"Spiel" für Diabetiker

  • Während Nintendos DS für Jogger mit "Laufrhythmus DS" schon ein Modul als Unterstützung anbietet, sollen bald auch Diabetiker auf den Handheld zurückgreifen können, um in erster Linie Kinder daran zu erinnern, regelmäßig den Glukose-Wert in ihrem Blut zu testen.


    Das Paket, das in Zusammenarbeit mit dem Pharmakonzern Bayer entstand, wird mit einem unabhängigen Messgerät ausgeliefert, das in den GBA-Port des DS gesteckt wird. Werden regelmäßig Tests durchgeführt, schaltet man als Belohnung neue Levels frei oder darf sich diverse Gegenstände kaufen.


    Die Idee hinter dem Konzept stammt laut Gamesindustry.biz von Paul Wessel, dem Vater eines an Diabetes erkrankten Kindes, das ständig das wichtige Messgerät aus den Augen verlor, aber immer wusste, wo sich der DS befand.


    Mehr Informationen findet man auf dieser Webseite.


    Quelle

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • kein problem ich hab mich auch schief gelacht und nen kollege von mir hat dabei gedacht
    ich zitiere "und bald haben wir das NDS Dialysegerat und nintendo Wii defilibrator" :lol2:

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von optimusprime21 ()

  • lööööööl die lassen sich immer wieder was neues einfallen.....


    bald kannste du dir als normaler mensch ohne studiert zu haben dir nen opsaal zuhause einrichten und an den damen rumschnipzeln wie in op ruft dr brukner :)dank wii und nds :D

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von optimusprime21 ()

  • was habt ihr beiden?
    die idee ist doch ne gute, wenn das wirklich der grund ist;)
    weil Diabetis ist echt ne ernste sache und kleine kinder haben schon probleme damit...
    natürlich sollte man das Blutzuckermessen nicht zut sucht werden lassen xD
    Durchlöcherte Finger usw...

  • Ja aber mich würde das eher nerven wenn ich Diabetiker wär und nen Spiel mein Blutzuckerspiegel wissen will - schon schlimm genug das ich sowas dann hätte, dann müsst ich damit noch auch net "spielen".


    Wenn du zb. Aids hast, kaufst dir nen Spiel in dem du dann Sachen zu Aids oder sowas beantworten/tun müsstest (weiß jetzt net was man als Aidspatient machen muss^^) würde dich das bestimmt auch stören dauernd daran erinnert zu werden das du Aids hast, obwohl du mit dem Spiel davon ablenken bzw. einfach nur deinen Spaß haben möchtest.

  • Zitat

    Original von Braincrack
    würde dich das bestimmt auch stören dauernd daran erinnert zu werden das du Aids hast, obwohl du mit dem Spiel davon ablenken bzw. einfach nur deinen Spaß haben möchtest.


    ist doch gut wenn sie daran erinnert werden...
    dann denken sie eher daran weniger süßes zu essen und gefährden somit weniger ihre Gesundheit :)


    Ok manche sachen von Nintendo sind wirklich unnötig (da gibts ja nen Haushaltssimulator mit Bügeln usw) aber sowas denke ich ist in Ordnung...
    Und Aids ist nicht vergleichbar mit Diabetis :rolleyes:
    An Aids bist du selber schuld, da bist du schon bestraft aber Diabetis bekommst du von selbt :(( da kannste nix gegen machen bzw nur wenig


  • Naja denke das viele oder manche Diabetiker schon was dafür können wenn sie die krabkheit haben. Natürlich ist Aids wesentlich schlimmer - denke aber auch net das die meisten etwas dafür können das sies haben.


    Naja jedenfalls würde mich sowas stören als Diabetiker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!