Argon 0.7.1 XMB Mediaplayer !


  • Argon ist ein GUI auf der PS2 im Stil des PS3 XBM´s entwickelt von User112.


    Funktionen:


    Bildbetrachter, Musik-Player, Video-Player, Shoutcast-Radio, Online-Wetteranzeige.


    Neue Version realesed 0.7.1 02.08.08
    Edit by Fatman


    Neu Version mit einigen Bugfixes zur 0.7.0 :)


    Neue Version realesed 0.7.0 31.07.08
    Edit by Fatman


    Changelog:



    Neue Version realesed 0.6.0 BETA 17.06.08
    Edit by Fatman


    Ja !!! Es ist eine neue Beta-Version dieses fetten Projektes erschienen. Leider gibts kein changelog, aber ich kann nur sagen dass es jetzt wieder gut von HDD läuft, sobald was über die Änderungen bekannt wird werdet ihr informiert !


    Neue Version realesed 0.5.2 26.04.07
    Edit by Fatman


    es wurde ein ladesymbol hinzugefügt, verbesserungen beim mpeg4 decoder wie beim sms, verbesserte ps2link kompatibilität.


    ausserdem kann man jetzt einen pfad zur xml setzen :


    hier die readme


    Neu in Version 0.5.0: jetzt läuft das prog auch von hdd (medien von hdd sind noch nicht supportet), funktionen von sms2.0(rev2) implementiert, schnellere Ladezeit.


    Argon v0.5.1

    Zitat

    - AAC decoder - audio (.m4a) and video (.mov, .mp4, .m4v) files (using Melo AAC Decoder - http://sourceforge.net/projects/melo);
    - <server_record> renamed to <login_info>;
    - <shortcut> renamed to <ule_path>;
    - Videos - grouped by folders;
    - Semaphores are still broken - so don't start movie playback until all folders are loaded or while thumbnails are being created, etc.


    Argon v0.5.0 23.03.07



    Argon v0.4.0



    - SMB support - define up to 2 shares (smb1 and smb2) in Argon.xml, everything else like in SMS (enable NetBIOS over TCP/IP, etc.);
    - Almost fixed Radio - most stations should work;
    - Much faster folder parsing;
    - Most playback controls should be fixed;
    - Semaphores are broken again - so don't start movie playback until all folders are loaded or while thumbnails are being created, etc.;
    - Even if your PS2 is not network connected you still have to create mc0:/sys-conf/ipconfig.dat file;
    - host: support is dropped and mass: is untested and it doesn't support HDD.




    Argon-0.3.7


    New Features:


    1. Loading Argon.elf from the hard drive
    2. Music/Movies from smb1: or hdd0: (photos not yet)
    3. Bug Fixes



    Argon 0.3.5


    - Radio is working, but pretty much everything else is broken (like playback controls, etc.);
    - Added semaphores so there should be no crashes anymore, although there could be freezes;
    - Photos - grouped by folders, should be more usable;
    - Weather - support for Fahrenheit degrees, change <units> to us;




    Argon v0.3.3


    Radio support, although very preliminary - no GUI and lots of crashing (edit Argon.xml to add stations - ip addresses only);
    - Updated SMS part to v.1.8(rev.2);
    - START - refresh folders, SELECT - stop;
    - RC support - only for consoles with the IR sensor;
    - CD/DVD support - add cdfs: to Argon.xml;
    - Some fixes here and there, and likely some bugs.




    Version 0.3
    - Many overall improvements - it's now almost usable (shorter loading times, multithreaded folder parser, etc.);
    - Music – partially working (GUI is unfinished and don't press START or SELECT);
    - Movies - fixed NTSC playback;
    - Photo - thumbnails (may hang on large files);
    - Weather - added XOAP server IP address to Argon.xml.



    UPDATE 0.2.4 30.10.06


    Argon v0.2.4
    - a small present for our american friends – NTSC support (the screen ratio is wrong, but at least it wouldn't roll),
    - removed that ugly text string on video playback.

  • Hallo, hätte jemand von Euch eine Anleitung für Argon.
    Ich bekomme es nur vom MC zum laufen,von HDD wäre prima.
    Was muss ich für Einstellungen wo vornehmen?
    Es funktioniert eigentlich nur die Video Settings. Alles andere geht gar nicht, weder Music noch Filme. Ich denke mal das noch irgendwelche Dateien in irgendwelche Verzeichnisse kopiert werden müssen.
    Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.

  • so nach einigen hin und her sehe ich immerhin die gui und kann die viedoeistellungen ändern....
    sonst geht aber nichts.....liegt denke an den pfaden.....
    nun mei frage....hat schon einer probiert die pfade für video und so, ins netzwerk zu legen? ich muss dann doch die pfade angeben wie in der ulaunch denke....oder??


    und was gehört hier rein? <ule_path>

  • Hi!


    und was gehört hier rein? <ule_path> Denke mal der Pfad für Ulaunch. Aber bei mir funktioniert auch nichts. Nicht einmal der Browser. Die cd zieht an, aber der Bildschirm bleibt im Auswahlmenü.
    Bin schon fast soweit, das alles zu lassen und alles mit ulaunch zu machen.


    gruß


    ghostyboy

  • so , also dat ding sieht ja ganz schmuck aus , aber wenn nix läuft, dann is kacke am dampfen .... X(


    das proggi startet , aber das einzigste , was ich verändern kann, sind die video-einstellungen ....der rest geht garnicht erst auf ...und bei music oder video oder sonstewo is auch nix zu sehen


    also wäre mal bitte einer so nett und könnte hier ne vernünftige xml uppen oder zumindest sagen, wo was wieso geändert werden soll, damit das teil auch seinen zweck erfüllt ;)


    DANKE :D

  • macht euch einfach auf euren usb-stick folgende ordner:


    MOVIES
    MUSIC
    PICTURES


    und kopiert ulaunchelf als ULE.ELF direkt auf euren stick.


    dann könnt ihr zum ausprobieren meine .xml nehmen. für HOST einfach "mass" durch "host" ersetzen bzw. hinzufügen *aber erstmal nur eins probieren ;) *


    die cdfs funktion läuft bei mir noch nicht richtig. ich höre das laufwerk anlaufen, aber wenn die xml auf die cd verweist stürzt er ab :(


    also zieht euch meine xml zum ausprobieren


    HIER klicken

  • danke erstmal


    habe gestern schon erfolgreich die xml geändert, sodass er zurück zum uLE geht , aber der rest mit den ordnern haute immernoch nicht wirklich hin ....hat einfach keine fotos, music ....angezeigt


    werd mir mal deine xml ansehen und meine editieren ;)


    ach und : ist denn die video-option bis jetzt, die einzigste, die man ändern kann oder gehen die anderen normalerweise auch ?(

  • jepp, der rest der settings geht noch nocht. die online-wetteranzeige geht, musik geht, avi/divx geht, bilder gehen.


    seit der neuesten version soll auch von cdfs geladen werden können und ein beispiel-shoutcast sender soll funktionieren.


    mir kommt es so vor als wenn die versionen 0.3 und 0.33 irgendwie instabieler geworden sind und cdfs und shoutcast funtionieren bei mir leider nicht / nicht richtig. auch gibts bei mir viele "grundlose" abstürze.


    aber es könnte trotzdem eines der besten homebrewprojekte die es gibt werden.

  • ich hab heute am frühen abend bereits getestet, das ergebnis ist (für mich) beschi****


    seit der 3.3 hab ich so derbe abstürze beim ganz normalen navigieren, manchmal ist das schon direkt nach dem starten tot.


    die xml der version die ich heute direkt auf der site von user112 geladen hab hatte war v3.6 obwohl er geschrieben hat dass auf 3.7 upgedatet wurde...


    zumindest startet es jetzt von hdd. ob das samba funzt konnte ich nicht testen, da er meist schon vorher abschmiert.


    ich muss wohl nochmal mit den pfaden schauen...


    EDIT: ich hab die beiden treads zusammengefügt, ein tread reich ;)

  • So Argon release 4.0


    ein neuer gute release von user 112 !


    nachdem einige änderungen die der mitentwickler ps2ibm in den versionen 3.3 bis 3.7 implementiert hat nun wieder entfernt worden sind läuft argon wieder bei mir =)


    der SAMBA support läuft gut und shoutcast funzt jetzt auch 1 A
    bis jetzt werden 2 samba shares unterstützt, ich denke dass es in zukunft mehr werden.
    der hdd support wurde vorerst wieder entfernt.


    da ja oft leute probleme mit der .xml haben hänge ich euch hier meine an - so funzt alles bei mir

  • hallo leute! ich bin agassi aus italien....



    entschuldige fatman, ich habe probleme mit HOST.....mit ulaunch geth's gut, mit SMS geht's gut....mit ARGON funktioniert nicht!



    ich "launch" ARGON von USBMASS....es funktioniert (mp3...divx..jpg...), aber warum funktioniert nicht durch HOST??


    ich habe gelesen, dass es MC0/sys-conf/ipconfig.dat braucht....und kein problem!!



    ich verstehe ueber der XML file nicht!


    was muss ich an die "<server_ip>" nehmen?? mein PC adresse??(z.b. 192.168.0.1) ???


    und an die "<share1>", was muss ich schreiben?? die folder mit music und videos?


    ich habe deine xml gesehen, gut! du schreibst "<share1>Eigene Musik</share1>".....was wollen es sagen? ist deine directory mit music und videos?


    "c:/eigene musik"


    oder


    "c:/ps2client/eigene musik"




    mir funktioniert nicht! wie programme muss ich nehmen? RADhostclient oder PS2client?




    entschuldige schlechte deutch.....und danke im voraus :D




    wo ist mimmo???

  • hi agassi !


    du warst doch schon früher hier bei uns ?! ;)


    hast du es mit argon 4.0 probiert ? da ist KEIN HOST mehr mit drin, nur SAMBA (bedeutet: sms benutzt windows-network)


    in der XML datei musst du die freigabe von deinem windows-pc eingeben.


    have you tryed argon 4.0 ? the HOST funktion has been removed from argon 4.0. instead of HOST there ist the new feature (like in SMS) SAMBA (samba means that argon have access to your windows home-network and to one PC in the network - an then acess to all files you have SHARED from this pc on your windows-netzwork)



    ich hoffe du kannst das verstehen :)

  • yeah, ich habe ein bischen verstehen.


    ich kenne SAMBA nicht und habe naemlich Argon 4.0 :D


    ich habe kein router....ps2 und pc sind durch LAN "connected", deshalb verstehe ich (pc name, user und password) nicht!


    normaleweise brauche ich nicht, user und password zu eingeben!


    mit LAN ist egal, oder nicht?


    zum beispiel....


    <network>
    <server_ip>192.168.0.1**mein PC IP from windows network**</server_ip>
    <server_name>.....nothing??</server_name>
    <user_name>nothing...</user_name>
    <password>nothing..</password>
    <share1>Eigene Dateien*in win network shared folder**</share1>
    <share2>Eigene</share2>
    <dns_server></dns_server>
    </network>



    Ich probiere, SAMBA zu studieren eheheh :D





    jetzt habe ich verstehen.....wenn ich probleme haben, sage ich dir!!!

  • gut :)


    es sollte auch ohne router gehen
    it should work without router.


    serverIP = PC IP
    servername = Name of the PC (picture 1)
    username = the name of the windows user
    password = the password for the windows user
    ....


    wenn du keine benutzerkonten ind windows hast musst dir dir ein konto machen ohne geht es nicht


    if you dont hav an user-account on your windows pc you´ll have to create one, it wont work without ;)


    see the pictures i´v attached

  • So hab mich auch mal mit argon beschäftigt...


    1st Eindruck: WOW 8o
    2nd Eindruck *grummel* ;)


    also hab eigentlich soweit alles hinbekommen, aber
    hat es jemand geschafft per DEV1 dirket von MC zu booten?


    und wie editiere ich die Top 30 List?
    ich meine, kann ich da nicht andere Kriterien vergeben, anstatt most played?
    oder:
    würde gerne mehrere Top Listen haben
    in den jeweiligen Musikrichtungen!
    *träum* man das wär super :]


    find dazu nix in der *.xml ?(


    Greetz
    Staniel

  • zu DEV 1: experminent hat recht, das sollte mit demm elfloader aus dem 1. tread gehen. einfach diesen auf dev1 installieren.


    und zu shoutcast: wie du hast nichts in der xml gefunden ???


    der gesamte untere absatz der xml besteht nur aus shoutcast links, da kannst du deine eigenen einfügen oder bestehende erstzten ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!