Festplatte für die Wii

  • Die Limits liegen bei 500 Spielen pro Partition, was ungefähr 800 GB entspricht.


    Was für ne Platte im USB-Gehäuse steckt, dürfte recht egal sein. Ich habe hier ne 250GB Trekstor für 40 Euro aus dem MM mit ner SATA drin, die arbeitet tadellos.
    Unter Linux speicher ich da ein Image mit 1GB/Min, und an der Wii habe ich bisher keinerlei Ladeprobleme oder Verzögerungen bemerkt.

  • muss es ne sata2 oder ne ide sein bei der wii?
    ich muss mir mal demnächst eine im handel besorgen 800 ist ja mal ne menge holz. ich glaub nicht das ich mehr als 15 spiele dafür kaufen würde. somit mussten ja maximal 100 gb reichen
    ok wie ich grad im internet sehe gibts keine 100gb festplatten mehr neu
    500 gb aufwärts ist die devise dann dass halt

  • Zitat

    Original von MemoG.
    so wie ich das verstanden hatte konnte man doch nur bis 160 gb da anschließen oder nicht der rest wurde nicht erkannt von der ps2?


    Da gabs wohl noch keinen 48bit Loader. Mittlerweile werden da alle auf den Markt befindlichen IDE Platten abgedeckt.



    Zitat

    Original von MemoG.
    naja zur wii würd ich gerne noch fragen obs da grenzen gibt oder obs unbedingt sata oder ide sein muss?


    Ne Grenze nach oben gibts nie. :D
    Ebenfalls wäre es in dem Fall egal ob es ne IDE/SATA wäre, da Du ja per USB die Platte anspichst. Die meisten externen Festplatten mit USB Anschluss sind intern via SATA angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!