[Userbewertung] Play & Charge Kit (MS)

  • Habe mir letztens das Play & Charge Kit für die 360 geholt. Nun nen kleiner "test".


    Klar ist, wer nach ca. 30-40 Std. XBox360 zockt wird dann irgendwann zwangsläufig bemerken das merkwürderweise auf dem Kontroller kein Balken mehr leuchtet und dieser logischerweise nicht mehr reagiert - das kann zum einen damit zusammenhängen, das der Kontroller kaputt gegangen ist, ihr den PS3 Kontroller erwischt habt, im schlimmsten Fall die Box ein schönes, romantisches, rotes Licht (in fachkreisen "Red Ring of Romance" genannt) ausstrahlt oder aber schlicht und einfach die Batterien des Kontrollers alle sind.


    Was tun? Alle Schubladen wie ein Wahnsinniger aufreißen und nach Batterien suchen? Mitten in der Nacht zur nächsten Tankstellen rennen um sich Batterien zu kaufen? Oder schlafen gehen und nachdem aufstehen sofort zum nächsten Elektronikmarkt seines Vertrauens fahren und das Play & Charge Kit von Microsoft kaufen?


    Nachdem die ersten beiden Sachen fehlschlugen bzw. ich einfach zu faul war zur Tankstelle zu gehen, entschloss ich mich schlafen zu legen und dann mir ein Play & Charge Kit zu kaufen.


    Für 20€ also dieses "Kit" gekauft und natürlich sofort ausprobiert, nach mehrstündigen Laden, mit dem im Pack enthaltenen Ladekabel, war es dann soweit und ich konnte loslegen.


    Positiv ist, das man dadurch den Kontroller nun auch am PC anschließen kann und auch ewig zocken kann. Kein Batteriewechsel bzw. kauf mehr notwendig. Natürlich kann man auch Akkus benutzen - ich hatte aber keine.


    Positiv:
    - Keine Batterien mehr notwendig
    - Mitgeliefertes Kabel, womit man nun auch an den PC zocken kann


    Negativ:
    - nicht gerade billig, 5 Euro weniger würden es auch tun
    - ein (klein) wenig schwerer als mit Batterien
    - Warum nicht gleich dabei?


    Fazit: Eigentlich für jeden XBoxer ein Pflichtkauf, wer keine Akkus sein eigen nennen darf bzw. keine Lust/Geld hat immerwieder Batterien zu kaufen. Das mitgelieferte Kabel ist auf jedenfall sehr nützlich (vorallem auch für PC-Zocker).

  • Hatte es mir auch zugelegt, weil ich nicht unmengen an Battereien verballern möchte.


    Leider hat sich mir Akkupack nach kurzer Zeit verabschiedet, lief nur noch über Kabel.


    Aber ich muss M$ echt ein Lob aussprechen, betr. Garantie und so.
    Einmal bei der Hotline angerufen und jetzt kriege ich ein neues Akkupack.
    Ohne wenn und aber, einfach so.


    Falls sich jetzt einer fragt, warum ich denn nicht das Teil beim Händler umgetauscht habe, ich hatte es über ebay gekauft und der hatte keine mehr.

  • Zitat

    Original von BlutAxt74
    Falls sich jetzt einer fragt, warum ich denn nicht das Teil beim Händler umgetauscht habe, ich hatte es über ebay gekauft und der hatte keine mehr.


    bei garantie fragen immer MS anrufen,die helfen mehr als alles andere!


    zum thema wieso das nicht bei liegt...



    naja,somit können sie extra geld machen,ich meine nen dualshock 3 kostet auch um die 50 euro ,nen xbox controller um die 35-40......


    kommt zwar mit akku pack teuer,ddafür ist es auswechselbar ;)


    kann sein das ich mich irre,aber bei der ps3 kann man den akku nicht auswechseln oder?




    zur review selbst:


    seh schön,das man durch das ladekabel den controller an den pc anschließen kann,wusste ich garnicht,weil ich immer handelübliche akku´s im controlleer habe und mir nicht extra so nen teil gehohlt habe^^

  • Zum Thema Preis,
    20€.
    Wenn ich mit nen 8er Pack Batterien im Aldi für 1,50 ca kaufe und die halten schon so bis zu 30 Spielstunden.


    Sind also 4*30 Spielstunden = 120 Spielstunden für 1,50


    Wenn ich mir also Batterien für 20€ kaufe sind das dann schonmal 1600 Spielstunden. Also 66,6 Tage. Durchnittlich spiele ich so eine Stunden wenns hoch kommt am Tag, nebenbei noch Uni etc...
    Also sind das dann eigentlich 1600 Tage (ca 4 1/2 Jahre) Spielfreude mit Batterien im Wert von 20€ ausm Aldi.


    Ich denke der Preis ist etwas überzogen... in 4 1/2 Jahren gibts sicher schon die nächste Xbox, ob das Charge Kit passt ist da sone Sache, die Batterien werden es jedenfalls bestimmt wenn kein fest eingebauter Akku verwendet wird ;)

  • das Play & Charge Kit als pflichtkauf zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben, kann nützlich sein aber sobald jemand mehr controller hat gehts ganz schön ins geld - das Rechargeable Battery Pack ist alles andere als billig.
    da bevorzuge ich universal einsetzbare aa-akkus, sind einfach billiger und mit einem 4er/8er pack hast nie leere controller - gelgentlich aufladen & passt.

  • Zitat

    Original von Braincrack
    Glaube aber eher nicht das die Batterien für 1,50€ 30-40 Std. halten - vllt. höchstens 20Std.


    nee er hat recht,die batterien in halten halten wirklich sehr lange!


    kein wunder,sond ja auch von Verta hergestellt,nur andees label rauf,da 2te wahl;)


    @all


    hört mal auf den armen zu kritisieren,er sagt ja nicht das ihr es kaufen müsst,sondern sagt,es könnte für intensiv zocker ein pflichkauft sein!

  • Mir war das PAck auch zu teuer...
    Hab dann nach nem halben Jahr "älterer-Aldi-Akkus" mir ein Ansmann-Ladegerät mit 4AA (jeweils 2850mAh) zugelegt, Kostenpunkt lag bei 20€ und ich wette die meine Akkus halten länger als die MS-Dinger :D
    Ich zogge phasnweise echt viel, und hab die durchgehend 2-3 Wochen (!) -also ein Paar- im Pad!

  • Ich finde das Kit besser, weil man kann weiterzocken wenn die Akkus schwächeln. Einfach Ladekabel ran und weiter.


    Mann muss die Akkus nicht tauschen und dann braucht man auch keine 4 Stück um immer ein volles paar zu haben.


    Und sogesehen, hab ich sogar nur 14€ für ein ganz neues Kit gezahlt. Weil Umtausch durch MS kostenlos war.


    Also wenn man es günstig bekommt, dann sollte man ruhig zuschlagen.

  • Gute Review Braincrack


    Wem das Kit zu teuer ist kann sich auch ein China Modell bei Ebay bestellen für 5,50 € . So hab ich es auch gemacht und es tut den selben Job wie ein Originales 8:)


    Die Idee und die Umsetzung vom Kit finde ich prima . Mir fällt jetzt nichts ein , dass man besser machen könnte :]



    Beim PS3 Controller brauch man dafür nur ein mini Usb-Kabel , aber egal =) Dafür kostet er ja auch mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!