Streamen mit der 360 avi/mpeg/divx usw. (TVersity)

  • so, hier gebe ich euch die anleitung um mehr formate mit der xbox360 von eurem windows basiertem PC zu streamen.


    mit dieser methode könnt ihr einiges mehr (avi, mpeg, divx)abspielen als mit der vorgesehenen streaming methode.


    1. zieht euch die dateien aus dem anhang
    2. hebt alle freigaben auf, die ihr ggf. im windows-mediaplayer freigegeben habt.
    3. Installiert den TVersity Mediaserver
    4. stoppt den mediaserver falls er automatisch gestartet ist und beendet das programm falls es gestartet ist
    4. entpackt den xbox306 patch in den programmordner vo mediaserver liegt (meist C:/programme) vorhandene dateien einfach überschreiben.


    5. nun müsst ihr den port 49152 in eurer firewall freigen für TCP und UPD geht dazu vor wie auf den bildern beschrieben (bei mir ist es wlan, bei euch kann es auc LAN sein)



    rechten mausklick auf LAN oder WLAN und dann unten auf eigenschaften - erweitert




    bei firewall auch auf erweitert und dann auf Einstellungen




    dann links unten auf hinzufügen und die ports einfügen




    fertig, jetzt TVersity starten dann auf settings und xbox360 auswählen




    bestätigen. jetzt wieder auf Sharing und auf hinzufügen



    dateien freigeben:




    nach dem freigeben refreshen (unten rechts sollte das symbol zu sehen sein)



    jetzt bitte den pc neu starten. nach dem neustart euren browser öffnen und dort eintippen: "localhost:49152" es sollte sich der mediaserver öffnen:



    im libary vom mediserver sollten jetzt eure dateien drin sein, di ihr freigegeben habt.



    so, ab an die xbox 360 geht in euer system und trennt dor evtl. noch verbundene pc´s


    jetzt geht ihr auf musik und dann auf computer



    die abfrage einfach mit ja bestätigen:



    er sucht



    und sollte den mediaserver finden: :D



    ich musste in folgendem menu auf Y drücken bevor songs angezeigt wurden. falls nichts angezeigt wird, drück im mediaserver bei einer freigabe mal auf bearbeiten (rechter mausklick) und dann auf speichern ;)



    jetzt könnt ihr auch auf pictures oder movies wechseln...


    das hier ist z.B. nen mpeg4 :)



    viel spass damit ;)


    Download in der Database

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!