PS2 Netzwerk - Network Bridge !!

  • hab heute meinen Netzwerk Adapter für die PS2 bekommen !!


    nur ich scheitere an der Config wegen der Netzwerk Brücke die ich für die Netzwerkadapter im PC habe .


    hier meine Netzwerksettings :


    Router


    IP - 192.168.0.3
    Mask - 255.255.255.0


    WLAN Adapter


    IP - 192.168.0.2
    Mask - 255.255.255.0


    Netzwerkbrücke an der der Netzwerk Adapter der mit der PS2 verbunden ist hängt .


    IP - 192.168.0.5
    Mask - 255.255.0.0


    PS2


    IP - 192.168.0.200
    Mask - 255.255.0.0


    ich kann machen was ich will ich bekomme die PS2 nicht über die Brücke ins Netz , sobald ich den Netzwerk Adapter von der Brücke nehme und folgenden Settings fahre


    NIC vom PC


    IP - 192.168.0.10
    Mask - 255.255.255.0


    PS2


    IP - 192.168.0.200
    Mask - 255.255.255.0


    geht alles ohne Probleme !!


    ich hab schon etliche Settings probiert und bin so langsam am verzweifeln , Firewall usw. hab ich alles schon ausgeschaltet bringt auch keine Änderung der Problematik !!


    hat von euch jemand die Config über eine Netzwerkbrücke zur PS2 hinbekommen oder geht das überhaupt nicht bevor ich mich noch Stundenlang mit rumschlage .


    cu & Danke für eure Hilfe !!


    Nachtrag : hab den Eintrag ausgebessert vom WLAN Adapter .


    Mittlerweile hab ich es mit der Bridge soweit das ich auf Shares des PCs zugreifen kann per uLaunch u. SMS , nur die DNS Abfrage bei der Network Access Disk funktioniert immer noch nicht und deswegen kann ich nicht den Webbrowser -> Central Station nutzen .


    aber mal so nebenbei bemerkt


    Zitat

    Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 719 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.


    selten so ein Kommunikationsstörendes Setting in einem Board gesehen , ich frag mich wie man da gescheit Kommunizieren soll , bzw. überhaupt jemand checkt das ich jetzt noch eine Antwort auf das Folgeposting gegeben hab !!

  • bist du dir sicher, daß der WLAN Adapter und der router die gleiche IP haben?
    hast du auch (bei den einstellungen am PC) für die Brücke erlaubt, daß "andere" die internet verbindung mit benutzen dürfen?

  • Zitat

    Original von MaLiBuQ
    aber mal so nebenbei bemerkt



    selten so ein Kommunikationsstörendes Setting in einem Board gesehen , ich frag mich wie man da gescheit Kommunizieren soll , bzw. überhaupt jemand checkt das ich jetzt noch eine Antwort auf das Folgeposting gegeben hab !!


    Ist ein kleiner bug: Das Edit gilt als neuestes Post, damit wären Edit und neues Post "hintereinander".


    Nach meinem Post kannst du erst antworten und dann beide Posts beliebig editieren.



    Andere Frage: Der Router hat wirklich ein größeres 4. Oktett als der WLAN-Adapter? 8o


    Mach mal das letzte Oktett der PS2 kleiner, vl mag dein Netzwerk keinen so großen Adressraum (200 bzw 201). Gib 192.168.0.20 oder was vergleichbar kleines ein.

  • Zitat

    selten so ein Kommunikationsstörendes Setting in einem Board gesehen , ich frag mich wie man da gescheit Kommunizieren soll , bzw. überhaupt jemand checkt das ich jetzt noch eine Antwort auf das Folgeposting gegeben hab !!


    Das kommt ausschließlich vor, wenn du in dem gleichen Moment editiert hast als Orc geantwortet hat oder nach Orc seinem Post editiert hast.


    Unsere Member können halt einen Tag lang den Beitrag editieren und nach dem Tag ist editieren nicht mehr möglich, aber dafür kann man dann direkt auf einen eigenen Beitrag antworten.


    Jetzt, wo ich hier gepostet hab, solltest du normal anworten können.


    Edit: so wie Simon sagt :D

  • ok hab gemeint das Setting ist beabsichtigt so gemacht hätte mich irgendwie gewundert *G*


    jo der Router ist eine Nummer höher wie mein WLan Adapter hat aber bis dato eigentlich noch keine Probleme gemacht , hab mein Netzwerk komplett Manuell eingestellt , da ich des öfteren mit Virtuellen Adaptern und Virtuellen Maschinen hantiere aber die sind im Moment alle aus dem System gefecht um jede Fehlerquelle auszuschließen .


    hab es auch schon mit einer 20er Adresse für die PS2 probiert geht auch nicht , die Network Connection Disc bzw. die Diagnose bleibt beim DNS stehen .


    wie oben schon im Posting erwähnt hab ich mittlerweile Zugriff auf das Share vom PC mit SMS u. uLaunch , nur die DNS will er sich nit besorgen von der Bridge hab auch festgestellt wenn ich es ohne Bridge mache das er auch keine DNS Daten bekommt .


    hier meine jetzigen Settings die bis auf das DNS Daten beziehen auch soweit funzen .


    Router


    IP - 192.168.0.3
    Mask - 255.255.255.0


    WLAN Adapter


    IP - 192.168.0.2
    Mask - 255.255.255.0


    Netzwerkbrücke an der der Netzwerk Adapter der mit der PS2 verbunden ist hängt .


    IP - 169.254.167.1
    Mask - 255.255.255.0


    PS2


    IP - 169.254.167.200
    Mask - 255.255.255.0


    ich werde jetzt mal noch probieren die DNS Server von T-Online einzutragen vlt. klappt es mit den .


    cu

  • es kann nicht funktionieren, wenn die ps2 eine ip aus einem 169er range hat.
    das heißt: keine netzwerkverbindung.
    und: ob ein wert höher oder niedriger ist, ist egal
    er darf nur nicht doppelt vergeben werden und er muß erreichbar sein (wird ja nun durch die richttige maske garantiert...


    nur die ps2 adresse stimmt eben nicht

  • Hm ja DNS geht nicht. Hast du auch einen eingetragen? Ist in deinen Settings nicht ersichtlich. Ich denke du weist das aber ich schreibs trozdem mal hin. Der DNS ist der Router(im normalen privatem Heimnetz).


    orc
    Sicher das dies auch bei einer Netzwerkbrücke gild?

  • ne Connecten tut er ja auch mit der 169.254.167.xxx IP


    die T-Online DNS gehen auch nicht .


    DNS hab ich schon alle möglichen Adapter bzw. Geräte wie Router , Bridge IP u. WLAN Adapter IP eingetragen .


    was mich stutzig macht ist wenn ich mir den Report anschaue das da die IP 192.78.78.0 steht die in keinster weise vom mir eingestellt wurde .


    so langsam bin ich am Ende mit meiner Weisheit ist nicht so das ich in Sachen Netzwerk kein Plan hab .


    cu

  • nein. mit der 169er adresse verbindet er sich sicher nicht.
    2. möglichkeiten: er verbindet sich wirkllich nicht oder
    er hat keine 169er adresse...
    sollte er wirklich eine 169er haben, kann sich das teil nirgenws hin verbinden, da es das andere (192.168.0.*) netz gar nicht erreicht.


    welchen report schaust du dir an und wo ist diese ominöse ip eingestellt?
    bzw. was machst du die ganze zeit, daß sich zu jedem post die ip adressen und /oder die masken ändern...


    sie nicht soooooo geizig mit den infos :D

  • nunja im Moment Arbeite ich nur mit Network Access Disk und der Test am Ende der Config bleibt immer beim DNS Beziehen stehen dort steht auch diese IP 192.78.78.0 im Detaillierten Report .


    das das mit der Brücke nicht funzen soll kann nit sein PCs u. Diverse andere Geräte mit Netzwerkkarte laufen ja an der Bridge auch ohne Probleme !!


    diese Geräte konfiguriere z.B. immer nach diesem Schema :


    Bridge


    IP - 169.254.167.1
    Mask - 255.255.0.0


    externes Gerät an der Bridge


    IP - 169.254.167.xxx
    Mask - 255.255.0.0


    was ich mache ich probiere schon geschlagene 5h die PS2 zum DNS Beziehen zu bewegen


    :D


    cu

  • Hi.


    Was hast du gemacht das du die 169er Addis bekommst?
    Mach das mal wieder rückgängig!
    Deine Bridge und das Gerät dahinter (die PS2) sollte den selben Adressbereich haben wie dein Router und das Wlan...
    Dann von Hand als DNS den Router eintragen und es sollte klappen :rolleyes:


    cu

  • Hi,
    vielleicht hift dir das weiter!
    ************************
    Start > Ausführen > cmd


    dann folgende Befehle nacheinander eingeben :


    netsh -c bridge


    show adapter


    set adapter "[Die Nummer der Wlan-karte die gerade unter show adapter angezeigt wurde]" forcepompatmode=enable


    show adaper


    Jetzt sollte bei der WLAN-Karte unter Kompatibilitätsmodus "aktiviert" stehen !!!


    ***************************
    Ich habe eine Zeit lang meine Dbox2 über Wlan ins i-net damit gebracht!
    Funzt super!




    Mfg dri666

  • nunja hab ich alles schon ausprobiert bzw. diese hinweise mit Google gefunden klappt alles nicht , ich habe den Eindruck das der Adapter einen Knall hat ich bekomme ja noch nicht mal eine HDD zum laufen mit dem Teil hab diverse HDDs ausprobiert die werden auch nie erkannt und da wurde auch alles richtig gemacht .


    cu

  • WAS hast du alles ausprobiert?


    hast du JEDEM gerät mal eine adresse aus dem GLEICHEN segment gegeben?
    Hast du den DNS mal händisch eingetragen?


    was wir hier machen ist rätseln, wenn Du
    a) nicht genau beschreibs, was du machst (ich hab dich gefragt, wie du zu der adresse kommst) und
    b) nicht genau das machst, was man dir rät (z.b. hab ich dir gesagt, daß alle adressen aus dem gleichen netz sein müssen und nicht aus dem 169er segment und du schreibst ein post darunter, daß du jedem gerät eine 169er adresse gegeben hast)


    also: berichte mal, WAS GENAU du gemacht und getestet hast (mit jeder einzelnen IP adresse, netzmaske und gateway) und dann sehen wir weiter


    und: so aussagen wie: "ich hab alles richtig gemacht" könnte man sich eigentlich sparen, wenns nicht funktioniert...... ;)

  • nerja wenn alles in dem gleichen Netz sein soll sind wir bei Posting Nr. 1 und das funktionierte nicht auch mit manueller Angabe des DNS Server !!


    die Config bei der du meinst das sie funktionieren sollte funktioniert ja auch nicht


    WLAN


    IP - 192.168.0.2
    Mask - 255.255.255.0
    Gateway - 192.168.0.3
    DNS - T-Online Server diese müssen auch so bleiben sonst funktionieren meine CoD Games nicht mehr richtig


    Bridge


    IP - 192.168.0.50
    Mask - 255.255.255.0
    Gateway - keiner
    DNS - keiner


    hier halte ich mich normal an eine Automatische ausgehandelte DHCP Konfig die auch bei PCs funktioniert normal wird hier automatisch ein neues Subnet definiert bei einer Bridge , hab aber als Gateway u. DNS auch die RouterIP und die Telekom DNS Server ausprobiert .


    PS2


    IP - 192.168.0.200
    Mask - 255.255.255.0
    Gateway - 192.168.0.3 RouterIP
    DNS - 192.168.0.3 o. Telekom DNS Server


    genau diese Config entspricht doch deiner Forderung alles in einem Subnet zu Betreiben .


    jetzt kommt ja noch dazu das überhaupt keine HDDs laufen obwohl ich 4 HDDs habe die als kompatibel gelistet , als Master gejumpert und PS2 Formatiert sind aber das ist nochmal ein anderes Thema , also für mich ist da der einzige Schluss den ich da raus ziehen kann das das Teil nen Rand hat .


    cu

  • so neuer Adapter neues Glück , meine Vermutung mit dem Defekt hat sich bestätigt der Händler hatte den auch nicht zum laufen bekommen mit diversen HDDs bzw. mit dem einrichten des Netzwerks .


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!