Nachsetzen des Paralellports

  • Ist es möglich den Paralellport aus einer PS1 1002 auszulöten und in die 9002 einzusetzen?


    Wenn ja, wird dieser auch erkannt?

  • Wäre das nicht einfach aus der 1002 auslöten und in die 9002er PS1 einlöten und fertig?

  • Chipwelt:


    Ich bin im Besitz eines Gamebusters und eines Xplorer, die diesen Anschluss benötigen.


    Ich hatte mal eine 1002er PSX. Die wurde mir aber mit anderen Konsolen geklaut.

  • Zitat

    Original von Cifer


    Vielleicht hat Chipwelt ja noch die XPLODER 9000 CD 8)
    Die brauch keinen Anschluss mehr.


    Die habe ich auch :D

  • Zitat

    Original von oddball
    Ich hatte mal eine 1002er PSX. Die wurde mir aber mit anderen Konsolen geklaut.


    und wo willst du das Teil denn auslöten? ?((


    Ich würde(wenn ich nicht mindestens schon 5 Stück hätte :D ) mir bei ebay eine suchen die den port hat ;) wenn man glück hat bekommt man die schon für ein paar € ;)

  • Zitat

    Original von Haui3


    und wo willst du das Teil denn auslöten? ?((


    Ich würde(wenn ich nicht mindestens schon 5 Stück hätte :D ) mir bei ebay eine suchen die den port hat ;) wenn man glück hat bekommt man die schon für ein paar € ;)


    Ich habe im Keller eine alte 1002er PSX, aber da ist das Laufwerk nicht i.O. und sie hat keinen Chip.

  • Ui,hatte garnicht mehr in Erinnerung,das man damals auch den Chip eingespart hatte,also das der Adapter einen auf der Platine hat.
    Dachte auch immer,das es recht einfach ginge.Hab da auch schon mehrfach Umbauanleitungen zu im Netz gefunden.
    Wenn das so ist,würde Ich es auch so machen,wie Chipwelt es sagt,zudem die 1002er um Welten besser klingt,als die 9002er!!!
    Wenn Ich schon die Mobos der beiden vergleiche.Bei dem der 9002 könnte man mit etwas Fantasie denken ,das das ein Prototyp der FAT PSP ist...:)

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!