Gamecube Homebrew?

  • Moin,


    Es ist vollbracht! Mein Gamecube hat nun den Xeno Chip drin. Caseumbau auch gleich vorgenommen (Fullsize-Case). Arbeitszeit: ca 2½ Stunden. Mit nem Kumpel zusammen, haben das beide jetzt das erste Mal gemacht.


    Bei Bedarf bekomme ich den Xeno-Testbildschirm und auch die LEDs leuchten korrekt. Originale laufen, Backups konnte ich bislang noch nicht testen.


    Jetzt wollte ich fragen, was an Gamecube Homebrew möglich ist (vorallem auch WIE). Ich habe auch einen Memorycard-SD-Adapter. Hatte das eigentlich für die ROMS für N64- und SNES- (evtl auch NES-)-Emus eingeplant.


    Und ein kleines Problem habe ich noch: Das neue Case ist von ICEDCUBE. Und aus irgendeinem unempfindlichen Grund sitzt es nicht 100%ig. Wenn ich die Oberseite anhebe, kriege ich einen Abstand von ca 2 Millimetern zur Unterseite hin. Danach hälts. Aber SO darf das doch nicht sein. Habt ihr irgendwelche Tipps? "Häufige Fehler quasi?"


    Ich danke euch schonmal.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hydraulik

  • Also an Homebrew gibts aufjeden Fall die Emus die du haben willst.


    Allerdings weiß ich selber nciht genau wie man des gestartet bekommt...

  • Hatte mal ein Youtube Video gesehen, wo son Typ ne DVD einlegt und da den ganzen Homebrewkram drauf hatte. So ne ähnliche CD hab ich auch für die PS2. (Allerdings bislang ungetestet, da der Chip noch nicht eingebaut ist :D)


    Ich hab auch ne Anleitung und ein Programm namens "SD Loader" gefunden. Allerdings braucht man dazu nen Action Replay. Den hab ich nicht.

  • Des kann gut sein, weiß allerdings nicht wie man so ne DVD erstellt, sonst hätte ich für des Forum schon eine gemacht !!! =)

  • So. Hab in der Filebase unter WII eine sdload.iso gefunden. Das ist die bootfähige Version einer DOL-Datei. Sollte ja eigentlich auch auf Gamecube laufen.


    Gebrannt hab ich das so langsam wie möglich. Auf meinen Rohlingen (Platinum 12cm DVD-R) war das 4x. Wenn ich den Gamecube mit der DVD einschalte, erhalte ich das normale Gamecube-Bootlogo (Chip-LED: Rot). Während des Aufbaus schaltet sich die LED auf grün. Anschließend sieht man das komplett aufgebaute GC-Logo. Es bleibt so gut eine Minute stehen. Dann dreht sich die DVD nicht mehr und man sieht den Einstellungsbildschirm (als würde keine DVD drin liegen).


    Mein Gamecube ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt. Hatte damals 99 EUR dafür bezahlt. Muss ich bei dem jetzt einen Laser-Tweak machen?


    PS: Hab mittlerweile rausgefunden wie man aus DOL-Dateien ISOs macht ;) Geht aber nur unter Linux. Man könnte das sicherlich auch für Windows umcoden. Sourcecode lag bei.

  • Okay wir kriegen das Gehäuse nicht mehr auf. Warum können die da nicht einfach ein vernünftiges Gewinde reinmachen? Kumpel von mir meint, er kriegt die Schraube schon noch entfernt.


    Ich hab jetzt Platinum DVD-R, Sony DVD-R und Verbatim DVD+R versucht, geht alles nicht.


    Laser Tweak machen wir dann am Montag weil er das Werkzeug zum "Schraube entfernen" nur bei der Arbeit hat.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich neue Schrauben für den Cube bekomme? Sowohl für innen als auch für außen. (Nur "Standard"-Schrauben. Also welche, wofür jeder die Bits hat. Auch wegen Länge und so.) Und wäre es sinnvoll, die Schraublöcher zu weiten und Gewinde reinzutun?

  • didi1000

    Hat das Label [GameCube] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!