Toro Rosso- Alguersuari ersetzt Bourdais

  • Alguersuari gibt GP-Debüt: Toro Rosso bestätigt Fahrerwechsel


    Jaime Alguersuari gibt am kommenden Wochenende in Ungarn sein GP-Debüt. Er ersetzt Sebastien Bourdais bei Toro Rosso.


    Am Montag lüftete Toro Rosso ein schlecht gehütetes Geheimnis: Jaime Alguersuari ersetzt ab dem Ungarn GP Sebastien Bourdais als zweiten Einsatzfahrer. Der Spanier wird somit der jüngste GP-Teilnehmer aller Zeiten. "Seit ich angefangen habe, Rennen zu fahren, war dies mein Traum", sagte Alguersuari. "Mir ist klar, dass es eine harte Herausforderung wird, weil es nicht einfach ist, in die Formel 1 einzusteigen - und das mitten in der Saison und ohne Testfahrten. Das macht es noch schwieriger."


    Trotzdem fühlt er sich bereit für die bevorstehenden Aufgaben. "Ich erhalte tolle Unterstützung vom Team, das einen guten Ruf hat, sich um junge Fahrer zu kümmern." Mit Alguersuari setzt Toro Rosso erneut auf einen Fahrer aus dem Red Bull Nachwuchsprogramm. Im letzten Jahr feierte man mit Sebastian Vettel Erfolge, in diesem wusste Sebastien Buemi vor allem zu Saisonbeginn zu überzeugen.


    "Alguersuari ist derzeit der reifste Fahrer im Programm", begründete Teamchef Franz Tost die Wahl. "Mir ist klar, dass das Team und Jaime in den kommenden Monaten eine große Herausforderung erwartet, ganz besonders wegen des Testverbots. Aber Red Bull ist immer bereit für eine Herausforderung. In den ersten drei Rennen erwarte ich nichts von ihm." Zunächst müsse er sich an das Auto, das Team und die Formel 1 gewöhnen.


    Alguersuari wurde erst vor dem Deutschland GP zum Ersatzfahrer für beide Red Bull Teams benannt und ersetzte damit Brendon Hartley. Wer jetzt die Rolle des dritten Mannes übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.


    Quelle: http://www.formel1.de


    im Tipspiel bitte entsprechend ändern.




    Jaime Alguersuari


    Geburtsdatum: 23.03.1990
    Land: Spanien


    Kariere:
    1998–2004: Kartsport
    2005: Italienische Formel Renault
    2006: Italienische Formel Renault
    2007: Italienische Formel Renault
    2008: Britische Formel-3-Meisterschaft
    2009: World Series by Renault
    2009: Formel 1


    größte Erfolge:
    2007: Italienische Formel Renault (Vizemeister)
    2008: Britische Formel-3-Meisterschaft (Meister)



  • Zitat

    Original von majokaese
    OK, noch nie was von dem gehört, also wieso schlecht gehütetes Geheimnis 8o


    Aber so schlecht war Bourdais doch gar nicht ?(( Mal gespannt, wie sich der Junge schlägt :)


    naja Bourdais als mehrfacher Champ Car Meister hatte in der Formel 1 nie die hohen erwartungen erfüllt die Red Bull in ihn steckte.
    in dieser Saison hatte er ja nichtmal mehr Chancen gegen seinen Teamkollegen Sebastian Buemi und der ist F1 Rookie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!