun habe ich noch einen netzwerkadapter bekommen womit ich meine 20 gig platte prommt eingebaut habe . nun hätte ich gerne das ich mit der hd starten kann . soweit ich ja es richtig ferstanden habe geht diese ja mit dieser software oder ??
    gut ich habe mal das Ribbons DEV2 Pack 2 gebrant es lässt sich instalieren also bis zum neustart nur heist es dann l1 oder x taste gedrückt halten die cd soll ja dann drin stecken beim hochfahren richtig aber da kann ich nichts mit x zum instalieren wählen sondern macht die ps2 genau das selbe wie im schritt 1 Insta.. complit You may now restart leigt es an meinem chip oder was mach ich falsch muss ich nee andere taste drücken oder wie bitte helft einem neuling .

  • also ich kenne mich mit den dev modes jetzt net aus aber so wie cih das verstanden habe musst du nach der installation die cd net drin haben sondern nur L1 bzw X taste (welche des au immer ist) gedrückt halten. mit dem dev mode installierst du das programm auf deine mc und dann wenn du beim starten den entsprechenden knopf gedrückt hälst, startest du das programm.
    einfach mal ohne cd versuchen =)

  • Hallo tronig


    Wie es ausieht bist du im falschen Thrend oder???
    Du schreibst ja das du dir das Ribbons DEV2 Pack 2 gebrannt hast und du bist hier im Ribbons GPHG HDD Pack2 Bereich..


    Zitat

    nun hätte ich gerne das ich mit der hd starten kann . soweit ich ja es richtig ferstanden habe geht diese ja mit dieser software oder ??



    Also wenn du das Ribbons GPHG HDD Pack2 benutzen willst einfach auf die HDD mit einem Loader kopieren dann das Pack wieder mit einem Loader im MODE3 starten ;) (wie ein Game)


    Dazu brauchst du den GPHD zu finden unter Download nimm mal die ISO Datei des GPHD und brenn diese auf CD


    Damit kannst du dann Games auf HDD kopieren und starten ;)


    Beim Ribbons DEV2 Pack 2


    auch einfach nur die Anleitung befolgen!!!


    Wenn alles installiert ist musst du die PS2 nur reseten und dabei eine bestimmte Taste gedrückt halten und der DMS HDD Explorer erscheit mit allen Programmen


    Nur weiss ich nicht welche Taste das beim Sniper ist ?(


    Einfach mal testen am besten mal die :_START.jpg: gedrückt halten!!!


    Normalerweisse müsste jetzt bei dir schon alles installiert sein und du müsstest eben mit der bestimmten Taste, das du ausprobieren musst das Pack starten können


    Du brauchst jetzt keine CD mehr im Laufwerk da ja jetzt alles auf HDD installiert wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!