Schumacher Comeback !!!!!!!!! UPDATE: Ferrari will nächste Saison mit 3 Autos fahren

  • Zitat

    Original von Fatman
    i
    Contra: Ferrari ist nicht konkurenzfähig zur Zeit, Schumis Familie, die Gefahr es zu versuchen und dann doch hinterher zu fahren oder so.


    naja dem contra muss ich ein klein wenig widersprechen. denn das was ferrari an speed fehlt gleicht der schumifaktor aus. denn wie war es damals als er mit benetton 2 mal weltmeister wurde? der benetton war dem williams von der motorleistung unterlegen und er wurde trotzdem weltmeister.


    achja und zum weltmeister mit 40ig da fällt mir nigel mansell ein. der wurde mit 39 in der formel 1 weltmeister und mit 40ig dann indy-car meister. er fuhr dann noch 4 rennen für den verunglückten senna und gewann das letzte rennen sogar.


    bin zwar auch kein schumi-fan aber fahren kann er nunmal.

  • Also ich denke der Schumi könnte das Auto ne ganze Edke nach vorne bringen. Der hats einfach drauf. Und wenn dann hilft er halt Kimi die WM zu gewinnen was solls, weil die kann er eh net holen dafür hätte Schumi zu viele Rennen verpasst.


    Ps: wenn ich Kohle hätte würde ich auch inne Schweiz gehen. Selbst als normalem Menschen gehts da einem besser als hier was das Geld angeht. Der Staat zockt ab wo er nur kann. Und wenn der Schumi es da schöner findet is doch ok. Rosberg und Co. wohnen auch net hier sondern in monaco. Also Dani hack mal nich so auf dem Schumi rum sondern guck dir alles Rennfahrer und Wohlhabenden leute an und mach dann dumme Sprüche. Meine Meinung!!!

  • Zum Glück gibt es die ignore Liste. Ist ja ncht auszuhalten das ständige rumgemeckere von dem Typen.



    Wäre ziehmlich Klasse wenn Schumi nochmal fahren würde. Seitdem er aufgehört hat ist die F1 ziehmlich uninteressant geworden für mich. Dieses Jahr gehts wieder weil Vettel vorne mitfährt aber ein Schumacher Comeback wäre mal was.

  • Zitat

    Original von Nero
    Wäre ziehmlich Klasse wenn Schumi nochmal fahren würde. Seitdem er aufgehört hat ist die F1 ziehmlich uninteressant geworden für mich. Dieses Jahr gehts wieder weil Vettel vorne mitfährt aber ein Schumacher Comeback wäre mal was.


    bevorzugst wahrscheinlich "deutsche siegertypen" aber die letzte saison war äußerst spannend & die vorletzte saison mit dem dreikampft lewis, fernado & kimi war auch was ganz besonders.


    fad waren die rennen mit dem dauersieger schumi, jetzt gehts wenigstens wieder rund :D

  • warum antwortet überhaupt noch einer auf die Beiträge des Herrn d.... ?((


    Nero hat da schon völlig Recht ;)


    es geht hier nicht darum was Michael verdient und ob er das zurecht verdient und wo er Steuern zahlt !!!
    es geht in diesem Thread nur darum ob er Massa für einige Rennen vertreten sollte !


    Ferrari nicht konkurrenzfähig sehe ich auch etwas anders, am Nürburgring wurde Massa dritter und in Ungarn Kimi Räikkönen zweiter, also da ist doch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Profi-Tuner
    Schumi hat des wohl gegenüber Bunte dementiert steht im Pro Sieben Text also wird wohl leider doch nix.


    gegenüber der Bunte ?((
    warum nicht bei formel1.de oder RTL, ARD, ZDF...


    wissen was wirklich sache ist werden wir erst wenn Schumi dazu irgendwo ein Interview gibt (vor Kameras!) :D



    EDIT: leider stimmt das was die Bunte sagt :traurig: (nächster Beitrag)


    EDIT 2: laut Schumi Sprecherin ist ein Comeback nun doch nicht völlig ausgeschlossen.
    (übernächster Beitrag)

  • Schumacher: 'Comeback ausgeschlossen'


    MÜNCHEN - Michael Schumacher hat am Tag des nächsten Formel-1-Rennens schon für ein Motorrad-Rennen in den Niederlanden gemeldet. Ein Comeback kommt nicht in Frage.


    Die Tifosi träumten, die deutschen Fans hofften - doch für Rekordweltmeister Michael Schumacher gibt es kein Zurück in die Formel 1.


    "Michael wird auf keinen Fall in Valencia im Auto sitzen. Das ist ausgeschlossen", sagte sein Manager Willi Weber.


    Nach Informationen der Gazzetta dello Sport ist Hobby-Motorradfahrer Schumacher jedoch am gleichen Tag beim Superbike-Rennen im niederländischen Assen gemeldet.


    'Erwartungshaltung von beiden Seiten wäre zu hoch'


    "Was würde man von Michael erwarten, wenn er wieder in ein Formel-1-Auto steigt? Dass er gewinnt", sagte Weber. "Dafür braucht er aber eine richtige Vorbereitung, und Testfahrten gibt es nicht mehr. Die Erwartungshaltung von beiden Seiten wäre viel zu hoch."


    Es sei möglich, dass der Ferrari-Berater Schumacher wieder ein Formel-1-Auto teste. "Aber zu allem anderen gibt es ein klares Nein."


    'Ferrari kein Fulltime-Job'


    Zuvor hatte Schumacher in einem Interview mit der Bunten ein, vor allem in Italien lautstark gefordertes, Formel-1-Comeback ausgeschlossen.


    "Es macht keinen Sinn, dass ich jetzt über Angebote spreche. Intensive, ernsthafte Gespräche haben sich nicht ergeben. Weil meine Entscheidung steht", sagte Schumacher.


    Auch ein stärkeres Engagement bei Ferrari schloss der Kerpener im bereits vor dem Massa-Unfall geführten Gespräch aus.


    "Dann müsste ich einen Fulltime-Job annehmen. Aber das steht nicht zur Debatte, weil ich meine Freiheit außerordentlich genieße. Das war aber von Anfang an klar."


    Mittlerweile ist der am Sonntag Verunglückte Felipe Massa auf dem Weg der Besserung. Sollte er bis zum nächsten Rennen nicht wieder zu hundert Prozent fit sein, würde wohl einer der Ferrari-Testfahrer Marc Gene oder Luca Badoer zum Einsatz kommen.


    Quelle: http://www.dnews.de/formel-1/8…eback-ausgeschlossen.html



    schade drum :traurig:
    es ist wohl wahr das Schumacher möglicherweise Perfomance Probleme gehabt hätte da er keine Testfahrten machen darf bis zum nächsten Rennen.
    aber wenn einer mangelnde erfahrung mit den aktuellen Autos und Reifen
    kompensieren kann dann ist das sicherlich Schumacher.
    naja es sollte wohl nicht sein.


    jetzt wird heftig darüber spekulliert ob Fernando Alonso desen Renault Team fürs nächste Rennen gesperrt ist für Massa in den Ferrari steigt.
    angeblich hat Alonso ja schon einen Vertrag bei Ferrari für die Saison 2010.


    man darf also gespannt sein wer beim nächsten GP für Massa im Auto sitzen wird.

  • so, jetz wirds langsam verwirrend !!:D



    der Gesichtsausdruck passt gut zu den momentanen spekulationen über das Schumi Comeback, Michael ist schon ein altes Schlitzohr.




    Schumacher-Comeback nur für Valencia ausgeschlossen


    In Valencia wird Michael Schumacher kein Comeback geben, aber Willi Weber sagt: "Was Spa und Monza angeht, möchte ich mich nicht äußern"


    (Motorsport-Total.com) - Nach Felipe Massas Unfall am Hungaroring und seinem mehrwöchigen Ausfall denkt man bei Ferrari offenbar intensiver über ein "Schumi"-Comeback nach als bisher angenommen. Gegenüber 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) verrät ein ranghohes Teammitglied, dass man mit einer internen Lösung plane, um Felipe Massa gegenüber loyal zu bleiben.


    Damit haben die Roten nur drei Möglichkeiten: die Ferrari-Testfahrer Marc Gené und Luca Badoer sowie Edelberater Michael Schumacher. Tatsächlich bestehe eine gute Chance, dass "Schumi" bald wieder im Ferrari sitzen könne, bestätigt die Ferrari-Quelle. Auch offiziell dementiert Ferrari nicht: "Wenn es Felipe endgültig wieder besser geht, werden wir unsere Entscheidung mitteilen", sagt Ferrari-Sprecher Luca Colajanni.


    Doch Schumacher-Manager Willi Weber hatte ein Comeback bisher rigoros ausgeschlossen. Nun relativiert er: "Ein Comeback in Valencia würde allen etwas bringen, nur Michael nicht. Wenn Michael fährt, erwartet man von ihm, dass er gewinnt. Das erwartet er auch von sich selbst. Ohne eine ausreichende Vorbereitung ist das aber nicht zu schaffen."


    "Daraufhin konkret auf eine spätere Rückkehr des Rekordweltmeisters bei den übernächsten Rennen in Spa-Francorchamps (30. August) oder Monza (13. September) angesprochen, betont Weber lediglich: "Ich schließe ein Comeback in Valencia aus. Was Spa und Monza angeht, möchte ich mich nicht äußern."


    Schumachers Gesundheitszustand jedenfalls sollte nach entsprechender Vorbereitung inklusive Nackentraining kein Hindernis mehr darstellen. Die Nackenprobleme, unter denen er nach seinem schweren Motorradsturz im Februar im spanischen Cartagena bis zuletzt litt, scheinen abgeklungen zu sein. Jedenfalls spielte der siebenmalige Champion schon vor Massas Unfall mit dem Gedanken, am 23. August beim Motorrad-IDM-Event in Assen zu starten. Mit den Veranstaltern stand er längst in Kontakt.


    Das letzte Mal saß der Kerpener Anfang 2008 bei Tests in einem Formel-1-Ferrari. Für Valencia planen die Roten aus Maranello dagegen wohl noch mit Testfahrer Gené. Nach Informationen von 'Auto Bild motorsport' absolviert der Spanier morgen einen Aerodynamik-Geradeaustest im italienischen Vairano. Da weitere Tests in der Sommerpause verboten sind, gilt sein Einsatz auf dem spanischen Stadtkurs als wahrscheinlich. Denn ohne vorher mindestens einmal im Ferrari F2009 gesessen zu haben, wird Ferrari keinen Fahrer in den Grand Prix von Europa schicken.


    Quelle: http://www.motorsport-total.co…geschlossen_09072816.html


    laut RTL Text hat eine Schumacher Sprecherin bestätiigt das ein Comeback möglich ist, es liegt nur an Ferrari auf Michael zuzukommen. auch im ARD Text hat man die Meldung über die Absage Schumachers schnell wieder geändert !




    dann hoffe ich einfach mal weiter =) :)


    das Thema wird uns wohl noch Tage wenn nicht Wochen verfolgen !
    aber wenn Michaels Sprecherin defacto Michaels Aussagen gegenüber der Bunte wiederspricht besteht auch grund zur Hoffnung auf ein Comenback.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass der Schumichel wirklich noch einmal zurückkommt und 2 - 3 Rennen fährt für die Scuderia. Valencia ist aber definitiv ausgeschlossen, die Strecke ist neu im F1-Kalender, da würde er gnadenlos untergehen und sich evtl. seinen Legendenstatus zerstören.


    Sollte er wirklich nochmal zurückkommen, dann besorg ich mir wohl sofort ein Ticket und fahr zur Rennstrecke, wollte Schumi schon immer mal live Rennen fahren sehen seit ca. 15 Jahren, ist nur leider nie was geworden. :O =)

    Epson EH TW-3200 (3m Diagonale Bild :])
    Sony KDL 52 W4500
    [d]PS3 EU 60 GB[/d] X( PS3 EU 40 GB :)
    XBox 360 Arcade
    Nintendo Wii - Wiikey
    PS2 V9 Satin Silver - Matrix Infinity
    PSP Fat Black
    PSX - Stealth Chip
    N64
    SNES
    NES
    Game Boy
    Game Boy Pocket
    Game Boy Advance
    Atari 2600
    :D

  • Nee, der fährt nicht mehr. Er ist zulange raus und hat eigentlich auch zu spät (hätte nach dem siebten Titel direkt aufhören sollen) bzw. aus heutiger Sicht zu früh (nach zwei Jahren Durststrecke nochmal alle abziehen können) aufgehört. Er würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit nur lächerlich machen und da er sich seines Status' bewußt ist, wird er das mit Sicherheit nicht tun.


    Das ist alles nur "das Publikum bei der Stange halten" Gelaber ohne reellen Wert. Ich tippe auf Gene als Ersatzfahrer, soweit ich mich erinnere, hat Schumacher seinerzeit dafür gesorgt, das er bei Ferrari nen Job bekam.

  • [BLINK]SCHUMI IS BACK[/BLINK]






    Formel 1: Michael Schumachers Comeback ist perfekt


    Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Michael Schumacher den verletzten Felipe Massa ersetzen und wieder für Ferrari fahren. Ferrari-Boss Luca di Montezemolo will nun Massa die Nachricht persönlich mitteilen.


    Bereits am 23. August wird Schumacher wieder für Ferrari fahren und um WM-Punkte kämpfen.


    Am 22. Oktober 2006 saß er das letzte mal im Cockpit des Formel-1-Wagens, bestritt bis dahin 249 Rennen und hat sieben WM-Titel gewonnen


    Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=779003




    jaaaaaaa :)
    :laola: :laola: :laola:
    bin total begeistert ;)
    das werden super Rennen bis zum Saisonenden, bin echt gespannt was Schumi auf die Strecken zaubern kann ?!
    aber ich habe keinen zweifel daran das er mindestens eines der verbleibenden Rennen gewinnen wird =)
    (Schumacher ersetzt den verletzten Massa, es wird allerdings spekuliert das Massa in dieser Saison kein Rennen mehr fährt).


    :familie: :familie: :familie: :familie: :familie: :familie: :familie:

  • Coole Sache!!!!


    Da bin ich schon mal gespannt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!