Argon 0.7.1 XMB Mediaplayer !

  • na dann schau dir das doch mal genauer an!


    Zitat

    Original von Fatman


    und zu shoutcast: wie du hast nichts in der xml gefunden ???


    der gesamte untere absatz der xml besteht nur aus shoutcast links, da kannst du deine eigenen einfügen oder bestehende erstzten ;)


    dort kann man imho nur die Favoriten editieren...


    wenn du mir natürlich sagen könntest,
    wie so ein Link für die (am besten jeweiligen)Toplisten aussieht,
    bzw. wo ich die herbekomme...


    dann wärs kein Problem! :D


    die Boomarks aus Winamp hab ich ja auch schon eingefügt...


    aber im Menü kann man ja noch "Top 30" auswählen
    und davon find ich nun echt nix in der xml!


    elfloader werd ich ausprobieren... Danke !:gut:


    Greetz
    Staniel

  • ich gehe davon aus, dass du die 4.0 verison benutzt.


    was passiert wenn du keine medien in der xml zufügst und von mc startest ? das sollte zumindest funzen..


    bei mir war es bei einem usb stick auch so, dass er nur ging, wenn ich vorm starten von argon mit dem ule filebrowser drauf zugegriffen hatte.

  • Hi,


    Fatman
    1.

    Zitat

    was passiert wenn u keine medien in der xml zufügst und von mc startest ? das sollte zumindest funzen..


    Ich hab mal versucht in der xml die share-Verweise frei zu lassen, doch noch kein Erfolg, welche Medien sollte ich noch weglassen.


    <share1></share1>
    <share2></share2>


    2.

    Zitat

    bei mir war es bei einem usb stick auch so, dass er nur ging, wenn ich vorm starten von argon mit dem ule filebrowser drauf zugegriffen hatte.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll Argon 4 mittels ULE von USB-Stick
    gestartet werden. So versuche ich immer Argon von USB zu starten, aber es funkt nicht.


    Wo liegt der Fehler? Habt Ihr eine Idee?


    Gruß ps2_tom

  • probier es mal mit einer unveränderten xml (also genau so wie im dowload).


    schau mal bitte auf deiner mc0 in den ordner sys-conf/ ob da eine IPCONFIG.DAT drin ist.


    wenn nichts anderes klappt musst du dir zumindest den elfloader +xml auf deine mc machen (ist ja nicht so gross). in dieser xml den pfad zur argon.elf auf deinem stick angeben.

  • was für eine ps2version hast du ? original memorycard ? wenn du von mc startest, dann auch über ule ? was ist mit der ipconfig.dat ist die da ?


    ich hatte die probleme die du beschreibst auch mal, aber seit der 0.4.0 läuft es wieder stabil bei mir.

  • PS 2: SCPH 77004 - V15 und orginal mc


    IPCONFIG.DAT ist vorhanden funktioniert auch mit SMS 2.0


    Ich hatte gerade das erste Erfolgserlebnis mit Argon, ich konnte Video Settings öffnen aber Sound Settings blieb unbeindruckt wie die meisten anderen Menü's. Ich konnte auch ein Radiosender starten, die anderen starteten nicht oder im schlimmsten Fall hing Argon wieder. Wenn ich in der ARGON.XML meine IP, Benutzer mit Passwort eintrage, hängt sich etwa 3 s nach erscheinen des Menüs Argon wieder auf. Soweit so gut... es gibt Hoffnung...

  • das mit den menus ist normal, die meisten sind noch nicht eingebaut.


    und wenn shoutcast geht, ist grundsätzlich ja schonmal alles richtig.


    Zitat

    Wenn ich in der ARGON.XML meine IP, Benutzer mit Passwort eintrage, hängt sich etwa 3 s nach erscheinen des Menüs Argon wieder auf.


    bist du denn sicher dass es sich aufhängt ? bzw. wie viel ist in deinen freigegebenen ordnern ? es wird ja alles erstmal aufgelistet usw, das kann schon mal 30 sekunden oder so dauern..

  • Release: argon 0.5.0


    so ein neuer release !


    und da sich die xml wieder total geändert hat und viele immer probleme mit dieser haben, habe ich euch meine aktuelle nochmal als anhang dabei gepackt ;)


    der multi-share support ist natürlich klasse (das haben noch nicht mal ps3 und xbox360 :D ). ausserdem läuft diese version nun endlich auch von hdd, wobei medien von hdd noch nicht unterstützt werden. der usb und cd support hat jetzt noch bugs, aber das wird sich bessern (denke ich).


    wenn man auf settings geht, kommt bei mir nur einem meldung und zwar die IP der PS2 ? was es damit auf sich hat bleibt wohl noch abzuwarten.


    Viel Spass damit !

  • Hallo,


    habe jetzt mal Argon 0.5 auf die Platte gemacht ,es läuft auch an.
    Der Radiosender und das Wetter funktioniert auch.
    Nun mein Problem: Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Rechner.
    Mit SMS streamen funktioniert einwandfrei. Was mache ich falsch?


    Bei ip_adress steht die IP der PS2
    subnet_mask ist klar
    bei default_gateway habe ich die IP vom Router eingetragen.


    bei server steht der Name meines Rechners
    server ip die IP Adresse vom Rechner
    Username und passwort ist klar.


    Was schreibe ich bei "folder" rein?


    bei mir steht jetzt folgendes:
    <folder>//GRUNDMAN-55213c/1</folder>


    damit möchte ich das ARGON auf den Ordner mit dem Namen 1 zugreift.


    Macht ARGON aber nicht. Was stimmt nicht.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • @all:


    so hier nochmal ein nachtrag zum config-menu:


    wenn ihr auf SETTING geht erscheint die IP eurer PS2 mit dem hinweis "connect to"


    gebt ihr in euerem PC im Webbrowser die adresse ein. dann erscheint die argon.xml und kann direkt auf dem pc im browser bearbeitet werden.


    nach speichern der Einstellungen oder abbruch startet argon automatisch neu und ihr könnt schauen ob die einstellungen richtig sind.


    meiner meinung nach eine super neue funktion, das spart zeit beim testen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    dg274:


    geb mal den kompletten pfad zu deinem ordner in der netzwerkumgebung, sonst ist das in etwa wie lotto...


    so wie das hier:


    Zitat


    ist GRUNDMAN-55213c dein PC Name =servername in der xml ? (ist relativ lang)

  • ja geh mal in die netzwerkumgebung und schau wie der ordner da angezeigt wird.


    ansonsten sehe ich es so, dass dein pfas vom prinzip her richtig ist, ist die frage ob dein ordner auch richtig freigegeben ist..


    schreib mal den pfad auf bitte

  • Hallo Leute.


    Ich habe Probleme das Programm zu starten. Versuche Aragon 5.0 zum Start zu zwingen aber es gelinkt nicht.


    Meine XML Datei habe ich ganz unten beigefügt.


    Habe auf der HDD ein Ordner mit dem Aragon eingerichtet. dort liegt die aragon.elf , die aragon.xml und die Resources.pak Datei. Bin mir nicht sicher ob die letztere was dort zu suchen hat.
    Nun auf der MC0 wie in der xml datei zu sehen liegt die ULE.ELF.
    Wenn ich nun die aragon.elf startet gelange ich automatisch zum Ulaunch zurück.


    Woran kann das liegen??


  • Zitat

    Habe auf der HDD ein Ordner mit dem Aragon eingerichtet. dort liegt die aragon.elf , die aragon.xml und die Resources.pak Datei. Bin mir nicht sicher ob die letztere was dort zu suchen hat.
    Nun auf der MC0 wie in der xml datei zu sehen liegt die ULE.ELF.
    Wenn ich nun die aragon.elf startet gelange ich automatisch zum Ulaunch zurück.


    du hast auf der ps2HDD eine ordner argon und dort die .elf die xml sowie den .pak (ausgelagerte bestandteile von argon wie treiber, grafiken, schrift usw..)


    oder versuchst du es direkt mit ULE von der PC HDD zu starten ?


    ansonsten muss ich sagen, dass dich ein programm wieder in ULE zurückschmeisst wäre äußerst ungewöhnlich. ich meine: entweder läuft das prog, oder es läuft nicht und die ps2 crasht....

  • du hast auf der ps2HDD eine ordner argon und dort die .elf die xml sowie den .pak (ausgelagerte bestandteile von argon wie treiber, grafiken, schrift usw..)




    genau, habe die drei dateien auf der PS2 HDD in einen Ordner und starte die Aragon.ELF mit dem ULE 4.1.
    dann kommt ein schwarzer Bildschirm und ich gelange zu ULE wieder zurück.


    wozu ist der Tag <shortcut></shortcut> gut??
    kann mir jemand ne Script schicken bei dem alle tags beschrieben werden??



    Ist meine XML datei fehlerhaft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!