->PSXService - PS3 Reparaturen - Allgemein

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem


    Ich habe hier die PS3 meines Onkels die er mir hiergelassen hat zur Reparatur


    Nach seinen Angaben muss die Laufwerksplatine mit dem Mainboard verheiratet werden(?)
    Soweit ich weiß hat er schon den Laser ausgetauscht da vorher nichts mehr gelesen wurde


    Ich denke mal das das Problem dem hier entspricht
    - Driveboard (Laufwerksplatinen) Log ab Firmware 3.56
    (ab FW 3.56 ist das loggen nur per Hardwareumbau möglich)
    Die PS3 wird bei dieser Reparatur auch gleich auf Firmware 3.55 zurückgesetzt
    (Ausser bei den PS3 Versionen CECHa bis CECHg & ab CECH2504 ab Datecode 1a!!!)



    Die PS3 befindet sich auf der Version 4.31
    Es handelt sich um eine Dicke Ps3 CECHC04 und Datecode 7B (Ist also ein ziemlich altes Modell glaube ich)


    Wäre also in meinem Problem eine Reparatur möglich?
    Wie hoch währen die Kosten?
    (Eventuelle Garantie? :) )


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Chipwelt,


    Ich habe eine PS3 60GB CECHC04, und wollte mal Fragen das mit der WLP unter dem CPU und GPU bei mir machen könntest. Damit sie was kühler und leiser Wird.


    Frage hier nochmal weil ich ja die erste PS3 60GB CHECHC04 habe ob die Reperatur mit der WLP ok Geht dann Sende ich die.



    Gruß
    Nanouk

  • Hallo


    PS3 ist Heute angekommen und Vielen Dank für das machen. Wollte aber mal fragen, wa meine PS3 von drinen den sehr schmutzig ? und welche WLP hast du auf Cell und drunter den Cell und drunter GPU benutzt ? und haste die rasirklinge oder angelschnur benutzt ?



    Gruß
    Nanouk

  • hallo


    habe eine 60GB Playse die jetzt 6 Jahre ohne probleme läuft(ok 2x Laserwechsel).
    von meinem bruder kenn ich den YLOD. anschalten 3x piepts nichts passiert licht wird gelb.
    das problem welches ich hab habe ich nicht in diesem forum noch in einem anderen gefunden.


    obacht
    ich schalte die playse an - 1 piep alles normal
    lege ein spiel ein
    spiele 5 minuten
    playse aus
    rotes licht blinkt
    drücke an/aus licht blinkt nicht mehr
    drücke an - playse startet mit system nicht richtig runtergefahren usw.
    nach 3 minuten - playse aus - licht blinkt
    drücke an/aus - licht blinkt nicht mehr
    drücke an - playse läuft ganz normal
    nach ca. 3 min - playse aus
    licht blinkt

  • Ich habe jetzt leider nicht gefunden, was es kostet, wenn du einfach nur die WLP tauschst und ggf. reinigst.


    Würdest du mir das bitte sagen, Chippy?

  • Zitat

    Hatte schon mal gefragt wegen einer Reparatur . Meine PS3 geht immer aus und bleibt aus .Also ich mache sie an und nach 2-3 Sekunden geht sie aus . Komplett aus, es leuchtet keine Led mehr . Ich muss den Netzstecker ziehen und neu rein stecken damit sie wieder Strom Bekommt.Was kann das sein und was würde es ca kosten ?MFG Jareth




    Zitat

    Original von Chipwelt
    dürfte eine Slim PS3 sein.


    Der Defekt liegt am Netzteil
    Die Überprüfung und Reparaturversuch incl. Reinigung kostet 30€
    ein neues Netzteil (wenn nicht reparabel) kostet 69€
    auf das neue Netzteil gibt es 1 Jahr Garantie


    Hi Chippy!


    Gestern Abend ist der gleiche Fehler wie oben beschrieben bei mir aufgetaucht.


    Die PS3 startet, und schaltet sich nach ca. 2 Sekunden wieder von selbst aus. Dabei erlischt die LED-Anzeige komplett - sprich kein grün oder rot, es ist einfach aus. Die rote LED erscheint erst wieder, wenn ich den Stecker vom Netz trenne und erneut einstecke.


    Ich hatte dir am 06.01.2014 meine Konsole zum Downgrade und zum Aufspielen einer CFW zugeschickt. Fällt das dann noch unter die Garantie? Ich würde dir das Gerät auf jeden Fall zuschicken wollen. Hättest du dafür im Moment Kapazität?


    Viele Grüße


    Brotdose

  • was hat ein Downgrade mit dem Netzteil zu tun?
    auf was sollte ich beim Downgrade Garantie geben?
    Ich kann ja nur garantieren das die PS3 nach dem Downgrade genau das macht was sie davor gemacht hat.


    Bei dir wird man das Netzteil fixen oder erneuern müssen.
    Wobei ich mir bei einer CECH2504 nicht vorstellen kann das das Netzteil defekt sein sollte.
    Das betrifft normal nur CECH200x PS3s


    Schicks mir zu, ich schaue mal voran es liegt.

  • Hallo zusammen !
    Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner PS3slim .
    zur Vorgeschichte -
    Ich habe ein Spiel, was ich im Store erworben habe, installiert . Lief auch alles super . Es kam die Meldung :"Installation abgeschlossen - zum beenden kreis drücken."
    Ab diesen Zeitpunkt kam von der Play keine Reaktion auf irgendwelche Befehle . Ich konnte sie nicht mal mehr regulär ausschalten sodas ich den Netzstecker ziehen musste . Beim erneuten einschalten sah ich nur einen schwarzen Bildschirm . Habe dann über AV und Hdmi versucht ins Recovery Menu zu kommen . Was auch funkionierte aber das Bild war gestreift (wie ein Fufgängerüberweg) (halbe Buchstaben) . Als ich ein Pad angeschlossen habe konnte ich es nicht registrieren .
    Habe die Prozedur noch 2-3mal wiederholt und nun bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm zu Gesicht .


    Nun zu meinen Fragen .
    Wo liegt das Problem und wie kann man es beheben ???
    :traurig: ;((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!