Software aus dem DSi Shop

  • :D


    Edit PS3-Tools.de
    Beitrag wieder eingefügt!!!


    Beim Neukauf eines DSi bekommt man automatisch 1000 Punkte für den DSi Shop gutgeschrieben, bzw. beim ersten mal online gehen und beim Besuch des DSi Shop.


    Doch bevor es online geht ist ein update notwenig das der DSi autoamtisch über das Internet durchführt.
    Endlich im DSi Shop angekommen werden die 1000 Punkte gutgeschrieben und man kann dafür Software einkaufen gehen, die ausgewählten Programme werden dann auf die DSi gespeichert.


    Soweit so gut. Der DSi Browser Opera ist kostenlos dort erhältlich, dürfte ja bekannt sein.


    Nun zum Aber:
    Man schaue sich diesen Link an:
    http://en.wikipedia.org/wiki/L…re_games_and_applications
    was es alles im JP und US Shop gibt was es im deutschen DSi Shop nicht gibt, bzw. noch nicht veröffentlicht wurde. Dort findet sich übrigens ein Texteditor kostenlos..


    Nun die Fragen und Ãœberlegungen:
    1.) ist es möglich anstatt in den deutschen DSi Store in den JP DSi Store verbunden zu werden?
    Wäre es nicht einfach möglich durch umstellen der Sprache auf japanisch?? Dummerweise habe ich unter Spracheinstellungen nur 5 europäische Sprachen (womit aus Importe aus USA und JP sich nicht lohnen würden, weil man vermutlich keine deutsche Sprache hat).


    2.) Die Software aus dem DSi Shop kann man nach dem runterladen auf die interne SD Karte des DSi kopieren (rechter Slot). Steckt man diese SD Karte nun in ein Kartenlesegerät am PC sieht man das es "nur" einfache .bin Dateien sind.
    Ab hier wirds interessant:
    - Das würde bedeuten das wenn 2 Brüder einen DSi haben und der eine läd sich für seine 1000 Punkte was runter, kann er es dem Bruder auch kopieren.
    Hier wäre die Frage in wie weit ist sowas legal?
    - wenn das kopeiren funktioniert könnte ja, wenn man einen japanische Bekannten hätte man seine .bin Dateien die er sich aus dem JP DSi Shop runtergeladen hat auf seinem DSi verwenden. Oder funktioniert das nicht weil keine JP Spiele auf unserem DSi laufen? Hat das mal wer ausprobiert ob das fuktioniert?
    - Nun die interessanteste Überlegung: Wenn die Programme als .bin direkt von der SD karte laufen, wären dann nicht Karten wie EZ Flash usw überflüssig wenn man es schaffen würde die Games nach .bin umzuwandeln? Gleichzeitig würden alle GBA Spiele im DSi laufen..
    Hier die Frage, ist jemanden ein Programm bekannt das GBA Spiele zu .bin Dateien umwandelt?

  • Hi,


    zu Punkt 1.


    Die DSi besitzen Regionalcodes, es gehen nur europäische Programme im europäischen DSi.


    Zu Punkt 2.


    Ich könnte mir vorstellen, daß das Programm die Seriennummer vom DSi abfragt, ob das so ist weis ich nicht.
    Stell dir vor einer läd sich das runter und stellt es dann selber im Netz ein, die von Nintendo werden diese Möglichkeit bestimmt in betracht gezogen haben.

  • :D


    Edit PS3-Tools.de:
    Beitrag wieder eingefügt!!!


    Zitat

    Also zu Punkt 2. Bei der PSP ist das z.B. , dass die Propgramme vor dem Kopieren aktiviert werden. Da wird ein Code etc. geschrieben damit das Spiel dann nur auf dieser PSP benutzt werden kann. Denke das es so auch bei dem DSi ist, wäre von Nintendo ziemlich blöd wenn nicht


    Beim DSi wird nichts aktiviert. Die runtergeladene .bin aus dem DSi Shop kann ohne Probleme auf eine SD Karte kopiert werden und diese dann wieder ohne Probleme am PC gespeichert werden (zwecks Sicherheitskopien).



    Zitat

    zu Punkt 1.
    Die DSi besitzen Regionalcodes, es gehen nur europäische Programme im europäischen DSi.


    Hast du das selber ausprobiert? Ich bin nämlich davon überzeugt das auch JP Programme/Spiele als .bin von der SD karte laufen
    (wohl gemerkt wir reden von der SD Karte, beim Slot 1 wo man diverse Speicherkarten (wie EZ Flash und andere) reinstopfen kann laufen selbstverständlich (mit so einer Slot1 Karte) auch JP/US Games.)


    Man bräuchte also mal eine .bin aus dem JP DSi Shop um zu probieren ob die von der SD karte startet (wovon ich fast überzeugt bin).


    Dieses alles zusammen betrachtet läßt einen Schluß zu:
    Sobald es jemand schafft eine .bin zu programmieren für die SD karte die
    1.) als Startmenü fungiert
    2.) erlaubt aus dem Startmenü .nds und .gba Spiele zu starten


    können die ganzen Anbieter mit ihren Slot1 Karten einpacken weil man diese dann nicht mehr braucht. Selbst auf der DSi würden sich mit dieser Methode GBA Spiele starten lassen.


    Übrigens, Nintendo hat selber gesagt das es irgentwann im DSi Shop GBA Spiele zu kaufen gäbe.
    Diese müßten ja als .bin angeboten werden. Und das heißt nun als es eine Möglichkeit geben muß normale NDS und GBA Spiele zu .bin umzuwandeln die dann von der SD karte gestartet werden können...


  • was ratchet meint ist das man es schona uf den PC und so kopieren kann,aber auch nur auf dem gerät wieder benutzen kann auf dem man das spiel erworben hat!


    desweiteren brauch didi dort nichts testen!
    es kann nicht funktionieren,weil:
    1.nintendo einen region code eingefugt hat für downloadsoftware
    2.das in der anleitung vermerkt ist
    3.du mit einem europäischen gerät nicht auf andere märkte zugreifen kannst,egal was du probierst!


    du kann nur mit dem gerät aus der jeweiligen region auf den entsprechenden shop zugreifen.


    und durch den regional code und das branden(brandmarken) der spiele auf ein einzlnes gerät ist es vollkommen ausgeschlossen das japanische oder amerikanische downloadsoftware darauf läuft!
    1.die software sagt:was,falsche region? gibt mit mir nicht..
    2.selbst wenn die software sagt sie lässt sicha fu deine region ein,tritt der punkt in kraft das das spiel auf den jeweiligen NDSi gebrandmarkt ist.


    original spiele die du im laden kaufen kannst sind weiterhin region free und können überall abgespielt werden.(deswegen kannst du auch mit dem EZ flash spiele aus anderen regionen spielen!hätten die auch nen region lock,dann wäre das dort ebenfalls nicht möglich)



    desweiteren spielt das format garkeine rolle ob das ding nun .BIN oder .ISO heißst,
    denn es treten automatisch die oben genannten punkte ein sobald du eine datei auf deinen NDSi spielst die nicht darauf angepasst ist(region und branding)


    MFG Brain


    PS: wäre es möglich,würde denke ich im internet jedes der spiele aus dem NDSi shop als illegaler download erhältlich sein.
    nehmen wir mal als beispiel die WII,dort sind auch erst solche spiele in den umlauf gekommen als es eine möglichkeit gab diese entsprechen zu cracken und zu patchen um diese zu installieren auf jedem gerät!


    bei dem NDSi ist bis jetzt NOCH GARNICHTS gehacket/cracked/patched oder was dir sonst noch so ein fällt!
    flashkarten gehen natürlich,wie sollte es auch anders sein,nintendo konnte diese garnicht komplett blocken.


    grund: sämtliche alten spiele sollten ja auch weiterhin laufen,die flashkarten basieren darauf das sie als "offizielle software" getarnt sind.
    es musste lediglich ein klein wenig an der hardware der flashkarten verändert werden und ein anderer header/modifizierter loader geschrieben werden.

  • :D


    Edit PS3-Tools.de
    Beitrag wieder eingefügt!!!


    Zitat

    was ratchet meint ist das man es schona uf den PC und so kopieren kann,aber auch nur auf dem gerät wieder benutzen kann auf dem man das spiel erworben hat!


    Bißher sind es nur Gerüchte, keiner hats wirklich probiert.
    Ich selber habe leider keine zweite DSi sonst würd ich es probieren.


    Fakt soweit:
    Die Software aus dem DSi Shop wird auf den Speicher (intern) runtergeladen, danach kannst du es installieren.


    Fakt weiter:
    Nach dem runterladen kannst du ohne Probleme das Programm auf deine eingelegte SD Karte kopieren und diese SD karte dann in den PC stecken und die dortige .bin zum PC kopieren.


    Ob da nun ein Code drin ist der es verhindert das das Programm auf anderen DSi sich abspielen läßt bleibt ein Gerücht, solange bis jemand der es probiert hat das Für oder das Wieder bestätigen kann. Alles andere sind Vermutungen ob es nun geht oder nicht geht.


    Zitat

    bei dem NDSi ist bis jetzt NOCH GARNICHTS gehacket/cracked/patched oder was dir sonst noch so ein fällt! flashkarten gehen natürlich,wie sollte es auch anders sein,nintendo konnte diese garnicht komplett blocken.


    Wenns doch funktioniert erfährst du es hier als erster 8)


  • jetzt ohne dich angreifen zu wollen,aber anscheinend kennst du dich damit garnicht aus.
    es haben dir leute in diesem forum geantwortet die (ob nun hier oder in anderen boards) sich seit ewigen zeiten mit sämtlichen konsolen/geräten beschäftigen und diese ebenfalls zuhause haben.


    diese leute sind immer auf einem fast aktuellen stand und sind teilweise sehr tief in ihr lieblings gebiet(sei es nun PSP/xbox/ps2 oder oder oder) eingearbeitet.


    diese leute sprechen aus teilweise sehr langer erfahrung,ob erlesen oder selbst getestet!


    es ist schon fast eine art beleidigung bzw unverschämtheit(das nimmt hier jeder person natürlich anders auf) die aussagen dieser personen(mich eingeschlossen) als gerücht hinzustellen/darzustellen!
    du stellst hier fragen,erwartest eine antwort darauf,aber bist fest von einer anderen(sorry,aber flaschen) meinung fest eingenommen.
    dadruch stellst du die antworten der leute als gerücht hin?


    du erinnst mich an die typen die meinen sie sind die größsten(ich will dich damit nicht beleidigen oder sonstiges,lediglich einen vergleich ziehen) und behaupten sie hätten die ps3 oder xbox 360 gehacked und könnten spiele von der festplatte spielen.
    oder so leute die sagen:" ich kann auf meiner psp playstation 2 spiele spielen"


    du scheinst dich überhaubt nicht mit diesem gebiet beschäftigt zu haben,google zum suchen von informationen genutzt zu haben oder mal nach anden foren/boards ausschau gehalten die sich ausschließlich mit dem NDS in jeglicher form beschäftigen.




    Fakt soweit:
    nein es geht nicht


    fakt weiter:
    wenn es gehen würde würden die user/benutzer hier davon wissen.
    es würde anleitungen geben oder sonstige hinweise aufzufinden sein.




    was sollte man dort auch bitteschön testen können?
    selbst habe ich schon software runtergeladen und auf die speicherkarte kopiert!


    und was meinst du was passiert ist als wir(freunde und familie) probiert haben die spiele auf ein anderen gerät zu bringen(europa software)?


    richtig,es steht da das das ganze nicht kopiert werden kann und es wird ein fehlercode angezeigt.


    von daher kann man(ohne es vorher probieren zu müssen) ausschließen das US oder JP software läuft,wenn ja nichtmal das kopieren von EU bzw deutscher software unter 2 deutschen geräten möglich ist.



    es tut mir sehr leid wenn du dich angegriffen fühlst,aber genauso fühlen(bzw könnten) sich die andern Benutzer hier auf fühlen,wenn du ihre aussage als gerücht hinstellst.


    gerade didi, der ja hier sehr im NDS bereicht aktiv ist und auch in anderen boards im NDS gebiet sehr aktiv ist, wurde von einigen schon als NDS guru hier im forum bezeichnet.


    ratchet hat den vergleich mit der psp gezogen,dergarnicht mal so unlogisch ist!
    den natürlich will ein hersteller keine schwarzkopien im umlauf haben und will möglichst, software für die passende region verkaufen,da diese in der entwicklung auch mal geld gekostet hat(produkt ins deutsche bringen)


    also unterbindet er das spiele aus dem downlaod store auf anderen geräten laufen,durch die regioncodes und eine signatur des spiel auf das passende gerät.
    das ist bei jedem gerät so,sei es ps3,xbox 360 oder halt der NDSi.


    schon alleine durch das logische darüber nachdenken(ohne dir etwas unterstellen zu wollen)kommt man auf die schlussfolgerung als otto normal person.


    der nächste schritt ist dann wenn überhaupt nach einer möglichkeit zu suchend as ganze zu cracken.


    das ist bei der Wii und der PSP momentan möglich!
    entweder wird per WAD installer(wii) das spiel erst gebrandmarkt auf die konsole(da vorher die meldung kommt das das nicht möglich ist und ein fehlercode kommt)
    oder bei der psp wird dieser sicherheitsteil komplett entfernt!


    aber ab wann ist das möglich?
    richtig,das ist erst möglich wenn man vollen zugriff auf die konsole und deren software hat,wenn homebrew asgeführt werden kann.


    jetzt würde die tatsache kommen,das doch aber homebrew auf dem NDS lauffähig ist!


    das ist vollkommen richtig,aber Homebrew/selbstgeschriebener code ist momentan nur im NORMALEN ndsi modus lauffähig.
    es kann bis jetzt nicht auf die neuen sachen wie zum beispiel der größere arbeitsspeicher,SD karte oder kammera zugegrifen werden.


    aber wird brauchen vollen zugriff um die verschlüsselung überhauopt erst entschlüsseln zu können,sprich um überhaupt japanische spieleaus dem store auf einem NDSi laufen zu lassen.


    es gibt sicherlich leute die daran arbeiten,aber bis jetzt ist nichts möglich,außer das starten von flashkarten...
    und diese sind auch nur lauffähig durch den oben angegeben grund,einer lücke die man eben nicht schließen kann,es seiden man würde neue dementsprechend softwaretechnisch abgesicherte module bringen. dann würden die alten ber nicht mehr laufen weil man ja die lücke schließen will und die alten NDS schauen in die röhre weil die neuen nicht alufen würden.


    ich betone nocheinmal: auf dem NDSi (ich rede nicht von eine normalen NDS) ist bis jetzt nichts geknackt.ob mal irgendwtwas kommt,kannn dir niemand sagen.


    MFG

  • Tatsache ist nun mal (laut Nintendo).
    Wenn der DSi kaputt geht, ist es in Einzelfällen möglich, die Kontodaten vom Hersteller auf ein Ersatzgerät übertragen zu lassen.
    Dazu muß man den defekten DSi einschicken oder
    einen Diebstahl nachweisen können(aber wer kann das schon).
    Die Spiele können zwar auf die Speicherkarte kopiert und gesichert werden, lassen sich aber nur auf das Original- /Ersatzgerät wieder zurückspielen und nur von dem internen Speicher aus starten.



    Nur wie sie es blockieren, weis ich nicht. :meinung:


    Außerdem findet man in den einschlägig bekannten Saugseiten nichteinmal Spiele für den DSi, warum wohl?


    Ich hoffe dir reicht die Antwort. :D

  • 17 Jahre is unser kleiner Brain und veranstaltet hier nen Zwergenaufstand.
    Und hier ernsthaft über 2000 Beiträge, ich hab mir mal einige angeschaut, nur blabla wie ein kleiner Looser.


    Und du willst mir einen von Elitecracking erzählen und das du nen Draht hättest und Bescheid weißt? Ha ich lach mal laut!!
    PSP hast du, ja? Kleiner du kriegst wahrscheinlich noch nicht mal den C Compiler für deine Konsole installiert, also hör auf von wilden Dingen zu träumen.. :D


    Zitat

    wenn es gehen würde würden die user/benutzer hier davon wissen. es würde anleitungen geben oder sonstige hinweise aufzufinden sein.


    Null Ahnung hast du aber davon ne ganze Menge. Die meisten Leute (und auch du) werden es erst ganz zum Schluß mitbekommen, glaub einfach dem Onkel quink..
    Wenn es irgentwann zu dir durchsickert das es geht und es einen download dazu gibt für auf deine SD Karte, erinnere dich an heute Abend und diesen kleinen Thread..


    Wie auch immer, ich sehe diesen Thread hier als beendet an, war nen Fehler hier in diesem Forum davon anzufangen.

  • Zitat

    Original von quink Kleiner du kriegst wahrscheinlich noch nicht mal den C Compiler für deine Konsole installiert, also hör auf von wilden Dingen zu träumen.. :D


    solche beleidigungen solltest du unterlassen,egal wie alt du bist oder ich es bin.


    gearde im gegenteil,dadurch das du dich obwohl du älter bist so aufführst,zeigt doch nur das du es anscheinend geistig nicht sehr weit geschafft hast(das übliche,ich möchte nicht beleidigen,ich gebe nur meine meinung wieder,so wie du deine meinung wiedergegeben hast......)


    man kann normal darüber diskutieren,die argumente die du besonders gegen mich aufbringst,haben keinen festen halt.


    dieses mal bist du der der die gerüchte verbreitet.
    ich habe weder etwas von "elitecracking" noch sonstigem erzählt,davon war nicht die rede.


    lediglich was für uns normal benutzer möglich ist,davon war die rede.


    ob ich einen Compiler schon einmal benutzt habe?
    natürlich habe ich mich damit beschäftig,das ist sogar ein bestandteil meines berufes den ich erlerne.
    es stellt sich eher die frage wer von uns beiden träumt,du oder ich?


    ich garantiert nicht,da ich lediglich die möglichkeiten die für normaluser möglich sind offen gelegt habe.
    da du anscheinend mehr ahnung hast,frage ich mich was du hier suchst bzw was du überhaupt mit diesem thema bezwecken willst.


    anscheinend träumst wohl du davon,als "großer onkel quink",mehr bzw etwas besser zu sein als wir hier,da du dich anscheinend perfekt damit auskennst.


    gerade wenn du dich damit gut auskennen solltest,wäre es wesentlich sinnvoller hier in diesem forum vernünftig darüber zu diskutieren und andere leute(vor allem mich,den du ja als Dilettant anprangerst) aufzuklären mit deinem großen wissen.


    so wie du dich gerade mit deinem letzten beitrag verhalten hast,deutet alles was du behauptest ins gegenteil hin.


    zudem ist das internet ein großer ort wo man vieles nicht nachvollziehen kann.
    ob er wirklich älter ist und sonstiges kann genausogut gelogen wie wahr sein.
    das ist wieder ein weiter punkt was mich zu der frage bringt wieso er argumente nur anhand vom einem datum aufbaut,gerade wo erdoch meint überlegen zu sein.



    MFG



    PS: ich sehe ebenfalls keinen sinn mehr hier etwas fortzuführen,gerade durch die letzte antwort,ich bin gerne offen mich belehren zu lassen,oder neue dinge zu lernen,aber mich als Dilettant(wenn auch im übertragenem sinne) hinzustellen,ist nicht gerade schön besonders wenn er "überlegen" ist(damit meine ich geistlich und körperlich)
    einige leute hier wissen,ich liebe meinen beruf(auch wenn ich noch in der ausbildung bin) und gearde deswegen fühle ich mich zutiefst beleidigt.


    sicherlich hat es keinen sinn hier das zu schreiben,aber es verdeutlicht nochmal alles.
    und sicherlich wird es ihn freuenmich auf diese art getroffen zu haben...

  • Verwarnung, wegen sowas? Dann bitte Brain auch eine weil er mit diesem Mist angefangen hat, dann ist es wenigstens gerecht

  • Zitat

    Original von quink
    Verwarnung, wegen sowas? Dann bitte Brain auch eine weil er mit diesem Mist angefangen hat, dann ist es wenigstens gerecht




    ja, wegen sowas! Sowas muss nicht sein!
    die anderen hier im Thema haben alle normal Diskutiert.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!